multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo liebe Mitglieder, hallo lieb Betreiber dieser Seite ihr kennt mich noch nicht! Ich aber habe von euch seit Jahren profitiert. DANKE Mein erstes Projekt ist abgeschlossen. Vespa Primavera Serie 1 1972 deutsches Modell, die Restauration ist abgeschlossen, ich bin sehr zufrieden. Nun ist es Zeit für eine weiter Aufgabe. Ab morgen bin ich sehr stolzer Besitzer einer original italienischen GS 160 Serie 1. Was soll ich sagen, ein Traum geht in Erfüllung. Ich werde wieder euer Fachwissen benötigen! Ziel der Restauration ist die Wiederherstellung des originalen Zustand, soweit möglich der Vespa, das heißt für mich ich werde ganz langsam zu arbeiten und graben beginnen, wie es ausgeht kann ich an dieser Stelle nicht sagen! Ich werde versuchen ausschließlich alte originale Teile zu verwenden, Px- 12 Volt ausgeschlossen! Sip nur als Reverenz Ausgangspunkt ist eine Vespa gs160 Serie 1 aus Firenze vermutlich original Motor, unterschied zwischen Rahmennummer und Motornummer 504 original Kennzeichen und Dokumente vorhanden, Vespa ist über lackiert! Ich werde bestimmt nicht jeden Tag berichten (noch nicht in Pension) aber sehr gerne monatliches update. Macht es Sinne etwas neues zu eröffnen? Wie kann ich euch unterstützen? Wer hilft mit meinen Traum zu erfüllen. Bearbeitet 3. Januar 2018 von multimartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Stelle mal ein paar Fotos ein,von deinen Projekt gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Mit mir wird`s schwierig, wie kann ich ein Bild aus einem Dokument einfügen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 sorry Schwester hat angerufen, ja falsche Felgen, ja falscher Tacho, ja? hupe sehe ich morgen bei der Abholung, und Lenkschloss ist verschlossen verspachtelt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Na, das ist ja schön, dass Du Dich nach 5 Jahren durchgerungen hast, Dich mal anzumelden Nachdem es in Deinem Topic ja voraussichtlich in erster Linie um eine Restauration mit technischen Fragen und nicht um Grüße gehen wird, verschiebe ich es in den richtigen Bereich. Der richtige Tacho geht bis 120 km/h, die Felgen sehen für mich korrekt aus, bin aber kein GS 160-Spezialist. Edit: den Titel des Topics kannst Du jederzeit durch Editieren des Startbeitrags ändern oder durch langes Halten des linken Mausklicks auf dem Topictitel in der Beitragsübersicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Danke für deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Felge GS 160 original. Die original Felge hat eine Dimension von 2.45-10" wird im Nachbau derzeit nicht produziert, alternative 2.50-10" original Felgen sind sehr schwer zu finden ich suche mindesten 2Stück! Zitat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) So, jetzt ist sie meine und auch schon bei mirfreue mich wie damals mit 16. Wie würdet Ihr mit der Restauration beginnen? Bearbeitet 13. Dezember 2017 von multimartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Wer kann auf dem Foto erkennen was nicht passt und oder nicht original ist. DANKE Bearbeitet 13. Dezember 2017 von multimartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Bis auf ein paar Inbusschrauben, fehlende Gummis am Kabelverteiler und den Weisswänder, sieht die Möhre auf dem letzten Foto gut aus. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo RallyOil, danke für deine Rückmeldung. Kannst du das bitte genauer definieren, welche Schrauben waren wo original? Welche Gummis ,habe schon lange keinen mehr verwendet Hatte bei der PV ein super pdf mit allen Anbauteilen samt Schrauben zb, Schlitzschraube mit Sechskant, Nummern zu Siem Scheinwerfer und so. Weisswänder werden sicher entfernt, samt den Felgen, die original Felgen sind angeblich für ein Vermögen am Postweg. Möchte wirklich mit der original Restaurierung bis zu der letzen Schrauben beginnen. Mein Motor Spezialist Baujahr 1949 sagt immmer " Ich habe einen Vogel, und dieser gehört gefüttert" Der Eindruck ist vielleicht nicht ganz richtig, we will see Wer hat Fotos mehr als Werkstattanleitung, ersuche um Hilfe. Kabelverteiler??? Original Hupe aus der Zeit mit Prägung stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Schließ Dich mal mit @foreveryoung kurz. Er hat sich dieses Jahr auch ne GS160 gekauft und war / ist ähnlich frisch in dem Thema. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Sind nur Details: Gummi Kit Kabelkästchen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/gummi+kit+kabelkastchen+fur_25526800 Schlitzschrauben für Lüfterradabdeckung: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x10+mm+zylinderk_15946000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 https://www.sip-scootershop.com/de/products/verschlusshebel+motorseite++_pv1504055 Backenverschluss-Hebel könnte man auch noch optimieren, die sehen überlackiert aus. