Marty McFly Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Kurzhub vs. Langhub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Kurz (DR 102) So, Scooter Center sagt: Den Krümmer in die Banane und dann auf den Auslass. Ich habe mit Muskelkraft und Zurrgurt (Bild) versucht die beiden Teile in Position zu bringen. Der Krümmer stand vorher schon fast am Rahmen an. Hat jemand bei dieser Ausgangslage den Auspuff an den Motor gebracht ? Bearbeitet 15. August 2019 von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Im Ernst? Mit nem Gurt? Die Bereitschaft zur 'Anpassung' von Teilen, in allen Ehren....aber das geht dann doch entschieden zu weit. Du hast da entweder ne Langhub-Banane geliefert bekommen, oder das Teil ist es wert, dem Hersteller um den Hals gewickelt zu werden...gerne auch mit Verstärkung vom Gurt. Wie schon so oft in diesem wundervollen Topic gesagt: Schick denen den Scheiß zurück, am besten per Luftpost und durchs Schaufenster geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Langlöcher in den Krümmer und selbigen verdrehen, sofern dann noch Platz für den Reifen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Aber mit Langlöchern kann es passieren, dass der Auslass verdeckt wird durch den Krümmer. Also der Durchlaß kleiner wird, Leistung geht verloren und der Zylinder wird wärmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Naja, nicht seitlich verschieben, sondern verdrehen. Bei Langlöchern im Radius kann das nicht passieren. Aber natürlich sollte man darauf achten, dass Loch zu Loch passt, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen Bearbeitet 16. August 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt. Warum eigentlich nicht? Dass es mittlerweile eine Kurzhub Variante gibt habe ich wohl verpasst, Sorry! Klar erwarten dass das passt kann man schon aber seien wir doch mal ehrlich...was passt denn auf Anhieb Bearbeitet 16. August 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Am 31.7.2019 um 08:09 hat Pott folgendes von sich gegeben: Dann wird die Sip Banane für Prima und co auch keine haben denke ich ... BGM Banane ? Bei der SIP Kurzhub PK Variante ist auch keine Nummer drauf. Aber passt sehr gut ohne große Bearbeitungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Servus... Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf. 102 Polini 19 SHB auf Drehschieber BGM V50 Banane Touring. Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen? Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht. Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega. Danke vorab und bleibt gesund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Servus... Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf. 102 Polini 19 SHB auf Drehschieber BGM V50 Banane Touring. Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen? Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht. Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega. Danke vorab und bleibt gesund Genau so zusammen stecken. Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst. Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 8 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Genau so zusammen stecken. Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst. Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h. Wenn Du mir Einlasszeiten etc. hättest? Hab 165/122 gemessen. Für mich als Reso-Largeframer finde ich das etwas komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 29 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Genau so zusammen stecken. Stecktuning sucks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 10 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben: Stecktuning sucks? Sucks immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Hab heute mal die Sito gegen eine SIP Road Banane getauscht. Nun hab ich weniger Drehzahl und somit weniger Speed. Bin ein bisschen verwundert. Laut Kerzenbild passen die Düsen (76/50) wie vorher auch. 125ccm ET3 Original Motor mit 19:19 Vergaser. Flöte war schon bearbeitet. Ganz hinten offen und Löcher leicht erweitert. Hatte eigentlich mehr Drehzahl von der Sip Banane erwartet. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Kerzenbild ist Mist. Einfach mal fetter bedüsen an der HD. Die ND erscheint arg fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Kerzenbild ist Mist. Einfach mal fetter bedüsen an der HD. Die ND erscheint arg fett. was meinst wo ich hin muss? Klar dass ich von oben runter düsen muss. Nur so als Anhaltspunkte. ach ja. Choke ziehen bringt keine Veränderung bei Fahrt. Bearbeitet 28. März 2020 von BunnyHunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Check halt einfach mal mit welcher Düse du am meisten Leistung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Bei 85 starten und runtertasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Habe heute mal meinen Zylinder runter gebaut und den auspuff. Also original sieht der nicht wirklich aus. Jemand eine idee ob das ein zubehör ist oder nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marre 84 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Sollte ne Originale Banane sein. Ich seh auf dem 2 Bild sogar noch n bisl was von der Nummer. Wurde wohl n paar mal übergeduscht. Sollte diese Nummer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Eine originale ET3 Banane hat aber meiner Erfahrung nach immer genau die zwei "Hubbel", die man auch in deinem Bild mit der Nummer sieht. Die Hubbel fehlen beim Fragesteller jedoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Habe seid letzter Woche nun auch die BGM touring Banane drauf. Habe die mittleren Bohrungen auch auf 6,5mm aufgebohrt wie @wheelspin gesagt hatte. Kann man noch was ändern an der pfeife? Wie z.b beim sip road kürzen oder so? LG Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Leider bei der fahrt zu zweit wohl ein wenig zu schwer für den Originaldämpfer. Habe nun den Carbone Sport bestellt. Vllt bringt das nochmal eim wenig was. LG Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 20 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Leider bei der fahrt zu zweit wohl ein wenig zu schwer für den Originaldämpfer. Habe nun den Carbone Sport bestellt. Vllt bringt das nochmal eim wenig was. LG Daniele Kann sein das ich mich verschätze aber dann muss der Dämpfer hinten echt ordentlich Federweg haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 @wheelspin ja ist echt extrem. Naja mal schauen ob der neue dämpfer abhilfe schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Aber außer die 9 Bohrungen auf 6,5 soll man an der bgm pfeife des touring auspuffs nichts ändern oder? @wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
De Maulwurfn Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Moin zusammen, habe glaube ich nun fast dieses gesamte Thema inhaliert, trotzdem löst sich mir mein Problem nicht vollends oder ich bin einfach zu dusselig... Meine Situation: Vespa 50 R Dreigang 102er polini 19/19 Motor unbearbeitet Original Welle Primär 2,95 Polini n Ticken zu lang ist mir bewusst (habe den Motor aus Teilen zusammen gepuzzelt, die noch in der Halle lagen) alte Polini Banane Der Haufen läuft ganz OK. Nur ist der Ganganschluss in den Dritten natürlich nich so dolle. Aber hier im Flachland bin ich noch optimistisch mit einem anderen Auspuff gut in den dritten Gang zu kommen?! Meine Frage ist jetzt welche der Bananen am meisten Drehmoment liefert und nicht zu laut ist. Endgeschwindigkeit ist nicht im Mittelpunkt. SIP Banane oder BGM? oder sogar ETS?? Danke schon mal für eure Einschätzungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 1 Stunde hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Aber außer die 9 Bohrungen auf 6,5 soll man an der bgm pfeife des touring auspuffs nichts ändern oder? @wheelspin Nein, am besten nichts weiter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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