Zum Inhalt springen

Original Restauration GS 160 MK1 Danke für die letzten 5 Jahre


Empfohlene Beiträge

Ich würde die ganzen Ersatzteile bei Peter Erhorn bestellen. Die Gummis gibt es jedenfalls alle. Auch beim Rollerladen. SIP und SCK sind nicht so gut aufgestellt für die GS 160 und verkaufen einfach was es am Markt gibt. Ob es dann passt hat nicht die oberste Priorität.

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei unterschiedliche Hupen von ICET. Eine kann man durch zwei seitliche Schräubchen vollständig öffnen und dort den Kontakt falls nötig anschleifen, damit er wieder funktioniert. Bei deiner geht das nicht, meine ich. Man kann den Kunststoffstopfen zwar entfernen, damit aber nur den Klang der Hupe etwas verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb centro-studi:

Die Hupe ist die richtige - von ICET. Da hast du Glück - ein sehr gut erhaltenes Exemplar.

Die Dichtung sollte aber grau sein. Original hat diese eine vierstellige Nummer.

 

vor 7 Minuten schrieb centro-studi:

Es gibt zwei unterschiedliche Hupen von ICET. Eine kann man durch zwei seitliche Schräubchen vollständig öffnen und dort den Kontakt falls nötig anschleifen, damit er wieder funktioniert. Bei deiner geht das nicht, meine ich. Man kann den Kunststoffstopfen zwar entfernen, damit aber nur den Klang der Hupe etwas verändern.

 

Ich glaube bei dieser müsste mann die Nieten aufbohren, kann ich die einfach mal an die Batterie anhängen zum Testen? elektrische voll Null ich bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHRUMPFLACK: prinzipiell waren ja drei Teil mit Schrumpflack lackiert. Ansaugstutzen Rahmen, Luftfilterkasten, Zylinderhube.

Hat schon jemand versucht den Schrumpflack von VHT partiell mit einem Pinsel aufzutragen? Also Dose auf in einen kleinen Deckel eine kleine Menge hineinsprühen tupfen und ausbessern der Teile und dann laut Anweisung fertig verarbeiten (ab in den Ofen bei 93 Grad) Möchte meine Teile nur ausbessern! Mal schauen was bei der Zylinderhube außen hervorkommt.

Übrigens laut einem Insider war die Farbe der Zylinderhube innen vermutlich ähnlich oder gleich dem verde 6006M (Grundierung teilweise 150GS und auch teilweise 150VB1). Weiters wurde ein weißer? Filzstreifen aufgenietet, Schutz bei Montage und Vibration.

 

20180103_082215.jpg

20180103_082123.jpg

20180103_164841.jpg

20171227_142041.jpg

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 10:37 schrieb centro-studi:

Geht die Hupe?

 

Hupe funktioniert leider nicht!:wallbash: wer hat eine Idee für mich? Danke!!!!!

Vergaser ausgebaut mechanisch innen und  außen gereinigt alle  Dichtflächen abgeschliffen, und in Benzin versenkt.

Am Montag gehts ins Ultraschall Bad. Freu mich schon auf zusammen bauen.!!!!!!!!!!!!!!:???: Ich das technische Genie:-D,

Stellung der Einstellschrauben gemerkt.

Original alte Zierleisten vorne montiert, Auspuff montiert, zum überarbeiten und aufbereiten Tank ausgebaut, Rücklicht abmontiert.

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Stopfen hinten auf der Rückseite raus. Dann drehst du die Kunststoffmutter raus um den Kontakt zu entlasten. Wenn du Zugang zum Ultraschallbad hast, würde ich die Hupe nach den vorherigen zwei Schritten mal dort hineinlegen. Anschließend gut durchtrocknen lassen! In Reis legen o.Ä. Aufbohren der Nieten kann man immer noch machen, wenn es nichts gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb centro-studi:

Mach mal den Stopfen hinten auf der Rückseite raus. Dann drehst du die Kunststoffmutter raus um den Kontakt zu entlasten. Wenn du Zugang zum Ultraschallbad hast, würde ich die Hupe nach den vorherigen zwei Schritten mal dort hineinlegen. Anschließend gut durchtrocknen lassen! In Reis legen o.Ä. Aufbohren der Nieten kann man immer noch machen, wenn es nichts gebracht hat.

 

Super Danke, am Dienstag bringe ich den Vergaser zum Ultraschallreinigen da geht die Hupe gleich mit baden. Und wenn ich die geöffnete Hupe einfach mal mit WD 40 flute und anschliessend trockne, würde das auch Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, multimartin said:

 

Super Danke, am Dienstag bringe ich den Vergaser zum Ultraschallreinigen da geht die Hupe gleich mit baden. Und wenn ich die geöffnete Hupe einfach mal mit WD 40 flute und anschliessend trockne, würde das auch Sinn machen?

 

Ich denke nicht. Der Kontakt in der Hupe wird davon nicht gereinigt. Man kommt schlecht an diesen dran um ihn anzuschleifen. Mit dem Ultraschall könnte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 12:10 schrieb centro-studi:

Mach mal den Stopfen hinten auf der Rückseite raus. Dann drehst du die Kunststoffmutter raus um den Kontakt zu entlasten. Wenn du Zugang zum Ultraschallbad hast, würde ich die Hupe nach den vorherigen zwei Schritten mal dort hineinlegen. Anschließend gut durchtrocknen lassen! In Reis legen o.Ä. Aufbohren der Nieten kann man immer noch machen, wenn es nichts gebracheitt hat.

