schnapsverächter Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Setup Vorschlag Elron vom Falk, M1X mit etwa 124/184, 60 Hub und 30iger Gasfabrik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Wenn das ein Spaß Motor werden soll würde ich ihn eher kurz übersetzen. Unter Spaß würde ich verstehen:Steigt in den ersten zwei GängenLässt sich schön gemütlich cruisenLässt sich schaltfaul fahren.Das spricht alles gegen eine lange Gesamtübersetzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Das steigt a mit 23/65 und normalem 1.+2. wenn die SZ lang sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Kann ja auch 21/22-65 fahren ;) also die 65 lassen ? Hab extra primär gekauft o.O kurzer 4. kommt rein. kann ja jetzt nicht vom 200er Getriebe alle Gänge tauschen ?^^ ja ich möchte mit den Roller aber such mal ne Ausfahrt von 150 km mitmachen also nuuuuur aufgasen nicht man sollte auch noch halbwegs normal von a nach b kommen Bearbeitet 10. Dezember 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 jo 65 lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) weil hier die rede von 35 ps war, da würd ich nicht hinwollen mit dem setup. dann bekommst einen motor, den andere eher für prüfstandsläufe bauen und nicht auf der strasse bewegen mach mal so 25-30ps dann machts spass. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Alles klar, dann wohl nur 30er Gaser ? Oder dennoch 35er ? Anderer Auspuff ? Oder einfach das Setup so wie ich wollte nur die Steuerzeiten nicht so derb machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 vor 13 Minuten schrieb KevinS31990: Alles klar.... ?.......?...........?....................................................................................? Und jetzt nochmal von vorne! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Erinnert mich extrem an den Briefinggenerator von Kunden aus der Hölle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 So wie ich das bis jetzt verstanden habe willst du um die 30 PS die spass machen mit TÜV auf der Straße bewegen aber nicht nur bis zum nächsten Bäcker sondern auch Mal weiter fahren. Brauchst du für die Leistung nen 35iger Gaser? Nein. Wenn du einen Resotopf verbaust, dann in etwa mit den Steuerzeiten die der Erbauer für das gute Stück erdacht hat. Z.b. Bullet 190-195 oder Elron 182-185 usw. Usw. Usw. Was dann für wen wie fahrbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Und weil wir von vorne anfangen nochmals die Empfehlung im M1X Topic die Suche anzuwerfen!!! Mich erinnert das a weng an vespasteff Nix für ungut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) 35er gaser kannst du ruhig behalten für einen m1x, es geht um die steuerzeiten bzw die auspuffwahl. schau dir doch mal kurven an was der puffel je nach steuerzeiten abwirft. zur not mal lieber weniger fräsen am auslass oder den ritt mal sogar ungefräst beginnen und aufn prüfstand hopsen. du kannst ja eh mit FUDI und KODI spielen und auch noch nachfräsen. Bearbeitet 11. Dezember 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 das loift hier voll aus dem ruder- erst 25-30 ps. dann 30-33 ps oder gar 35. fang kleiner an, also wie geplant - ev. sogar ohne fräsen wie motorhead empfieht. gehlangsama ran, nacharbeiten am zylinder geht immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich baue diese Woche meinen Motor auseinander und verkaufe einige Teile daraus... M1x, Lippenwelle Lasergeschweißt, BigBox Sport, passender Motorblock (gefräßt & geschweißt).. n paar Teile könnten für dich sicherlich interessant sein... Wird dann alles wahrscheinlich am Wochenende in meinem Verkaufstopic landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Im Verkaufstopic wird gerade ein M3PX Auspuff angeboten. Ist der nicht eh auf unbearbeitete M1X ausgelegt? Bearbeitet 11. Dezember 2017 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb T5Pien: das loift hier voll aus dem ruder- erst 25-30 ps. dann 30-33 ps oder gar 35. fang kleiner an, also wie geplant- ev. sogar ohne fräsen wie motorhead empfieht. gehlangsama ran, nacharbeiten am zylinder geht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 28 Minuten schrieb schnapsverächter: Das war doch schon lange klar, oder? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Was rauskommt ist unklar ja weil ich selber nicht weis was ich genau will, krieg nen Hornet 195 neu aus Edelstahl für gutes Geld. Gebrauchte Motorteile möchte ich nicht wo keine Ahnung wer iwo gefahren ist wie ein Irrer, da leg ich etwas mehr hin und gut ist, das Getriebe ist gebraucht Weils besser halten soll wie das neue Zeug, bei Rest Spar ich nicht, soll Nicht heisen das das Zeug schlecht sein soll aber bevorzuge doch was neues wo ich weis da sind 0km drauf. Auserdem bin ich der Meinung wenn was teurer ist, gibt man mehr acht drauf. ja Zylinder nur so nutzen wäre such eine Option. Werde ich auch testen. Ich muss nicht das maximale aus dem Zylinder schöpfen. Er soll spaß machen und gut gehen. Kopf ist gleich runter gemacht und gefräst das Ist klar. Darum frag ich ja hier nach. Weil wenn zu krass gefräst ist dann ist zu spät. Kann aber auch sein das genau das sein wird wo mir gefällt beim fahren, bin selbst oft auf meiner Ktm 690 unterwegs ;) da ist auch nur Vollgas oder nix ;) ich würde mich gern auf 30 Ps einpendeln. Aber Luft nach oben haben wenn ich mal doch mehr möchte. Daher der Pipe Design Hornet 195 und ein 35er TMX. Bearbeitet 12. Dezember 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Die Kiste wird bestimmt saulaut und bestimmt auch saulustig! Gute Wahl viel Spaß beim Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Ja das wurde mir gesagt also Bau ich das mal so wie ich es vorhatte. Was denkt ihr was da so ab Leistung rauskommt auf dem Prüfstand ? Zeiten waren ja auf 130~195 gedacht. Kann ja erst mal kleiner ansetzten und dann schauen wie es gefällt Bearbeitet 13. Dezember 2017 von KevinS31990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) befürchte, dass das ein vorresoverrecker der sonderklasse wird Bearbeitet 13. Dezember 2017 von Motorhead 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Sorry für ot, aber ganz allgemein betrachtet, wird es mit der Rechtschreibung immer schlimmer. Wenn hier schon auf höchstem Niveau maßkonfektioniert wird, das sich der TE auch woanders anlesen könnte, haltet es doch bitte annähernd korrekt - besonders für Kevin. Danke und nichts für ungut. Tolles Forum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs! vor einer Stunde schrieb Revolverheld: Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt... Sei doch auch privat ein Vorbild. aso ja stimmt, bin auch faul und schon gar kein rechtschreibgelehrter. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: naja aber gross schreiben muss auch nicht sein, wir sind ja hier nicht beruflich unterwegs! Naja, Dir ist trotzdem klar, dass da auch ein Komma fehlt? Wenigstens hab ich bei Dir die Hoffnung, dass bei Deinen Motoren nicht irgendwo ne Schraube fehlt... Sei doch auch privat ein Vorbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Motorhead: befürchte, dass das ein vorresoverrecker der sonderklasse wird Ist Vorresoverrecker eigentlich ein Fachbegriff? Wenn nicht, ich find's gut! Man kann ja jetzt immer noch ne knackig kurze Übersetzung wählen wie z.b. 68/22 um dem Problem entgegen zu wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 bei schmalem Band sollte man eher lange übersetzen und dem Ganganschluss dann mit nem kurzen Vierten entgegenwirken mit langer Übersetzung hast am meisten von nem schmalen Band 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Wenn man bis zum nutzbaren Band kommt mag das sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Wenn man nicht zum nutzbaren Band kommt ist was anderes faul Und n Vorresoverrecker baut man sich doch nicht um im Vierten bei 50 aus der Ortschaft rauszubeschleunigen, falls du darauf anspielst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 16 Stunden schrieb KevinS31990: ... Auserdem bin ich der Meinung wenn was teurer ist, gibt man mehr acht drauf.... @Motorhead Hahaaa, mein Lieber, jetzt bist du durchschaut. Du willst nur auf nix acht geben! Du schlamperter Hund! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 ja wie, das predig ich dir ja immer schon! betrachte mal meine px und meine 50s und überleg dir, wieviel ich mich um lack usw scheren muss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 26 Minuten schrieb Motorhead: ja wie, das predig ich dir ja immer schon! betrachte mal meine px und meine 50s und überleg dir, wieviel ich mich um lack usw scheren muss.... K. Geizhead, wenn ich die Angaben richtig interpretiere, dann sind die Relationen von Verbrauch zur Leistung echt respektabel. Sorry für ot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden