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PX Tuning, diesmal 25-30 PS....


KevinS31990

Empfohlene Beiträge

Kann ja auch 21/22-65 fahren ;) also die 65 lassen ? Hab extra primär gekauft o.O kurzer 4. kommt rein.

 

kann ja jetzt nicht vom 200er Getriebe alle Gänge tauschen ?^^ ja ich möchte mit den Roller aber such mal ne Ausfahrt von 150 km mitmachen also nuuuuur aufgasen nicht man sollte auch noch halbwegs normal von a nach b kommen

Bearbeitet von KevinS31990
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So wie ich das bis jetzt verstanden habe willst du um die 30 PS die spass machen mit TÜV auf der Straße bewegen aber nicht nur bis zum nächsten Bäcker sondern auch Mal weiter fahren. 

 

Brauchst du für die Leistung nen 35iger Gaser? Nein. 

Wenn du einen Resotopf verbaust, dann  in etwa mit den Steuerzeiten die der Erbauer für das gute Stück erdacht hat. Z.b. Bullet 190-195 oder Elron 182-185 usw. Usw. Usw. Was dann für wen wie fahrbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Und weil wir von vorne anfangen nochmals die Empfehlung im M1X Topic die Suche anzuwerfen!!!

 

Mich erinnert das a weng an vespasteff ;-)

Nix für ungut

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35er gaser kannst du ruhig behalten für einen m1x, es geht um die steuerzeiten bzw die auspuffwahl.

schau dir doch mal kurven an was der puffel je nach  steuerzeiten abwirft.

 

zur not mal lieber weniger fräsen am auslass oder den ritt mal sogar ungefräst beginnen und aufn prüfstand hopsen.

du kannst ja eh mit FUDI und KODI spielen und auch noch nachfräsen.

Bearbeitet von Motorhead
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das loift hier voll aus dem ruder-  erst 25-30 ps. dann 30-33 ps oder gar 35. fang kleiner an, also wie geplant - ev. sogar ohne fräsen wie motorhead empfieht.  gehlangsama ran, nacharbeiten am zylinder geht immer

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Ich baue diese Woche meinen Motor auseinander und verkaufe einige Teile  daraus... M1x, Lippenwelle Lasergeschweißt, BigBox Sport, passender Motorblock (gefräßt & geschweißt).. n paar Teile könnten für dich sicherlich interessant sein...

Wird dann alles wahrscheinlich am Wochenende in meinem Verkaufstopic landen.

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Was rauskommt ist unklar ja weil ich selber nicht weis was ich genau will, krieg nen Hornet 195 neu aus Edelstahl für gutes Geld. Gebrauchte Motorteile möchte ich nicht wo keine Ahnung wer iwo gefahren ist wie ein Irrer, da leg ich etwas mehr hin und gut ist, das Getriebe ist gebraucht Weils besser halten soll wie das neue Zeug, bei Rest Spar ich nicht, soll Nicht heisen das das Zeug schlecht sein soll aber bevorzuge doch was neues wo ich weis da sind 0km drauf. Auserdem bin ich der Meinung wenn was teurer ist, gibt man mehr acht drauf.

 

ja Zylinder nur so nutzen wäre such eine Option. Werde ich auch testen. Ich muss nicht das maximale aus dem Zylinder schöpfen. Er soll spaß machen und gut gehen. Kopf ist gleich runter gemacht und gefräst das Ist klar. Darum frag ich ja hier nach. Weil wenn zu krass gefräst ist dann ist zu spät. Kann aber auch  sein das genau das sein wird wo mir gefällt beim fahren, bin selbst oft auf meiner Ktm 690 unterwegs ;) da ist auch nur Vollgas oder nix ;)

 

ich würde mich gern auf 30 Ps einpendeln. Aber Luft nach oben haben wenn ich mal doch mehr möchte. Daher der Pipe Design Hornet 195 und ein 35er TMX. 

 

 

Bearbeitet von KevinS31990
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Ja das wurde mir gesagt also Bau ich das mal so wie ich es vorhatte. Was denkt ihr was da so ab Leistung rauskommt auf dem Prüfstand ? Zeiten waren ja auf 130~195 gedacht. 

 

Kann ja erst mal kleiner ansetzten und dann schauen wie es gefällt 

Bearbeitet von KevinS31990
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Sorry für ot, aber ganz allgemein betrachtet, wird es mit der Rechtschreibung immer schlimmer. Wenn hier schon auf höchstem Niveau maßkonfektioniert wird, das sich der TE auch woanders anlesen könnte, haltet es doch bitte annähernd korrekt - besonders für Kevin. Danke und nichts für ungut. Tolles Forum. 

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naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs!

 

 

vor einer Stunde schrieb Revolverheld:

 

Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt...

:cheers:

Sei doch auch privat ein Vorbild. :-D

 

aso ja stimmt, bin auch faul und schon gar kein rechtschreibgelehrter.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs!

 

Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt...

:cheers:

Sei doch auch privat ein Vorbild. :-D

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vor 26 Minuten schrieb Motorhead:

ja wie, das predig ich dir ja immer schon! betrachte mal meine px und meine 50s und überleg dir, wieviel ich mich um lack usw scheren muss....

 

K. Geizhead, wenn ich die Angaben richtig interpretiere, dann sind die Relationen von Verbrauch zur Leistung echt respektabel. Sorry für ot.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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