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Rahmennummer einschlagen


Reflexon

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich würde gerne heute abend bei meiner VBB eine neue Rahmennummer einschlagen. Habe alles da soweit an Stempeln. Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt am besten angehe? Also rein vom Technischen Ablauf her. Linie mit Edding zeichnen und dann einfach drauf damit? Will mir da jetzt ja auch nicht alles krum und schief hauen oder das ganze völlig vermurksen.

 

Vieleicht hat ja einer hier einen kleinen Fahrplan. Wäre klasse!
Danke und Vg
julius

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Ich hab das mit einem festen Anschlag

gemacht. Leiste und 2 Schraubzwingen.

Mach aber vorher Versuche an einem

Restblechstück. Wenn du zufrieden bist,

dann erst in den Rahmen.

Unter der Stelle mit der Nr. sollte eine

harte Unterlage und der Rahmen sollte

nicht wackeln.

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Hab einen 40cm hohen, fetten Balkenabschnitt druntergestellt,

darauf eine Metallplatte und dann den Rahmen.

War ganz leicht schräg, ging aber. Keine Ahnung wo bei ner VNB

die Nummer ist....

Ein Amboss ist auch nicht schlecht...

 

...und wenn du beim ersten mal zu schwach geschlagen hast,

kannst du trotzdem ein zweites mal nachschlagen.

Fühle mit der Schlagzahl/Buchstabe in die schwache

Einschlagstelle und 2erfühle" die schwach eingeschlagene

Zahl/Buchst. Sei seeehr genau dabei. Eine doppelt eingeschlagene 

Nr./Buchst. sieht sehr doof aus. Deshalb vorher unbedingt üben ;-)

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vor 8 Minuten schrieb Kebra:

Hab einen 40cm hohen, fetten Balkenabschnitt druntergestellt,

darauf eine Metallplatte und dann den Rahmen.

War ganz leicht schräg, ging aber. Keine Ahnung wo bei ner VNB

die Nummer ist....

Ein Amboss ist auch nicht schlecht...

 

...und wenn du beim ersten mal zu schwach geschlagen hast,

kannst du trotzdem ein zweites mal nachschlagen.

Fühle mit der Schlagzahl/Buchstabe in die schwache

Einschlagstelle und 2erfühle" die schwach eingeschlagene

Zahl/Buchst. Sei seeehr genau dabei. Eine doppelt eingeschlagene 

Nr./Buchst. sieht sehr doof aus. Deshalb vorher unbedingt üben ;-)

Genau eine Doppelt Eingeschlagene Nummer —> Ist es AUS!

gruß 

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    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
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