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29. und 30. Sep. 18: 6. German Vespa Rally


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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Strecke wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 - 30 km/h geplant. Sie führt in der Regel durch reizvolle Landschaften, also über kleine Nebenstraßen. Somit spricht nichts dagegen, auch mit einer Fuffi daran teilzunehmen. Man hat natürlich weniger Reserven, falls man sich verfährt.

Bearbeitet von UweBödicker
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  • 3 Wochen später...

War vor 2 Jahren in Bremen nett und letztes Jahr bei den Piraten sehr nett im verschlafenem Schermbeck (nähe Kalkar) also kann nur gut werden wieder dabei.

schön 250km fahren und Zettel rollen.

Bearbeitet von broncolor
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nun ist es so weit: die Nennung für die 6. German Vespa Rally ist offen.

 

Sie findet am 29. und 30. September in Erpel, einem kleinen Ort bei Bonn statt. Der VC Bonn feiert zeitgleich mit einem Jubiläumstreffen am Startpunkt sein 60-jähriges Bestehen.

 

Die Anmeldung sowohl zur GVR als auch zum Jubiläumstreffen geschieht über das VWC-Registrierungstool

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  • 2 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der VC Bonn bat mich um Veröffentlichung folgendes Briefes:

 

Aufgrund zu geringen Anmeldungen zu unserem 60- jährigen Jubiläumstreffen am 29. und 30. September müssen wir das Vespa Treffen leider absagen. Die mit dem Treffen zusammenhängenden Kosten lassen sich mit unter 15 Nennungen für das Treffen durch den Vespa Club Bonn leider nicht tragen.

 

Die German Vespa Rally 2018 wird aber durchgeführt!

Der Programmablauf der German Vespa Rally wird nur bei dem Abendprogramm am Samstag der geänderten Teilnehmeranzahl angepasst und noch bekanntgegeben.

 

Das Nenngeld und die gebuchten Zusätze zu dem Vespa Treffen werden selbstverständlich in den nächsten Tagen wieder zurück überwiesen.

 

Wir würden uns sehr freuen, noch Teilnehmer für die German Vespa Rally zu gewinnen.

 

Der Vespa Club Bonn bedauert diesen Schritt sehr, ist aber durch die Kosten der Vorbereitung und der Verpflichtung der German Vespa Rally gegenüber, leider dazu gezwungen.

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  • 3 Wochen später...

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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