Zum Inhalt springen

Original Restauration GS 160 MK1 Danke für die letzten 5 Jahre


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder, hallo lieb Betreiber dieser Seite

 

 

ihr kennt mich noch nicht! Ich aber habe von euch seit Jahren profitiert. DANKE

Mein erstes Projekt ist abgeschlossen.  Vespa Primavera Serie 1 1972 deutsches Modell, die Restauration ist abgeschlossen, ich bin sehr zufrieden.

Nun ist es Zeit für eine weiter Aufgabe. Ab morgen bin ich sehr stolzer Besitzer einer original italienischen GS 160 Serie 1.

Was soll ich sagen, ein Traum geht in Erfüllung.

Ich werde wieder euer Fachwissen benötigen!

Ziel der Restauration ist die Wiederherstellung des originalen Zustand, soweit möglich der Vespa, das heißt für mich ich werde ganz langsam zu arbeiten und graben beginnen, wie es ausgeht kann ich an dieser Stelle nicht sagen!

Ich werde versuchen ausschließlich alte originale Teile zu verwenden, Px- 12 Volt ausgeschlossen! Sip nur als Reverenz

Ausgangspunkt ist eine Vespa gs160 Serie 1 aus Firenze vermutlich original Motor, unterschied zwischen Rahmennummer und Motornummer 504 original Kennzeichen und Dokumente vorhanden, Vespa ist über lackiert!

Ich werde bestimmt nicht jeden Tag berichten (noch nicht in Pension) aber sehr gerne monatliches update.

Macht es Sinne etwas neues zu eröffnen?

Wie kann ich euch unterstützen?

Wer hilft mit meinen Traum zu erfüllen.

Bearbeitet von multimartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schön, dass Du Dich nach 5 Jahren durchgerungen hast, Dich mal anzumelden :satisfied:

 

Nachdem es in Deinem Topic ja voraussichtlich in erster Linie um eine Restauration mit technischen Fragen und nicht um Grüße gehen wird, verschiebe ich es in den richtigen Bereich.

 

Der richtige Tacho geht bis 120 km/h, die Felgen sehen für mich korrekt aus, bin aber kein GS 160-Spezialist.

 

Edit: den Titel des Topics kannst Du jederzeit durch Editieren des Startbeitrags ändern oder durch langes Halten des linken Mausklicks auf dem Topictitel in der Beitragsübersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RallyOil, danke für deine Rückmeldung.

Kannst du das bitte genauer definieren, welche Schrauben waren wo original? Welche Gummis ,habe schon lange keinen mehr verwendet:-P

Hatte bei der PV ein super pdf mit allen Anbauteilen samt Schrauben zb, Schlitzschraube mit Sechskant, Nummern zu Siem Scheinwerfer und so.

Weisswänder werden sicher entfernt, samt den Felgen, die original Felgen sind angeblich für ein Vermögen am Postweg.

Möchte wirklich mit der original Restaurierung bis zu der letzen Schrauben beginnen.

Mein Motor Spezialist Baujahr 1949 sagt immmer " Ich habe einen Vogel, und dieser gehört gefüttert"

Der Eindruck ist vielleicht nicht ganz richtig, we will see:music:

Wer hat Fotos mehr als Werkstattanleitung, ersuche um Hilfe.

Kabelverteiler???

Original Hupe aus der Zeit mit Prägung stimmt das? 

20171213_214444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 22:25 schrieb RallyOli:

 

DANKE alles bestellt+ Ansauggummi

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 10:18 schrieb multimartin:

Wer hat ein Foto von einer original alten Felge aus der Zeit, hatte diese Felgen eine Piaggio Logo, Schriftzug oder Stempel.

War die original Größe wirklich 2.45-10"

 

Ja, auf jeden Fall 2.45-10", hatte Anfang der 90er noch welche entsorgt, die leicht verrostet hinterm Gartenhäuschen lagen. :???:

 

 

 

 

Bearbeitet von RallyOli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Logo? Du wirkst etwas euphorisiert, insofern versteht man deine Fragen manchmal nicht so richtig.

Marktwert ist nicht so einfach. Die Augsburger Version dieser Vespa (GS4 heißt sie) ist in D mehr wert, weil

seltener (nur ca. 2.500 Stück insgesamt von beiden Serie zusammen) und vor allem einzigartig durch die

Anbauteile deutscher Hersteller (Hella, Denfeld, VDO, Huf). Im allgemeinen sind in D historische KFZe

im Originalzustand mehr wert als Restaurationen. Du weißt das nach Gesetzeslage in D an deinen

Roller Blinker gehören? Dieses Problem könnte bei der Zulassung bzw. TÜV Abnahme auf dich zukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um eine GS4!!!!

Was ist nicht verstänlich, hatten die O Fälgen eine Prägung? Logo? Nr.?

Bei meier PV Serie 1 habe das alte Piaggio Logo eigeprägt. Übrigens Modell Deutschland, Blinker wurden natürlich restauriert Vakuumverpackt und liegen im Keller.

Das Thema mit den Blinker habe ich in Ösiland nicht mit original Papieren.

Liege mit 39Grad Fieber auf der Couch.

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bei den Original Felgen 2.45-10" gab es keine Prägung oder Bezeichnung kein Logo, einfach nur zweiteilige Felge. Bei der Überarbeitung meiner einzigen Originalfelge kamen nach dem Sandstrahlen 23 kleine bis mittlere Löcher zum Vorschein. Werden gerade verschweißt! Habe eine weiter alte Felge in Italien für stolze 130€ gekauft.

Bei www.vespafarben.de den Sprühlack aluminio 983 (400ml) bestellt.

 

20171227_142018.jpg

20171227_155730.jpg

20171228_161809.jpg

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nochmals zur original Hupe. Wer kann mir sagen welche Hupen verbaut wurden von welchen Hersteller mit welchen Bezeichnungen? Habe zur Zeit diese. Kann das eine original Hupe aus der Zeit von einer GS 160 sein. Am Rücken am Kunsttsoff Deckel steht

 Industria Contatti Elettrici Torino Firma IREL 

Der Falz vor der Dichtung ist mindestens 4-5 mm hoch.

vespa hupe industria Contatti Elettrici TorinoIMG_2065 (2).jpg

20171219_163556.jpg

IMG_2067.jpg

Bearbeitet von multimartin
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information