Bube Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Gibs noch weitere Erfahrungen bzgl der Sport Banane überlege ob das eine Alternative sein kann Quattrini M1L 60 GTR 30 Dello Fabbri VWW VAPE Zündung kurzer 3ter und 4ter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Ich hab keine direkte Erfahrung mit dem Auspuff, für Motoren in dieser Liga halt ich nicht viel von so Bananenzeug. Ein Pm oder ähnliches kann da meist alles besser. Wenn du da eine Banane montierst, ist das wie eine R1 auf 34 Ps drosseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 vor 55 Minuten schrieb Malle Lexe: Ich hab keine direkte Erfahrung mit dem Auspuff, für Motoren in dieser Liga halt ich nicht viel von so Bananenzeug. Ein Pm oder ähnliches kann da meist alles besser. Wenn du da eine Banane montierst, ist das wie eine R1 auf 34 Ps drosseln. ja genau das befürchte ich, wäre jedoch interessant das zu probieren, hat hier jemand eine Sport Banane zum leihen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Ich wollte jetzt mal ein paar Früchte vergleichen. Setup K5 mit Drehschieber. Gehäuse ohne fräsen, kurzer Drehschieber Polini 133 orig. Welle ETS org. Werde jetzt nen Vergleich machen mit ET3, Polini Schnecke, Proma Schnecke und BGM S. Banane 1. BGM ist der erste K5 BGM S. Banane 24mm.bmp Bearbeitet 9. November 2018 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 @11hannes11 Bezieht sich die Benennung "HP4" im Graphen auf das gleichnamige Polrad mit 1000g? Also ist das anstatt des in der K5 üblichen 1650g PK Rotors montiert? Die BGM Touring mag eher recht kleine Steuerwinkel. Hier mal auf einem gesteckten Polini 133 mit SHB19, Drehschieber. hier die rote Kurve auf einem modifizieren PK125 Zylinder mit 115/165 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) @wheelspin Ja....alles k5 setup bis auf das Polrad, das ist nen hp4 und eben nix gefräst. Die Banane ist die BGM Sport nicht die Touring. Werd mal morgen die anderen dran hängen wenn es nicht regnet. Bearbeitet 9. November 2018 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: @11hannes11 Bezieht sich die Benennung "HP4" im Graphen auf das gleichnamige Polrad mit 1000g? Also ist das anstatt des in der K5 üblichen 1650g PK Rotors montiert? Die BGM Touring mag eher recht kleine Steuerwinkel. Hier mal auf einem gesteckten Polini 133 mit SHB19, Drehschieber. hier die rote Kurve auf einem modifizieren PK125 Zylinder mit 115/165 Was ist denn da modifiziert worden? Ich dachte der DR 133 wäre fast identisch zum Ori 125. Der DR hat angeblich genau die 115/165. Macht der Touring da wirklich so einen Unterschied zum 125 Sito? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 9 Stunden schrieb frankfree: Was ist denn da modifiziert worden? Ich dachte der DR 133 wäre fast identisch zum Ori 125. Der DR hat angeblich genau die 115/165. Macht der Touring da wirklich so einen Unterschied zum 125 Sito? Mit einem DR133 hab ich mich schon ewig nicht beschäftigt. Kann sein das der 115/165 hat wenn du das schreibst. Auf dem Motor lief bis jetzt kein Sito. Vielleicht kann ich da ja noch mal ne Kurve fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) SO....hab jetzt mal mal heute den Proma drauf. Beide läufe waren heute, da gestern Luft im Reifen gefehlt hat. Proma ist um einiges lauter, dreht oben weiter aus. BGM geht ab 4800 U/min besser. Macht mir mehr Spaß....nur dreht der nicht so schön aus. Nächste Woche vergleich ich dann die Polini Banane und den ET3 dazu. K5 BGM Sport vs. Proma HP4 Lüra.bmp Bearbeitet 10. November 2018 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Interessaner Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) @wheelspin Bei der Sip Road Banane hat man doch die Flöte gekürzt und die Löcher erweitert. Kann sowas dann auch mal bei der BGM versuchen.Aber erst wenn ich mit allen durch bin. Kann ja mal Bilder von der Flöte einstellen. Bearbeitet 11. November 2018 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 7 Stunden schrieb 11hannes11: Kann ja mal Bilder von der Flöte einstellen. Buuuäääärks! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 28 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Buuuäääärks! So übel das ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Manch einer bezeichnet sein bestes Stück als Flöte. Im Übrigen hat der wheelspin das wahrscheinlich schon alles durch, da er mutmaßlich in großem Umfang an der Entwicklung der BGM Banane beteiligt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Manch einer bezeichnet sein bestes Stück als Flöte. Im Übrigen hat der wheelspin das wahrscheinlich schon alles durch, da er mutmaßlich in großem Umfang an der Entwicklung der BGM Banane beteiligt war. Deshalb frag ich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 12.11.2018 um 13:04 schrieb 11hannes11: Deshalb frag ich ja. Du kannst mit den mittleren 9 Bohrungen beginnend die Löcher auf 6,5mm erweitern. Über 7mm wird es je nach Motor der da rein pustet, wieder weniger gut. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) so, der 125er Motor ist wieder auf der Bank. dran ist jetzt ein pm40 mit foxdämpfer m1-56 über DS mit 50.6mm Hub und ca. Ori SZ und Auslaß. Welle mazzu supercomp im voll geöffneten , mittleren DS mit ca 200° dran der 24er Malossisauger u PHB24 ich mess das alles nochmal nach da. Ich denke, für Frau wäre eine Banane cool. Stückl leise und so. ich dachte dran, den Zylinder auf 122 175 tiefer zu legen und diese race Banane ranzupacken. was bräuchte die racebanane so an sz um gut zu laufen ? mehr wie 11kw müssens übrigens nicht werden. Auch ne Touren oder polinibanane wäre denkbar....wenns ist. aber was brauch die Tourenbanane am m1 für sz ? worst case kommt der pm wieder ran - aber auch ggf etwas tiefer dann. Bearbeitet 3. Januar 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Ich denke mit 120° ist das ein guter Anfang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb wheelspin: Ich denke mit 120° ist das ein guter Anfang Warum werden eigentlich keine Angaben zu den optimalen Zeiten der Banane in die Artikelbeschreibung aufgenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) weil das Thema "geile Boxauspüffe" von der PX noch nich auf die SF transferiert worden ist. Ich würde hoffen, dass da einer den Einstieg machen tut, und dann so 6-7-8 andre auch plötzlich was anbieten. Bis dahin kann man sich vielleicht notdürftig an den LF Paradewerten von 122 172 für zahme Boxen orientieren. An der SF müsste nur irgendeiner z.B. im Aichacher Raum einen größeren Körper für die Banane aufbringen...und schon wette ich, dass da richtig was abgeht. Bisher ist das ja alles sanktmartinsgebastel im zu kleinen Blechgehäuse. Is ja bei den großen Boxen auch so, dass mit zuwenig Volumen nix weitergeht. edit: ich hatte jetzt 123.5 zu 175.5 notiert. Das ganze war mit 1.30 unterlegt und hatte 1.0 quetsche. edit2: mal Brosi Bauchpinseln: der predigt seit längerem vergeblich, eine LF-Box unter die Backe zu mongtieren. disclaimer: Vorsatz 2019-1 "seid nett zueinander"hiermit final abgearbeitet. jetzt kommt nurnoch no2.: mehr rollerfahrn. viel mehr ! Bearbeitet 3. Januar 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Am 19.12.2018 um 17:14 schrieb wheelspin: Du kannst mit den mittleren 9 Bohrungen beginnend die Löcher auf 6,5mm erweitern. Über 7mm wird es je nach Motor der da rein pustet, wieder weniger gut. @wheelspin Alex ich hab jzt hier ne Touring Banane von Euch, kannst das mit den Löchern bitte nochmals erläutern? mich irritiert dass du von "mittleren" Bohrungen schreibst aber dann "keine mittleren" Bohrungen markiert hast... Motor ist ein 133GG mit Membran und 24er PHBH... Bearbeitet 4. Januar 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb polinist: @wheelspin Alex ich hab jzt hier ne Touring Banane von Euch, kannst das mit den Löchern bitte nochmals erläutern? mich irritiert dass du von "mittleren" Bohrungen schreibst aber dann "keine mittleren" Bohrungen markiert hast... Motor ist ein 133GG mit Membran und 24er PHBH... Ja, wenn man es so herum liest, dann weiß ich auch warum du irritiert bist - Ich beschreibe neu: Auf die Länge der Flöte betrachtet, die Bohrungen die zur Mitte hin orientiert sind. Das Bild stimmt schon. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb BerntStein: größeren Körper für die Banane Dauert noch .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 PK Ets Banane , passt die auch auf PV mit 130 Polini ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Gerade eben schrieb petsi50: PK Ets Banane , passt die auch auf PV mit 130 Polini ? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Top danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) Am 3.1.2019 um 21:13 schrieb BerntStein: weil das Thema "geile Boxauspüffe" von der PX noch nich auf die SF transferiert worden ist. Ich würde hoffen, dass da einer den Einstieg machen tut, und dann so 6-7-8 andre auch plötzlich was anbieten. Bis dahin kann man sich vielleicht notdürftig an den LF Paradewerten von 122 172 für zahme Boxen orientieren. An der SF müsste nur irgendeiner z.B. im Aichacher Raum einen größeren Körper für die Banane aufbringen...und schon wette ich, dass da richtig was abgeht. Bisher ist das ja alles sanktmartinsgebastel im zu kleinen Blechgehäuse. Is ja bei den großen Boxen auch so, dass mit zuwenig Volumen nix weitergeht. edit: ich hatte jetzt 123.5 zu 175.5 notiert. Das ganze war mit 1.30 unterlegt und hatte 1.0 quetsche. edit2: mal Brosi Bauchpinseln: der predigt seit längerem vergeblich, eine LF-Box unter die Backe zu mongtieren. disclaimer: Vorsatz 2019-1 "seid nett zueinander"hiermit final abgearbeitet. jetzt kommt nurnoch no2.: mehr rollerfahrn. viel mehr ! @scheuerglatze Glatziiiiii, dein Einsatz! Bearbeitet 10. Januar 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb alfonso: @scheuerglatze Glatziiiiii, dein Einsatz! Waas? Box für SF? Die wollen doch immer dat hochdrehende Geschnörkel unner der Backe! Megadella hat da mal was gemacht allerdings mit der oribox von v50.Sehr wenig Volumen das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb scheuerglatze: Waas? Box für SF? Die wollen doch immer dat hochdrehende Geschnörkel unner der Backe! Megadella hat da mal was gemacht allerdings mit der oribox von v50.Sehr wenig Volumen das. Naja, so ne schöne Drehmomentstarke Box die nach oben hin Luft zum Drehen lässt, wäre unna der SF auch mal was schönes. Dann könnte man endlich den Sito Plus aus dem Geschehen der Zeit entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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