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PX Tuning, diesmal 25-30 PS....


KevinS31990

Empfohlene Beiträge

Moin, neue Vespa im Haus, neuer stärkerer Motor soll her.

 

Geplant ist ein 172er Quattrini m1x mit 60er Langhubmembranglocke, BGM Superstrong 30-35 Vergaser und Pipedesign bullet, vespatronic , sollten so 27-30 PS machbar sein.

 

LML 125/150 Membrangehäuse NEU mit Membrankasten MRP für 220€ NEU gekauft.

 

Nun an die Innereien, 60 oder gleich 62er Welle rein ? 200er Lusso Getriebe rein ?

 

 

 

Bearbeitet von KevinS31990
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vor 32 Minuten schrieb KevinS31990:

30-35 MIKUNI  tmx?

ob TMX oder PWK ist Geschmackssache. Ich bin mit meinem 35er PWK höchst zufrieden: Leistung, Abstimmbarkeit, Funktion bei Schrägstellung... alles Top. TMX hab ich noch nie verbaut, deshalb kann ich da leider nix zu sagen.  

 

vor 37 Minuten schrieb KevinS31990:

Glocken oder lieber Lippen Welle ?

Die S&S Glockenwellen sollen Preis-/Leistungsmäßig ganz gut sein. Ich hab mir jetzt auch eine für meinen zukünftigen 200er Motor besorgt. Meine Worb5 Lippenwelle läuft aber auch schon seit 2 Jahren Störungs- und Vibrationsfrei. Also auch hier.. Geschmackssache.  

 

vor 32 Minuten schrieb KevinS31990:

für 62er muss ich Spindeln oder ?

kommt drauf an.. teilweise muss etwas nachgearbeitet werden. Das sollte dann aber auch mit nem Dremel etc. machbar sein.

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vor einer Stunde schrieb KevinS31990:

30-35 MIKUNI  tmx?

 

Glocken oder lieber Lippen Welle ?

 

für 62er muss ich Spindeln oder ?

Bei der 62er Glockenwelle von S&S kannst mit Bohrmaschine und Fächerrolle LIMA seitig problemlos Platz machen

Und zum Getriebe - da tuts auch n gut ausdistanziertes PX Alt mit neuem Schaltkreuz und richtig eingestellter Schaltung

Die werkelt bei mir mit 110er Pleuel in nem Polini GG und das ganze bringt mit 28er Vergaser und SIP Performance 2.0 knapp 25PS/22NM

Bearbeitet von schalte
Edith ergänzt
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Ja das Kanäle also überströmer fräsen ist ja einfach aber die Welle ist ja doch rund also die Aufnahme, kann mir nicht vorstellen das man das wieder rund hinbekommt ^^

 

die https://www.vespa-lambretta-teile.com/Glockenwelle-SERIE-PRO-by-Scooter-Service-fuer-Vespa-125-GTR-2/TS-2/150-Sprint-V2/Super-2/P125-150X/PX125-150-E/Lusso/MY/Cosa-Membran-Hub-620mm-Pleuel-1050mm-KB-R-15mm

 

geht die nicht ohne Spindeln ? Soll ja exzenterzapfen haben ?

 

lohnt der Mehrpreis von 50€ sich für eine 62 statt 60 ? 

Bearbeitet von KevinS31990
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vor 12 Minuten schrieb KevinS31990:

Ja das Kanäle also überströmer fräsen ist ja einfach aber die Welle ist ja doch rund also die Aufnahme, kann mir nicht vorstellen das man das wieder rund hinbekommt ^^ Welche Aufnahme???

 

die https://www.vespa-lambretta-teile.com/Glockenwelle-SERIE-PRO-by-Scooter-Service-fuer-Vespa-125-GTR-2/TS-2/150-Sprint-V2/Super-2/P125-150X/PX125-150-E/Lusso/MY/Cosa-Membran-Hub-620mm-Pleuel-1050mm-KB-R-15mm

 

geht die nicht ohne Spindeln ? Soll ja exzenterzapfen haben ?

 

lohnt der Mehrpreis von 50€ sich für eine 62 statt 60 ? 


Limaseitig muss bisschen was weg, aber wie schon geschrieben leicht mit Fächerrolle zu erledigen, hab' das auch schon hinter mir war ne Sache von ner halben Stunde

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Ja denke fast auch das bei einer 60er bleibe. Ne mazzu oder die S&S 

 

sind da Unterschiede oder eigentlich nur der Preis ? Also bin jetzt so das mir gesagt wurde das 30-35 ohne Probleme zu erreichen sind mit ner mazzu Welle die nur 210€ kostet wo die S&S schon bei 325 liegt. 

 

Hatte noch kein solches Setup und will nicht wegen paar Euros Mist kaufen. Daher Frage ich lieber was sich wirklich lohnt. 

Bearbeitet von KevinS31990
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vor 32 Minuten schrieb KevinS31990:

Ja jeder sagt was anderes ^^ iwie gefällt mir die Glocke S&S am besten aber 60mm weil 62 wieder schleifen muss was ich mir nicht zutraue :(

 

Wie stehts mit deinen Fräskünsten was den Auslass betrifft?

Wenn du nämlich bei dem Auspuff bleiben willst, was ich grundsätzlich gut finde, wirst du um eine Auslassbearbeitung nicht drum rum kommen.

 

  • Haha 1
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vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Der 172 Quattrini kann beides und das im Überfluss!

Den angepeilten 25-30PS steht mit dem Setup nichts im Wegee

 

Apropos "e".

 

Treffen sich zwei Funktionen in der Unendlichkeit. Sagt die eine: Achtung! Da kommt eine Ableitung! 

Antwortet die andere: is mir scheissegal - ich bin ne e-Funktion. :muah:

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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