Jump to content

Malossi MHr mit 64 Hub


nachbrenner
 Share

Recommended Posts

Auf 60 MHR ,mit 64 Hub, ist das niedrigste was man machen kann zwischen 183-184, ohne Auslass Bearbeitung. Hatte ich mal eine Saison.

 

Dabei ist aber ein GS Kolben schon zwingend nötig da der Original Malossi Kolben einen kleineren Feuersteg hat als der GS.

 

Würde definitiv eher die 60er Variante wählen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

War ein Topf Motor. Lief insgesamt wirklich genau nach meinem Geschmack, bis aus ein Manko. 

 

Vibrationen ohne Ende. Ich bin normal keiner der sich einen Raumgleiter wünscht,und das muss auch nicht wie ne Originale T5 laufen,aber das war mir dann schon ne Spur zuviel.

 

Ich hab damals die Welle absichtlich mit 110er Pleuel bestellt,und denke das 116 oder sogar mehr eventuell die bessere Wahl gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Fahre den 60'er mit GS Kolben und 118 Pleuel (King). Habe ein wenig am Auslass gemacht und bin bei  188 / 134. 

Motor läuft sehr ruhig und hat mich bequem von Bremen nach Stockach und zurück gebracht. 

 

An den Steuerzeiten kann noch gearbeitet werden, aber da drängt mich nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ab 62 macht noch mehr Hub aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn die Komponenten nicht mit wachsen (Gasfabrik usw.).

 

Die höhere Kolbengeschwindigkeit und die durch den Mehrhub resultierende höhere Verdichtung sind nachteilig.

 

Ich würde keinen 64mm MHR Motor mehr bauen.  

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.