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Am 13.12.2017 um 22:25 schrieb RallyOli: Sind nur Details: Gummi Kit Kabelkästchen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/gummi+kit+kabelkastchen+fur_25526800 Schlitzschrauben für Lüfterradabdeckung: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x10+mm+zylinderk_15946000 DANKE alles bestellt+ Ansauggummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Am 13.12.2017 um 23:12 schrieb Mr.Mike: https://www.sip-scootershop.com/de/products/verschlusshebel+motorseite++_pv1504055 Backenverschluss-Hebel könnte man auch noch optimieren, die sehen überlackiert aus. Cheers Danke, aber alle original Teile werden aufbereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Wer hat ein Foto von einer original alten Felge aus der Zeit, hatte diese Felgen eine Piaggio Logo, Schriftzug oder Stempel. War die original Größe wirklich 2.45-10" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 bemüh doch einfach auch mal die Suche - da findest du fast alles was du brauchst... zB : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 16.12.2017 um 10:18 schrieb multimartin: Wer hat ein Foto von einer original alten Felge aus der Zeit, hatte diese Felgen eine Piaggio Logo, Schriftzug oder Stempel. War die original Größe wirklich 2.45-10" Ja, auf jeden Fall 2.45-10", hatte Anfang der 90er noch welche entsorgt, die leicht verrostet hinterm Gartenhäuschen lagen. Bearbeitet 3. Januar 2018 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Dieses Thema mit den nachgefertigten Felgen könnte man mal beerdigen. Der TE hate ja genug Gelegenheit mal zu antworten, obs da weitergeht. Oder ihr schreibt ihn mal persönlich an. Ins Topic reinzuschreiben bringt, glaube ich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Super habe ich schon gesehen. Hat noch jemand eine Idee zum Logo und den derzeitigen Marktwert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Was für ein Logo? Du wirkst etwas euphorisiert, insofern versteht man deine Fragen manchmal nicht so richtig. Marktwert ist nicht so einfach. Die Augsburger Version dieser Vespa (GS4 heißt sie) ist in D mehr wert, weil seltener (nur ca. 2.500 Stück insgesamt von beiden Serie zusammen) und vor allem einzigartig durch die Anbauteile deutscher Hersteller (Hella, Denfeld, VDO, Huf). Im allgemeinen sind in D historische KFZe im Originalzustand mehr wert als Restaurationen. Du weißt das nach Gesetzeslage in D an deinen Roller Blinker gehören? Dieses Problem könnte bei der Zulassung bzw. TÜV Abnahme auf dich zukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Es geht hier nicht um eine GS4!!!! Was ist nicht verstänlich, hatten die O Fälgen eine Prägung? Logo? Nr.? Bei meier PV Serie 1 habe das alte Piaggio Logo eigeprägt. Übrigens Modell Deutschland, Blinker wurden natürlich restauriert Vakuumverpackt und liegen im Keller. Das Thema mit den Blinker habe ich in Ösiland nicht mit original Papieren. Liege mit 39Grad Fieber auf der Couch. Bearbeitet 16. Dezember 2017 von multimartin Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Also bei den Original Felgen 2.45-10" gab es keine Prägung oder Bezeichnung kein Logo, einfach nur zweiteilige Felge. Bei der Überarbeitung meiner einzigen Originalfelge kamen nach dem Sandstrahlen 23 kleine bis mittlere Löcher zum Vorschein. Werden gerade verschweißt! Habe eine weiter alte Felge in Italien für stolze 130€ gekauft. Bei www.vespafarben.de den Sprühlack aluminio 983 (400ml) bestellt. Bearbeitet 2. Januar 2018 von multimartin Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimartin Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) So jetzt nochmals zur original Hupe. Wer kann mir sagen welche Hupen verbaut wurden von welchen Hersteller mit welchen Bezeichnungen? Habe zur Zeit diese. Kann das eine original Hupe aus der Zeit von einer GS 160 sein. Am Rücken am Kunsttsoff Deckel steht Industria Contatti Elettrici Torino Firma IREL Der Falz vor der Dichtung ist mindestens 4-5 mm hoch. Bearbeitet 2. Januar 2018 von multimartin Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Die Hupe ist die richtige - von ICET. Da hast du Glück - ein sehr gut erhaltenes Exemplar. Die Dichtung sollte aber grau sein. Original hat diese eine vierstellige Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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