Zum Inhalt springen

Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?


Empfohlene Beiträge

Am 11.12.2017 um 21:51 schrieb lemon8haasi:


Wenn du n Vergleich auf meinem Setup zu den sip Road Kurven haben willst kannst ihn mal durchschicken. Würd mich auch interessieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Auspuff ist auf dem Weg zu dir.

Hast schon ne Idee wie lange das dauern wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Proma Auspuff gibt´s doch eh nicht mehr zu kaufen, oder?

 

@lemon8haasi Du kannst die Flöte vom Malossi ruhig bearbeiten wenn du möchtest.

Wäre ja interessant ob hier ähnliche Verbesserungen wie beim SIP möglich sind.

Meine Befürchtung: Malossi hat den SIP Road ganz einfach kopiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, scheinbar möchtest du nur sagen, dass du mehr weisst. Aber was du da mehr weisst, ist ein Geheimnis? :-D



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Irgendwie liest man so n paar Namen immer wieder in unterschiedlichen Topic die sich so verhalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wehre auch zu wissen wie die sich in der Lautstärke machen! 

ab840a0b9b12c507830039574403203f.jpg

Also zur Malossi kann ich sagen Sie klingt heller als sip Road. Bgm kp.

Aber vielleicht findet sich da auch noch einer der ihn schickt wenn verfügbar.
Wobei mir das Band im Sck Blog nicht gefällt. Das höhere Peak macht das Loch bei niedrigen Drehzahlen nicht weg. Da bleib ich erstmal bei sip Road. Vielleicht tut sich da aber ja noch was bis er auf den Markt kommt...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auf der Rolle

Leider hab ich kein Bild gemacht wie die Vespa auf der TL2T Ape stand!

 

Ergebnis siehe im Anhang
Meine Zusammenfassung:

Für Proma und Malossi gestern wurden die Krümmer nach rechts verlegt, weil schneller verbaut und ich auch nicht auf die Straße gegangen bin.

Bedeutet keine Lüfterradabdeckung montiert --> schnellere erwärmung.

Bedüsung hab ich vom Sip Road übernommen und hat auch ganz gut gepasst.

Bearbeitung der Pfeife beim Malossi (35mm gekürzt) hat wenig gebracht. Könnte dran liegen, dass im Gegensatz zur Sip Road Pfeife auch die Pfeife mehrere Kammern hat.

 

Das Ergebnis ist nicht das gleiche wie beim SCK. Malossi hat schlechter abgeschlossen als SIP Road. Kann natürlich am Setup liegen, der engen Freundschaft zwischen SIP und SCK oder auch an der fehlenden Lüraabdeckung (wobei jeweils die erste Kurve nach kurzem warm fahren) verwendet wurde.

Thomas_Bananen_Vergleich_5.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird eher an den unterschiedlichen Motoren liegen.

Nicht jeder Auspuff läuft auf jedem Motor gleich gut aber das ist ja eine alte Geschichte...

Wenn auf deinem Hobel die Road Banane besser läuft, dann ist das eben so. Ein bisschen müssen ja Auspuff und Motorkonzept schon miteinander harmonieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte SIP-SCK-Feindschaft.
Ich erinnere mich noch genau, wie auf den Bildern vom gemeinsamen Ski Urlaub der Chefs beider Läden der Hass einen Quasi auf dem Foto ansprang, als sie sich beim gemeinsamen Hüttenbesuch über den Tisch zuprosteten.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BGM Banane ist nun auch lieferbar. Hier soll es wohl auch eine Sport und Touring Variante geben wie bei den PX Boxen.

Die Sport Variante ist schon lieferbar.

Hat die schon jemand an den Roller geschraubt und kann schon was dazu sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information