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Sitzbank DL


rolli

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Ich habe eine originale weisse DL 150 Baujahr 1969 gekauft. Dabei war die abgebildete Sitzbank von SILME. Ist die Original? Ich dachte immer es wären nur Giuliari Sitzbänke verbaut worden. Wenn diese original war, wann wurden diese verbaut und wann Giuliaris?

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Silme seats were fitted to the early Italian GP / dl. I am uncertain of when the Giuliari was introduced into Innocenti GP/dl production, but every 1969 I've owned (and have seen) had Silme 'coffin' seats fitted as standard.  The Silme seat is a slightly different shape to the Giuliari, and as a result the cover has 4 tabs per side, as opposed to the Giuliari, which has 6. Thankfully these have been recently remade

 

Bearbeitet von vegansydney
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vor 9 Stunden schrieb kebab:

note: the stitching should be white, not black (!)

for a perfect resto the stitching of the remade seatcover must be changed.

 

 

Halte das mit den weißen Nähten für ne Mär. Die Nähte waren zur Zeit der Herstellung Schwarz.  Durch UV Einstrahlung sind diese im Laufe der Jahrzehnte ausgebleicht. Leider scheint der Faden bei den Nachbau Sitzbezügen UV beständiger zu sein, oder die Nachbau-Sitzbezüge benötigen noch ein paar Jahrzehnte Sonne :gsf_tumbleweed:

 

Angeblich waren die SILME Sitze hauptsächlich an den 150 DL verbaut.

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Vielen Dank für die Antworten!!! Da habe ich ja wohl Glück, denn es ist die originale Bank für meine weisse DL 150 Baujahr 69. Welchen Bezug würdet ihr als Repro nehmen? Den hier vom Scooter Center?

http://www.scooter-center.com/de/product/8040104S/Sitzbankbezug+MADE+IN+ITALY+Silme+Lambretta+DL+GP?meta=8040104S*scd_ALL_de*s2789375977760*lambretta dl sitzbankbezug*1*1*1*16

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  • 4 Monate später...

Phillip, kommt Dir Deine Bank auch so mächtig schwer vor?! Habe nun eine originale Giuliari hier, die es wert wäre, 'mal gewogen zu werden.

 

Könntest Du bitte einmal eine Ansicht der Decke liefern? Die meine ist fest wie Hartplastik und glänzt fast wie hochglanzlackiert. :cry:

 

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Bearbeitet von M210
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  • 4 Jahre später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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