Zum Inhalt springen

PX Tuning, diesmal 25-30 PS....


KevinS31990

Empfohlene Beiträge

Kann ja auch 21/22-65 fahren ;) also die 65 lassen ? Hab extra primär gekauft o.O kurzer 4. kommt rein.

 

kann ja jetzt nicht vom 200er Getriebe alle Gänge tauschen ?^^ ja ich möchte mit den Roller aber such mal ne Ausfahrt von 150 km mitmachen also nuuuuur aufgasen nicht man sollte auch noch halbwegs normal von a nach b kommen

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das bis jetzt verstanden habe willst du um die 30 PS die spass machen mit TÜV auf der Straße bewegen aber nicht nur bis zum nächsten Bäcker sondern auch Mal weiter fahren. 

 

Brauchst du für die Leistung nen 35iger Gaser? Nein. 

Wenn du einen Resotopf verbaust, dann  in etwa mit den Steuerzeiten die der Erbauer für das gute Stück erdacht hat. Z.b. Bullet 190-195 oder Elron 182-185 usw. Usw. Usw. Was dann für wen wie fahrbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Und weil wir von vorne anfangen nochmals die Empfehlung im M1X Topic die Suche anzuwerfen!!!

 

Mich erinnert das a weng an vespasteff ;-)

Nix für ungut

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35er gaser kannst du ruhig behalten für einen m1x, es geht um die steuerzeiten bzw die auspuffwahl.

schau dir doch mal kurven an was der puffel je nach  steuerzeiten abwirft.

 

zur not mal lieber weniger fräsen am auslass oder den ritt mal sogar ungefräst beginnen und aufn prüfstand hopsen.

du kannst ja eh mit FUDI und KODI spielen und auch noch nachfräsen.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loift hier voll aus dem ruder-  erst 25-30 ps. dann 30-33 ps oder gar 35. fang kleiner an, also wie geplant - ev. sogar ohne fräsen wie motorhead empfieht.  gehlangsama ran, nacharbeiten am zylinder geht immer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue diese Woche meinen Motor auseinander und verkaufe einige Teile  daraus... M1x, Lippenwelle Lasergeschweißt, BigBox Sport, passender Motorblock (gefräßt & geschweißt).. n paar Teile könnten für dich sicherlich interessant sein...

Wird dann alles wahrscheinlich am Wochenende in meinem Verkaufstopic landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was rauskommt ist unklar ja weil ich selber nicht weis was ich genau will, krieg nen Hornet 195 neu aus Edelstahl für gutes Geld. Gebrauchte Motorteile möchte ich nicht wo keine Ahnung wer iwo gefahren ist wie ein Irrer, da leg ich etwas mehr hin und gut ist, das Getriebe ist gebraucht Weils besser halten soll wie das neue Zeug, bei Rest Spar ich nicht, soll Nicht heisen das das Zeug schlecht sein soll aber bevorzuge doch was neues wo ich weis da sind 0km drauf. Auserdem bin ich der Meinung wenn was teurer ist, gibt man mehr acht drauf.

 

ja Zylinder nur so nutzen wäre such eine Option. Werde ich auch testen. Ich muss nicht das maximale aus dem Zylinder schöpfen. Er soll spaß machen und gut gehen. Kopf ist gleich runter gemacht und gefräst das Ist klar. Darum frag ich ja hier nach. Weil wenn zu krass gefräst ist dann ist zu spät. Kann aber auch  sein das genau das sein wird wo mir gefällt beim fahren, bin selbst oft auf meiner Ktm 690 unterwegs ;) da ist auch nur Vollgas oder nix ;)

 

ich würde mich gern auf 30 Ps einpendeln. Aber Luft nach oben haben wenn ich mal doch mehr möchte. Daher der Pipe Design Hornet 195 und ein 35er TMX. 

 

 

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wurde mir gesagt also Bau ich das mal so wie ich es vorhatte. Was denkt ihr was da so ab Leistung rauskommt auf dem Prüfstand ? Zeiten waren ja auf 130~195 gedacht. 

 

Kann ja erst mal kleiner ansetzten und dann schauen wie es gefällt 

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für ot, aber ganz allgemein betrachtet, wird es mit der Rechtschreibung immer schlimmer. Wenn hier schon auf höchstem Niveau maßkonfektioniert wird, das sich der TE auch woanders anlesen könnte, haltet es doch bitte annähernd korrekt - besonders für Kevin. Danke und nichts für ungut. Tolles Forum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs!

 

 

vor einer Stunde schrieb Revolverheld:

 

Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt...

:cheers:

Sei doch auch privat ein Vorbild. :-D

 

aso ja stimmt, bin auch faul und schon gar kein rechtschreibgelehrter.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs!

 

Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt...

:cheers:

Sei doch auch privat ein Vorbild. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Motorhead:

ja wie, das predig ich dir ja immer schon! betrachte mal meine px und meine 50s und überleg dir, wieviel ich mich um lack usw scheren muss....

 

K. Geizhead, wenn ich die Angaben richtig interpretiere, dann sind die Relationen von Verbrauch zur Leistung echt respektabel. Sorry für ot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information