11hannes11 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb lokalpatriot: mir auch Deine Adresse hast vergessen uns mitzuteilen damit wir die gleich ma alle zu dir schicken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 ne das hat ein befreundeter Tüv Prüfer gemacht- kein Scheiß. Für sich gleich mit. Er meinte es sei gelasert. Meiner Meinung könnte es aber genadelt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Breucht bitte mal euren Rat: Möchte auf meine PV die BGM Banane montieren Setup: Quattrini M160 GTR P&P Polini Membranansauger 30er Dellorto HP4 Lüfterrad DRT Runner Welle Macht das Sinn ? und wenn ja, soll ich den Touring oder den Sport nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb gismo: Breucht bitte mal euren Rat: Möchte auf meine PV die BGM Banane montieren Setup: Quattrini M160 GTR P&P Polini Membranansauger 30er Dellorto HP4 Lüfterrad DRT Runner Welle Macht das Sinn ? und wenn ja, soll ich den Touring oder den Sport nehmen ? Ich würde behaupten, dass der Sport genau auf so ein Setup abzielt! MACHEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot: ne das hat ein befreundeter Tüv Prüfer gemacht- kein Scheiß. Für sich gleich mit. Das darf ja wohl nicht wahr sein - sogar die TÜV Prüfer schummeln bei ihren eigenen Karren??!! Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht... Verdorbene Welt, es gibt keine Grenzen mehr... Sieht jedenfalls echt TOP aus, die Gravur... Vor allem das PIAGGIO Zeichen ist echt TOP geworden 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 @lokalpatriot: Danke für deine Antwort Die Sportbanane habe ich eh (allerdings nie auf einem Roller montiert und liegt gerade bei einem Bekannten zum Testen). War einer aus der ersten Chrage und der Flnasch war von bescheiden Qualität ... Weiß jemand, ob die jetzigen schon besser sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 So...hab jetzt mal ein wenig weiter gemacht.... Krümmer ein wenig schöner geschliffen. Mittlere Bohrungen auf 6,5mm Das ging ein wenig nach hinten los.....hab beim Fahren gleich gemerkt, dass die BGM Bannane nicht mehr ganz soviel brauchte als vorher. Mein Fehler...immer eines machen, dann testen....jetzt waren es zwei Ding...keine Ahnung ob das von den Bohrungen und/oder dem Krümmerflansch kommt. Ich werde den Krümmerflansch jetzt erstmal richtig anpassen....das ganze ist zwar jetzt glatt aber passt einfach nicht so richtig gut zusammen mit Auslass/Flansch/Krümmerrohr BGM Bannane 6,0 - Proma -BGM Bannane 6,5mm.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) nix Bearbeitet 19. Februar 2019 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Wollte gestern meine Sportbanane montieren, weil ich nächste Woche zum „Pickerl“ (TÜV) muss. Ich habe dals eine der ersten bestellt (Die Version mit dem schlecht geschweißten Krümmer), sie aber bis jetzt nicht montiert. Gestern kam dann die Ernüchtertung: nicht nur, dass der Innendurchmesser deutlich kleiner, als bei einer originalen Ets Banane. Leider paßt sie auch nicht auf einen Quattrinizylinder! Ich bin bin ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht von dem Teil, zumal für mich BGM Artikel für gute Qualität und Passgenauigkeit standen. Leider kann auch anscheinend keiner beim Sqootercenter Auskunft über das Teil geben. Ich überlege jetzt trotzdem noch einmal in den sauren Apfel zu beißen und mir einen neuen Krümmer zu bestellen, in der Hoffnung, dass die Qualität vielleicht besser geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Du meinst, dass der Stehbolzen Abstand vom Quattrini größer ist? Das sollte aber doch bekannt sein- da kann das Scooter Center nix für!. Warscheinlich hast du auch noch mehr Hub und ein längeres Pleuel? Ich bin auch gerade dabei den Auspuff an einen Zylinder anzupassen, für den er eigentlich nicht gedacht ist (DR102)...gerade darum hat mich der "formschön verschweißte" Krümmerflansch nicht gestört. Flex ab das Ding und schweiße/lasse dir einen neuen Flansch anschweißen. Falls es am nötigen Flansch Blech scheitert, schreib mal kurz eine PN- hab noch welche hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Der Stehbolzenabstand war mir bekannt, davon rede ich hier gar nicht. Und nein, ich habe auch nicht mehr Hub und auch kein längeres Pleul. Die ETS Banane funktioniert komischerweise P&P. Das Problem liegt für mich darin, dass ich ihn nicht an die Traverse anschrauben kann, weil er ca 1cm zu weit hinten ist (siehe Fotos). Und soetwas als "made in Germany" zu verkaufen finde ich halt schon etwas befremdlich. Ich habe mir jetzt einen neuen Krümmer bestellt, in der Hoffnung, dass es nur Probleme bei Produktionsbeginn waren ... Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich daruf zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb gismo: Der Stehbolzenabstand war mir bekannt, davon rede ich hier gar nicht. Und nein, ich habe auch nicht mehr Hub und auch kein längeres Pleul. Die ETS Banane funktioniert komischerweise P&P. Das Problem liegt für mich darin, dass ich ihn nicht an die Traverse anschrauben kann, weil er ca 1cm zu weit hinten ist (siehe Fotos). Und soetwas als "made in Germany" zu verkaufen finde ich halt schon etwas befremdlich. Ich habe mir jetzt einen neuen Krümmer bestellt, in der Hoffnung, dass es nur Probleme bei Produktionsbeginn waren ... Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich daruf zurück. Ich hatte meinen Auspuff mal an einem 133GG dran 51/97- da passte er perfekt! Dafür kenne ich auch genügend Leute, bei denen die ETS Banane vorne und hinten nicht passen wollte. Was ich damit sagen will ist, dass ich darauf nicht allzu viel geben würde. Pass ihn dir sauber und spannungsfrei an dein Fahrzeug an und du hast Ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Würde ich ja machen, wenn ich so gut schweißen könnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb gismo: [...] Das Problem liegt für mich darin, dass ich ihn nicht an die Traverse anschrauben kann, weil er ca 1cm zu weit hinten ist (siehe Fotos). Und soetwas als "made in Germany" zu verkaufen finde ich halt schon etwas befremdlich. Ich habe mir jetzt einen neuen Krümmer bestellt, in der Hoffnung, dass es nur Probleme bei Produktionsbeginn waren ... Was hast du denn für ein Motorgehäuse? PK oder V50/PV? Da ist das Befestigungsloch für den Auspuff an unterschiedlichen Stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein PV Motor ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Element Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb gismo: Der Stehbolzenabstand war mir bekannt, davon rede ich hier gar nicht. Und nein, ich habe auch nicht mehr Hub und auch kein längeres Pleul. Die ETS Banane funktioniert komischerweise P&P. Das Problem liegt für mich darin, dass ich ihn nicht an die Traverse anschrauben kann, weil er ca 1cm zu weit hinten ist (siehe Fotos). Und soetwas als "made in Germany" zu verkaufen finde ich halt schon etwas befremdlich. Ich habe mir jetzt einen neuen Krümmer bestellt, in der Hoffnung, dass es nur Probleme bei Produktionsbeginn waren ... Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich daruf zurück. Hatte das gleiche Problem bei meiner Japan ET3 mit 133 Polini P&P. Bei mir war der Abstand ca. 25mm zwischen Halterung Traverse und Aufnahmebolzen BGM Sport Banane. Hab mir dann den BGM 30mm Krümmer geholt. Mit etwas drücken hat der gepasst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 ich habe mir gestern auch noch den TOURING Krümmer bestellt, vielleicht paßt der ja..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 @Element: es gibt einen 30er Krümmer für die BGM Sportbanane ?? Dachte der 30 Krümmer ist nur für die Bananen, die unten auch verschraubt und nicht gesteckt sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Element Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 5 Stunden schrieb gismo: @Element: es gibt einen 30er Krümmer für die BGM Sportbanane ?? Dachte der 30 Krümmer ist nur für die Bananen, die unten auch verschraubt und nicht gesteckt sind ? Hab mich nicht klar ausgedrückt.. wie oben geschrieben hat die BGM Sport Banane hat bei mir nicht gepasst.. holte mir dann den BGM 30er Krümmer (verschraubt) für die originale ET3 Banane.