 

Hallo CENTRO-STUDI

recht herzlichen Dank für den Tipp hatte gestern schon Zeit für das Schallbad bei meinem Mechaniker. Sonntag noch ein WD40 Bad hat nichts gebracht.

8 Stunden im Ultraschallbad mit Druckluft ausgeblasen und sie ist sofort angesprungen.:wheeeha:

Ja sie ist wirklich in einem sehr guten Zustand jetzt wo sie funktioniert sind die drei Stunden polieren fast vergessen!

Die Dichtung in grau habe ich aber noch nirgends gefunden, hast du eine Idee?

DANKE

Bearbeitet von multimartin
Fehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 13:09 schrieb centro-studi:

 In beige ist schwierig. Habe vorher erst eine gesehen. In schwarz tauchen sie auch selten auf. Ich weiß auch nicht welche Farbe es sein muss. 

 

Mein Insider hat mir bestätigt das sie entweder grau oder schwarz gewesen sind. Grau ganz selten zu finden in schwarz auch nicht wirklich leichter.

Dafür hat er mir andere nette Sachen zum kauf Angeboten falls das stimmt und über die Bühne geht werde ich euch berichten.

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte am Wochenende  gerne die Finne (Alu) und die Schalt- Gasrohr Stahl? verhübschen. Bei Alu bin ich Profi aus meiner Sicht, wenn keine großen Kratzer oder Alufraß ( Alurost) am besten mit Aluminiumtopfreiniger aus dem Lebensmittelgeschäft aufpolieren, ansonsten mit 600er Schleifpapier anschleifen und danach polieren. Original alte Zierleisten vorne sehen top aus, wenn nicht jemand versucht hätte den Benzinhahn mit einer Zange zu öffnen hätte ich auch nicht 1 Stunde gebraucht!

Wer hat einen Tipp für mich bezüglich Gasrohr und Schaltrohr aufpolieren!

 

Bearbeitet von multimartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das per Hand mit verschiedenen Körnungen des Schleifpapiers. Mittlerweile schleife ich das in Schritten bis zum 1200'er Schleifpapier und poliere danach mit Neverdull, ebenfalls von Hand. Dann sieht man gut, wo man nochmals nachschleifen muss.

Dabei gucke ich mir einen Film an, weil es so angenehmer ist.

 

Die Akkupads nehme ich immer für den Motorblock. Damit wird es immer schön sauber.

 

Ich glaube nicht, dass du das Gasrohr aufpolierst. Du meinst das Bremshebelsegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb centro-studi:

Ich mache das per Hand mit verschiedenen Körnungen des Schleifpapiers. Mittlerweile schleife ich das in Schritten bis zum 1200'er Schleifpapier und poliere danach mit Neverdull, ebenfalls von Hand. Dann sieht man gut, wo man nochmals nachschleifen muss.

Dabei gucke ich mir einen Film an, weil es so angenehmer ist.

 

Die Akkupads nehme ich immer für den Motorblock. Damit wird es immer schön sauber.

 

Ich glaube nicht, dass du das Gasrohr aufpolierst. Du meinst das Bremshebelsegment.

 

Du bist also auch kein echter Freund vom Sandstrahlen, Glasperlen, Eisen, Schlake oder was noch alles die ursprüngliche Oberfläche verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERGASER Dollorto 27/23:

So nach ausbauen mechanisch Reinigen mit feiner Drahtbürste, 24 Stunden im Benzinbad, 12 Stunden im Ultraschallbad, mit Druckluft ausblasen, 6 Stunden Feinreinigen mit Aluminiumtopfreiniger Pfeifenreiniger sieht er wie Fabrikneu aus! Bedüst ist er mit B2-185, 60, 50 und 100.

Hat noch jemand einen Tipp oder auf was muss ich beim zusammenbau achten, morgen hat der Vespa Händler des Vertrauens den ersten Tag offen, und da steht auf der langen Einkaufsliste auch ein Dichtungssatz für den Vergaser!

Danke

20180110_154256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen locker anziehen, habe noch nie eine losen Düse gehabt. Sind die Gewinde noch in Ordnung, in welche die Schrauben des Luftfilterkasten gehen? Die sind meist kaputt. Habe 2 SI 27/23. Beide haben/hatten dieses Problem.

 

Die Schrauben für den Vergaserdeckel sind die gleichen wie für die Lambretta j50-125 SHB Vergaser und kann man bei scooterrestorations in UK bekommen. Die gängigen SHB Vergaserdeckelschrauben passen im SI Vergaser nicht. Wie es mit den 20-24 SI Schrauben ausschaut weiß ich nicht. PX bin ich mit 16-18 gefahren.

Beim Rollerladen gibt es, glaube ich, auch noch was für den 27/23 an Schrauben in New Old Stock.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, multimartin said:

 

Du bist also auch kein echter Freund vom Sandstrahlen, Glasperlen, Eisen, Schlake oder was noch alles die ursprüngliche Oberfläche verändert?

Doch. Sandstrahlen für Blechteile finde ich super. Sollte aber feines Strahlgut sein und nicht mit mehr als 8 Bar gearbeitet werden. Glasperlen für Schrauben und Lambretta Kettendeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information