Zum Inhalt springen

Vespa PK HP3 -ERLEDIGT


michemache

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb knatti:

ne... musst nur das Lenkkopflager nachziehen:-D

Naja, wenn das Lenkkopflager locker ist sollte man dies Nachziehen. Ich verstehe jedoch nicht, was daran so lustig wäre? :-)

 

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

"Die Elektrik funktioniert nur zum Teil"... :wheeeha:

Zünschloss, Scheinwerferbirne funkioniert, an den anderen Verbrauchen kommt etwas Strom an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine PK, aber die hatte rund 10 cm mehr Radstand.;-) Im Ernst: Die Gabel ist ja mal so was von krumm, die Karre fährt garantiert nicht mehr geradeaus. Möglicherweise hat auch die Karosse ordentlich was abgekriegt. Wie sieht es denn unter der Fußmatte aus? Sind die Seiten vom Holm im vorderen Bereich nach außen gebogen? Stimmt der Abstand zwischen Sitzbank und Lenker noch? Und das die HP3 original keine Motornummer hat, lese ich hier zum ersten Mal. Klär das doch bitte, ehe du sie verkaufst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Udo:

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

So sehe ich das auch! Dass die Vespa nicht mehr in ihrer optimalen Form ist ist ja geklärt. 

Dass original keine Motornummer eingeschlagen ist, bezieht sich darauf, dass die Nummer nicht rausgeschliffen ist. Es ist der blanke Gussabdruck ohne Nummer am Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

 

 

 

XL2 Kupplung sollte doch verbaut sein. dazu 12V zündung. sieht auf den bildern auch nach hp4 polrad aus, oder?

dazu xl2 hälften... so schlecht ist der motor nicht. wer braucht schon den ollen alu zylinder...

pk bremstrommeln in original werden auch immer gesuchter...;-)

ich sag ja nicht das es der mega schnapper ist, eher ein fairer preis. aber klar, weit fahren muss man dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Nein, es ist eine V5N2T 002574**

Sie hat auch nur 3 Gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch nicht, dass der Preis zu hoch ist. Nur sollte man solche "Kleinigkeiten" wie eine völlig krumme Gabel und einen möglichweise verbogenen Rahmen halt erwähnen. So, wie die Anzeige derzeit formuliert ist, klingt es, als wäre der Roller wieder okay, wenn man das Lenkkopflager nachzieht und sich um die Elektrik-Wackler kümmert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information