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 nein hast du offenbar nicht! Danke für den freundlichen Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Am 27.2.2019 um 07:50 schrieb gismo: Ich bin bin ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht von dem Teil, zumal für mich BGM Artikel für gute Qualität und Passgenauigkeit Am 27.2.2019 um 07:50 schrieb gismo: .....Ich überlege jetzt trotzdem noch einmal in den sauren Apfel zu beißen und mir einen neuen Krümmer zu bestellen, in der Hoffnung, dass die Qualität vielleicht besser geworden ist... Am 28.2.2019 um 07:08 schrieb gismo: ich habe mir gestern auch noch den TOURING Krümmer bestellt, vielleicht paßt der ja..... Wenn nicht, dann hast du es dir vielleicht einfach nur nicht fest genug gewünscht. Nein, ich habe nichts konstruktives beizutragen...der Zug ist hier längst abgefahren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 bin halt ein Optimist, ist ja nich schlecht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 https://www.scooter-center.com/de/auspuff-faco-power-banane-vespa-pv125-et3-125-3333240?number=3333240 noch eine...wahrscheinlich fertigt faco die malossi banane und verkauft die jetzt selber für günstig fairer Preis auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Am 7.2.2019 um 23:09 schrieb wheelspin: Wo steht denn da die Zündung? Neuer P4? Lauf 1 und Lauf 2... Zur Hälfte mittlerweile neu,Ja! Hier mal die Sport auf gesteckter Geschichte. Gruß P. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) habe gestern endlich geschafft, die Sportbanane mit dem Touringkrümmer zu montieren, nachdem sie mit dem Sportkrümmer überhaupt nicht gepaßt hat. Von der Montage aber ähnlich aufwendig, wie der Nitro Dabei ist mir vorab einmal schon ein massiver Unterschied der Krümmer an sich aufgefallen. Die Krümmergeometrie ist anders (siehe Fotos), der Krümmerquerschnit (konstant 28mm und nicht irgend etwas zwischen 24 und 26mm) und die Qualität der Schweißung hat sich drastisch verbessert. Die Verbindung verträgt aber dafür noch etwas Dirko, die ist beim Touringkrümmer deutlich lockerer. als beim Sportkrümmer. Erste Probefahrt : Vergasereinstellung erts mal vom Nitro übernommen, da er vielleicht noch einmal drauf kommt (man wird sehen) Geht unterrum wirklich gut und dreht obenrum deutlich höher als die SIP Banane mit dem 30er Krümmer. Klingt etwas lauter, was aber wie gesagt auch daran liegen kann, dass die Verbindung lockerer ist oder vielleicht gehört er am Zylinder noch eine Spur fester angeschraubt. Er dreht zwar nicht so hoch, wie der Nitro, ist aber für mich wirklich eine brauchbare Alternative. Sieht original aus und kommt aber für mich dafür sehr nahe an den Nitro ran. Klar, es ist kein Vollwertiger Resoauspuff, aber auf jeden fall das Beste, was ich an Auspuffanlagen gefahren habe, die an die Originaloptik angelehnt sind. Ist aber jetzt nur der erste Eindruck, nach ein paar Runden in diversen Seitengassen. Werde dann noch berichten, wie er sich im Alltagsbetrieb bewährt, wen ich wieder ein Pickerl habe oben liegt der neue Touringkrümmer und unten der Sportkrümmer Bearbeitet 18. März 2019 von gismo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 sh. die SCK Banane also der Auspuffkörper ist der selbe und nur der Krümmer ist unterschiedlich ... gut zu wissen wenn es so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 ja, wird als Alternative angeboten. Soweit ich gesehn habe, kann man aber nur den Touringkrümmer als Ersatzteil kaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Hier stand blödsinn Am 18.3.2019 um 10:13 schrieb gismo: ja, wird als Alternative angeboten. Soweit ich gesehn habe, kann man aber nur den Touringkrümmer als Ersatzteil kaufen.... Bearbeitet 22. März 2019 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 fährt hier jemand Frucht mit 135er Zuera? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Servus zusammen, ich hätte mal eine Bananen-Frage. Ich habe hier eine SF stehen, die ich gerne bananisieren würde. Sprich LTH Road weg und Banane dran. Der Motor ist ein Polini Evo, 122/178, DRT 53/105, MRP Membran, 30er Dello PHBH. Aktuell eben mit LTH Road. Zahmer Motor. Zylinder unbearbeitet. Kann man dort irgendeine Banane sinnig verbauen, so dass das ganze noch anständig läuft? Ich lese immer was von Hitzestau blalblabla. Ist da was dran? Ich dachte an einen 30er Krümmer und irgendeine Banane. Danke Bearbeitet 3. April 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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