Zum Inhalt springen

Vespa PK HP3 -ERLEDIGT


michemache

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb knatti:

ne... musst nur das Lenkkopflager nachziehen:-D

Naja, wenn das Lenkkopflager locker ist sollte man dies Nachziehen. Ich verstehe jedoch nicht, was daran so lustig wäre? :-)

 

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

"Die Elektrik funktioniert nur zum Teil"... :wheeeha:

Zünschloss, Scheinwerferbirne funkioniert, an den anderen Verbrauchen kommt etwas Strom an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine PK, aber die hatte rund 10 cm mehr Radstand.;-) Im Ernst: Die Gabel ist ja mal so was von krumm, die Karre fährt garantiert nicht mehr geradeaus. Möglicherweise hat auch die Karosse ordentlich was abgekriegt. Wie sieht es denn unter der Fußmatte aus? Sind die Seiten vom Holm im vorderen Bereich nach außen gebogen? Stimmt der Abstand zwischen Sitzbank und Lenker noch? Und das die HP3 original keine Motornummer hat, lese ich hier zum ersten Mal. Klär das doch bitte, ehe du sie verkaufst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Udo:

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

So sehe ich das auch! Dass die Vespa nicht mehr in ihrer optimalen Form ist ist ja geklärt. 

Dass original keine Motornummer eingeschlagen ist, bezieht sich darauf, dass die Nummer nicht rausgeschliffen ist. Es ist der blanke Gussabdruck ohne Nummer am Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

 

 

 

XL2 Kupplung sollte doch verbaut sein. dazu 12V zündung. sieht auf den bildern auch nach hp4 polrad aus, oder?

dazu xl2 hälften... so schlecht ist der motor nicht. wer braucht schon den ollen alu zylinder...

pk bremstrommeln in original werden auch immer gesuchter...;-)

ich sag ja nicht das es der mega schnapper ist, eher ein fairer preis. aber klar, weit fahren muss man dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Nein, es ist eine V5N2T 002574**

Sie hat auch nur 3 Gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch nicht, dass der Preis zu hoch ist. Nur sollte man solche "Kleinigkeiten" wie eine völlig krumme Gabel und einen möglichweise verbogenen Rahmen halt erwähnen. So, wie die Anzeige derzeit formuliert ist, klingt es, als wäre der Roller wieder okay, wenn man das Lenkkopflager nachzieht und sich um die Elektrik-Wackler kümmert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information