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Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?


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Die Betonung sollte hierbei aber auch auf „Box“ liegen. Dieser ganze Bananen- und Schneckenkrempel ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Unauffälligkeit und Ersatzrad sind doch auch mal was. Immerhin könnte man mit was mehr Drehmoment auch mal eine längere Übersetzung und das entspannt im Alltag fahren. Dabei stelle ich mir etwas vor wie DR102, 19/19 und nicht pfeifender 2.86 Primär vor. Nur als Idee.

 

Aber hier soll es ja um Bananen gehen... 

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 7 Stunden schrieb Revolverheld:

Die Betonung sollte hierbei aber auch auf „Box“ liegen. Dieser ganze Bananen- und Schneckenkrempel ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Unauffälligkeit und Ersatzrad sind doch auch mal was. Immerhin könnte man mit was mehr Drehmoment auch mal eine längere Übersetzung und das entspannt im Alltag fahren. Dabei stelle ich mir etwas vor wie DR102, 19/19 und nicht pfeifender 2.86 Primär vor. Nur als Idee.

 

Aber hier soll es ja um Bananen gehen... 

 

Sorry für OT.

Also, die Idee ist jetzt nicht so mega neu.

Ich bin das jahrelang so mit Sito Banane gefahren. 

Wird bei Gegenwind oder Steigungen schnell sehr zäh.

Man kann aber den normalen Sito nehmen ( nicht plus).

Dann sinkt die Enddrehzahl nochmal etwas, dafür steigt das Drehmoment. Wenn du Zündung und Vergaser im Griff hast, ist das ein schönes gemütliches Setup, das auf dem flachen Land verbrauchsarm und zügig zu bewegen ist.

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Hallo alle zusammen,

nach längerer Zeit (8 Jahre) der Abstinenz vom Roller fahren und schrauben würde ich gerne meine V50 zum Frühjahr reaktivieren.

Diesmal etwas unauffällig mit einer Banane.

 

Es stellt sich nur die Frage, da sich ja in den Letzten Jahren so viel getan hat, (ich war erstaunt, was es jetzt alles für Zylinder, Auspuffanlagen, Kupplungen und sogar ganze Motorgehäuse für ne Smalframe gibt) mit welcher Banane fahre ich mit folgenden Setup am besten?

Klar, Laufen sollten die alle aber ich frage mich, ob die SIP oder BGM der normalen Banane soviel überlegen sind und den doppelten Preis wiklich wert sind?

 

85 Polini

19er Gaser über Membran

Gehäuse auf Membran optimiert

Kurbelwelle gelippt

3.00 Primär

 

Die Normale Banane, die SIP oder gar die BGM!?

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vor 7 Stunden schrieb F_e_t_t_i:

Hallo alle zusammen,

nach längerer Zeit (8 Jahre) der Abstinenz vom Roller fahren und schrauben würde ich gerne meine V50 zum Frühjahr reaktivieren.

Diesmal etwas unauffällig mit einer Banane.

 

Es stellt sich nur die Frage, da sich ja in den Letzten Jahren so viel getan hat, (ich war erstaunt, was es jetzt alles für Zylinder, Auspuffanlagen, Kupplungen und sogar ganze Motorgehäuse für ne Smalframe gibt) mit welcher Banane fahre ich mit folgenden Setup am besten?

Klar, Laufen sollten die alle aber ich frage mich, ob die SIP oder BGM der normalen Banane soviel überlegen sind und den doppelten Preis wiklich wert sind?

 

85 Polini

19er Gaser über Membran

Gehäuse auf Membran optimiert

Kurbelwelle gelippt

3.00 Primär

 

Die Normale Banane, die SIP oder gar die BGM!?

wie schwer bist du. das wird mit der 3.00 recht zäh im vierten Gang 

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Servus zusammen,

 

bräuchte Entscheidungshilfe für BGM Banane, Touring oder Sport?

Soll in eine noch originale ET3, die aber früher oder später mal mit 133er Polini bestückt werden soll.

Wie verhält sich die Sport Banane auf original ET3 Zylinder?

Nicht das die den 4. nicht mehr vernünftig zieht.

 

Fahrer ist von der ausgewachsenen Sorte, also 110Kg+.:-)

 

Danke schon mal.

