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Malossi MHr mit 64 Hub


nachbrenner

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Auf 60 MHR ,mit 64 Hub, ist das niedrigste was man machen kann zwischen 183-184, ohne Auslass Bearbeitung. Hatte ich mal eine Saison.

 

Dabei ist aber ein GS Kolben schon zwingend nötig da der Original Malossi Kolben einen kleineren Feuersteg hat als der GS.

 

Würde definitiv eher die 60er Variante wählen.

 

 

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War ein Topf Motor. Lief insgesamt wirklich genau nach meinem Geschmack, bis aus ein Manko. 

 

Vibrationen ohne Ende. Ich bin normal keiner der sich einen Raumgleiter wünscht,und das muss auch nicht wie ne Originale T5 laufen,aber das war mir dann schon ne Spur zuviel.

 

Ich hab damals die Welle absichtlich mit 110er Pleuel bestellt,und denke das 116 oder sogar mehr eventuell die bessere Wahl gewesen wäre.

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Fahre den 60'er mit GS Kolben und 118 Pleuel (King). Habe ein wenig am Auslass gemacht und bin bei  188 / 134. 

Motor läuft sehr ruhig und hat mich bequem von Bremen nach Stockach und zurück gebracht. 

 

An den Steuerzeiten kann noch gearbeitet werden, aber da drängt mich nix.

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  • 3 Jahre später...

Ab 62 macht noch mehr Hub aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn die Komponenten nicht mit wachsen (Gasfabrik usw.).

 

Die höhere Kolbengeschwindigkeit und die durch den Mehrhub resultierende höhere Verdichtung sind nachteilig.

 

Ich würde keinen 64mm MHR Motor mehr bauen.  

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  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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