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Rally 200 VES1T Tuning


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Hallo zusammen,

 

vielleicht ist die Frage in der Vergangenheit schon mal gestellt worden, aber ich frage trotzdem nochmal und hoffe auf eure Erfahrungen!!!

 

Ich habe mir dieses Jahr einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine 200er Rally(Bj 1976) gekauft.

Nun soll der Orginalmotor für etwas mehr Fahrspaß gepimpt werden!

Dafür sollen Zylinder, Vergaser, Zündung, Kupplung, Auspuff, etc. gegen die Orginalteile ausgetauscht werden!

Dabei soll das Motorgehäuse allerdings ohne Anpassungen auskommen!

Das Tuning soll so ausfallen, das dieses auch den Segen vom TÜV bekommt!

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und Empfehlungen aussprechen!

 

Gruß

Desmoquattro

 

 

 

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Hi und danke für deine Antwort!

Ich hab da nochmal 1 - 2 Fragen!

Was ist eine Stoffiwelle und warum ein Elestarterlüfterrad?

Eine 12-Zündanlage ist bereits verbaut!

Hast du vielleicht noch weitere Angaben zu den Teilen?

Würd gern einen "richtigen" Auspuff dazu fahren, was würdest du empfehlen?

 

Danke + Gruß

 

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vor 12 Stunden schrieb Desmoquattro:

Hi und danke für deine Antwort!

Ich hab da nochmal 1 - 2 Fragen!

Was ist eine Stoffiwelle und warum ein Elestarterlüfterrad?

Eine 12-Zündanlage ist bereits verbaut!

Hast du vielleicht noch weitere Angaben zu den Teilen?

Würd gern einen "richtigen" Auspuff dazu fahren, was würdest du empfehlen?

 

Danke + Gruß

 

Von Stoffi bearbeitete Rennwelle (Google Stoffi + Vespa....)

Elestart Lüfterrad is ohne Zahnkranz bissl leichter.....tut beim dicken Zylinderkit der Kurbelwelle gut.

Zu deinem Vorhaben passt eine gute Box als Auspuff am besten....Bigbox Touring, Sip Road, Polini Box usw.

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Sehe ich auch so. Stoffi ist da allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten. Bei einem originalen Motorgehäuse würde ich entweder Polini Alu oder eben den Sport nehmen und die Originalwelle (der PX) die ja schon drin sein sollte in der Einlasszeit etwas verlängern. Wenn andere Welle keine zu langen Einlasszeiten ala Mazzuchelli. (Polinist hier hat auch immer mal was Feines im Angebot). Da stoßen die Boxen an ihre Grenzen60mm-Welle bringt bei Ausgleich mit Kopfdichtung noch mal ein paar NM. Das geht prima mit Flex und Dremel. Polini Box ist top. Sip Road geht auch. Den originalen 24er SI an den Einlass anpassen (nicht ovaliseren - bringt nix) und die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5mm aufbohren. Feddich sind dich 17-20PS bei ca. 20NM.

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