Zum Inhalt springen

Sitzbank DL


rolli

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine originale weisse DL 150 Baujahr 1969 gekauft. Dabei war die abgebildete Sitzbank von SILME. Ist die Original? Ich dachte immer es wären nur Giuliari Sitzbänke verbaut worden. Wenn diese original war, wann wurden diese verbaut und wann Giuliaris?

IMG_5670.JPG

IMG_5669.JPG

IMG_5668.JPG

IMG_5663.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silme seats were fitted to the early Italian GP / dl. I am uncertain of when the Giuliari was introduced into Innocenti GP/dl production, but every 1969 I've owned (and have seen) had Silme 'coffin' seats fitted as standard.  The Silme seat is a slightly different shape to the Giuliari, and as a result the cover has 4 tabs per side, as opposed to the Giuliari, which has 6. Thankfully these have been recently remade

 

Bearbeitet von vegansydney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kebab:

note: the stitching should be white, not black (!)

for a perfect resto the stitching of the remade seatcover must be changed.

 

 

Halte das mit den weißen Nähten für ne Mär. Die Nähte waren zur Zeit der Herstellung Schwarz.  Durch UV Einstrahlung sind diese im Laufe der Jahrzehnte ausgebleicht. Leider scheint der Faden bei den Nachbau Sitzbezügen UV beständiger zu sein, oder die Nachbau-Sitzbezüge benötigen noch ein paar Jahrzehnte Sonne :gsf_tumbleweed:

 

Angeblich waren die SILME Sitze hauptsächlich an den 150 DL verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!!! Da habe ich ja wohl Glück, denn es ist die originale Bank für meine weisse DL 150 Baujahr 69. Welchen Bezug würdet ihr als Repro nehmen? Den hier vom Scooter Center?

http://www.scooter-center.com/de/product/8040104S/Sitzbankbezug+MADE+IN+ITALY+Silme+Lambretta+DL+GP?meta=8040104S*scd_ALL_de*s2789375977760*lambretta dl sitzbankbezug*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Phillip, kommt Dir Deine Bank auch so mächtig schwer vor?! Habe nun eine originale Giuliari hier, die es wert wäre, 'mal gewogen zu werden.

 

Könntest Du bitte einmal eine Ansicht der Decke liefern? Die meine ist fest wie Hartplastik und glänzt fast wie hochglanzlackiert. :cry:

 

20180422_144351.jpg

20180422_143855.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information