Zum Inhalt springen

Hilfe bei Ermittlung des Baujahrs


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan auf der Suche nach dem Bauhjahr meiner Vespa und möchte mich gerne in meiner Recherche bestätigen. Ich komme auf das Bauhjahr 1981 und den Typ Vespa 50 R. Im Anhang 2 Bilder der Papiere.

ist das korrekt?

Die Frage kommt daher, dass mir die Vespa als Bauhjahr 1963 verkauft wurde und ich das nach meiner Recherche nicht glaube.

Was wäre da der Preisunterschied wenn man davon ausgeht dass die Vespa sich in einem gutem Zustand (Fahrbereit) befindet. Also 1963 zu 1981 verglichen??

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andy. 

05A79CB7-9E25-4021-9655-6D5207A215FB.jpeg

256F5C54-8486-4A3E-AD20-94D7A87C1B92.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax änderte den Titel in Hilfe bei Ermittlung des Baujahrs

Vom Wert/Seltenheit her wäre eine 63er natürlich deutlich höher, aber dass weder du noch der Verkäufer das wirklich bemerkt haben grenzt an ein Wunder.

Zwischen den Modellen liegen doch Welten... Aber da jetzt irgedjemand Vorwürfe zu machen bringt dich wahrscheinlich eh nicht weiter.

 

Größte Wertverlust ist in meinen Augen, dass die Vespa halt recht verbastelt ist. Als Original-Fetischist fällt mir halt gleich ins Auge dass einiges nicht passt:

- 10" Reifen mit PV/Special Trommeln

- Alu Trittleisten anstelle von Gummitrittleisten (Auch deine jetzige Trittleistenposition ist :???:)

- Chromzierring

- die großzügige Verwendung von Spachtel

- ...

 

Aber:

 

Am 9.12.2017 um 13:28 schrieb SuperSprint:

Dir muss der Roller gefallen, das is ja immernoch die Hauptsache;-)


Von dem her sieh es eher als gesammelte Erfahrung. Wenn was mit der Rahmennummer/Papieren nicht gepasst hätte wäre deutlich schlimmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss noch hinzufügen dass ich die Vespa für meine Liebste gemacht habe. Sie steht nun mal auf diese Farbe, Mela Verde 302. Die Räder waren schon drauf. War auch die erste Vespa die ich gemacht habe. Das es nicht Orginal ist, ist mir durchaus klar, aber mir gefällt Sie eben genau so wie sie jetzt ist. Und was noch viel wichtiger ist, meiner liebsten auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liebste ist noch nicht all zu oft damit gefahren weil wir bereits seit 3 Monaten reisen. Hatten daher wenig Zeit dafür.

kommende Saison wird Sie dann öfters gefahren, wobei ich denke dass ich trotzdem mehr Kilometer damit machen werde :)))

wie gesagt, uns gefällt sie wie sie ist, Punkt.

vielleicht kommt noch ein Projekt bei dem ich mehr Rücksicht auf Originalität lege. Mal schauen.

ich fahre aktuell noch ne PX80, die braucht auch noch  Zuneigung, die verliert 2Takt Öl. 

Alles zu seiner Zeit.

Bearbeitet von AndiY82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndiY82:

ich fahre aktuell noch ne PX80, die braucht auch noch  Zuneigung, die verliert 2Takt Öl. 

 

Ja so´n Scheiss kenn ich.

Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km.

 

Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ja so´n Scheiss kenn ich.
Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km.
 
Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt...



Hast du schon aktiv danach gesucht? Öltank mal rausgemacht oder so?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sucram70:

 

Ja so´n Scheiss kenn ich.

Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km.

 

Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt...


LML hat da seit ein paar Jahren ne Lösung für die Leckage - nennt sich 4 Takt Motor

aber ob du die Leckage wirklich dicht bekommen willst steht auf nem anderen Blatt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist zwar schon länger her, aber ich habe den Öktank ausgebaut und dort ein kleines Loch gefunden. Öltank ausgetauscht hat geholfen. Jetzt habe ich nur noch leichten Ölverlust, was aber wohl irgendwo bei der ölschraube am vergaser rauskommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information