 

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  • 2 Wochen später...

BGM Sport Banane auf ET3 Originalzyinder würde ich vermeiden. Ich habs probiert und das Gefühl, dass Drehmoment verloren geht. Erst in Kombination mit dem potenteren Zylinder wird das Sinn machen.

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vor 2 Stunden schrieb sic:

BGM Sport Banane auf ET3 Originalzyinder würde ich vermeiden. Ich habs probiert und das Gefühl, dass Drehmoment verloren geht. Erst in Kombination mit dem potenteren Zylinder wird das Sinn machen.

 

Da muss man ehrlich sagen, dass die originale ET3 Banane ein derbes Anfahrdrehmoment bietet.

Leider zu Lasten der restlichen Performance.

Die ganzen, nennen wir sie mal "Box-Bananen" brauchen ein wenig mehr Auslassfläche als ein Original-Zylinder bieten kann.

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Am 6.2.2019 um 20:18 schrieb master p:

Tach,

hatte nur die BGM Sport Banane da!

 

1x3.Gang

1x4.Gang

 

Polini 133 GG racing,SZ 182/120,Polini Membran o Stege,30er Pwk mit Mrp Rüssel,Zündung fest,900g

2.54er mit Malle Nw kurz 3&4.

Gruß mp

 

 

Wo steht denn da die Zündung?

 

Neuer P4?:-D

Lauf 1 und Lauf 2...

 

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Was würdet ihr für folgendes Setup empfehlen?

 

- PV ET3

- Polini 133 plug & play

- ets welle 

- abgedrehtes PK Lüfterrad ca. 1400g

- rest original

 

Schwanke zwischen:

- BGM Touring Banane

- BGM Sport Banane

- Originale ET3 Banane mit 30mm krümmer

 

Danke

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vor 4 Minuten schrieb Element:

Was würdet ihr für folgendes Setup empfehlen?

 

- PV ET3

- Polini 133 plug & play

- ets welle 

- abgedrehtes PK Lüfterrad ca. 1400g

- rest original

 

Schwanke zwischen:

- BGM Touring Banane

- BGM Sport Banane

- Originale ET3 Banane mit 30mm krümmer

 

Danke

 

ET3 Banane mit 30er Krümmer.

 

Ich denke p&p können die anderen beiden etwaige Vorteile gar nicht ausspielen und je nach Einsatzgebiet (Berge?, Zweimannbetrieb?, Fahrergewicht?) bist Du froh über die früh anliegende Kraft der ET3 Banane.

Zumal die dazu noch bei deinem Roller original ist!

 

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Ich habe eine pk 125 mit 

Polini 133 racing 

2.54 Übersetzung 

Lüfterrad 1500g

24er Vergaser + ass polini 

Mazzucchelli super competizione mit ets Stumpf 

Überströmer angepasst 

Drehschieber geöffnet. 

Ets Banane + Flöte bearbeitet 

Verstärkte kupplung 

GS Kolbenringe 

Und alle kanten Strömungs optimiert. 

Das Teil geht echt gut auch zu zweit und zieht die Alpen mit 80km/h hoch. Auf gerader Stecke 110 laut Tacho 

 

Einziges Problem kupplung trennt im Moment nicht ahah. Wenn jemand eine Idee hat 

 

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Am ‎11‎.‎02‎.‎2019 um 22:00 schrieb retronix:

Ich habe eine pk 125 mit 

Polini 133 racing 

2.54 Übersetzung 

Lüfterrad 1500g

24er Vergaser + ass polini 

Mazzucchelli super competizione mit ets Stumpf 

Überströmer angepasst 

Drehschieber geöffnet. 

Ets Banane + Flöte bearbeitet 

Verstärkte kupplung 

GS Kolbenringe 

Und alle kanten Strömungs optimiert. 

Das Teil geht echt gut auch zu zweit und zieht die Alpen mit 80km/h hoch. Auf gerader Stecke 110 laut Tacho 

 

Einziges Problem kupplung trennt im Moment nicht ahah. Wenn jemand eine Idee hat 

 

Da du so "umfangreich" auf deine Kupplung eingehst, fällt es schwer da irgendwelche Tips zu geben! Da nichtmal eine Tuning Banone verbaut ist, bist du zudem im falschen Topic!

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