Zum Inhalt springen

PX Fahrer in UK


Dell91

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

zur Zeit lebe ich in England und konnte es mir nicht verkneifen mir eine PX 125 BJ 2006 zuzulegen.

Findet Ihr den Preis fair von 1350 Pfund für 17K Kilometer, mit normalen gebrauchsspuren und Scheckheft?

Sie benötigt halt noch einen Service dann passt alles.

Die Frage ist nur:

Habt Ihr Erfahungen in Enland ein Fahrzeug zu versichern. Ich habe Angebote von 230 – 600 Pfund im Jahr bei einer Haftpflicht. Ich blick da einfach nicht durch.....

Kann ich auch über Deutschland versichern? Hab da meinen Stamm-Makler meines vertrauens.

 

Besten Dank und Gruß

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass eine deutsche Versicherung ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug versichern wird.

 

Kosten sparen ginge m. E. höchstens, wenn du den Roller auch in Deutschland zulässt - würde aber bedeuten, dass du erstmal deutsche Papiere dafür bräuchtest. Dann käme aber das schon angesprochene Problem der in D regelmäßig nötigen HU/AU dazu. Ob das in GB relevant ist bzw. bei ausländischen Zulassungen kontrolliert wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich sind aber auch dort regelmäßige technische Überprüfungen (MOT) Pflicht.

 

Und es wäre fraglich, wie lange man in GB legal mit ausländischer Zulassung fahren darf, wenn man als Fahrzeughalter dort seinen Hauptwohnsitz hat. In D ist in solchen Fällen Fahren mit ausländischer Zulassung nur zeitlich begrenzt möglich, weil ansonsten von hinterzogener Kfz-Steuer ausgegangen wird. Könnte natürlich sein, dass das in GB funktioniert, weil es dort m. W. keine Meldepflicht für Wohnsitze gibt, also schwer nachvollziehbar ist, wie lange du schon dort lebst. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal nach einem lokalen Vespa Club in UK oder check mal Scooterlab.uk

 

https://www.scooterlab.uk/insurance-questions-answered-editorial/

 

https://www.lexhaminsurance.co.uk/contact-us/

 

Das kostet auf keinen Fall so viel, check mal ein paar Vergleichsportale online und rede dann direkt mit denn Versicherungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 17:22 schrieb Nudge:

Theoretisch könntest du, wenn du einen Zweitwohnsitz in Deutschland hast, vermutlich auch dort zulassen.

Eine Zulassung auf einen Zweitwohnsitz funktioniert bei uns in Deutschland seit 2007 nicht mehr. Diese Lücke wurde vom Gesetzgeber geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pege1973:

Eine Zulassung auf einen Zweitwohnsitz funktioniert bei uns in Deutschland seit 2007 nicht mehr. Diese Lücke wurde vom Gesetzgeber geschlossen.

man kann ja kurzzeitig da Hauptwohnsitz anmelden.... Karre anmelden....ich hab auch noch etliche Fahrzeuge , die auf einen früheren Hauptwohnsitz, der dann als "Nebenwohnsitz" degradiert wurde laufen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rita:

man kann ja kurzzeitig da Hauptwohnsitz anmelden.... Karre anmelden....ich hab auch noch etliche Fahrzeuge , die auf einen früheren Hauptwohnsitz, der dann als "Nebenwohnsitz" degradiert wurde laufen

Rita

 

auch als internationale Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 01:37 schrieb Dell91:

ich habe in den sauren Apfel gebissen und es in Uk versichert....

Das ist auch besser so :thumbsup:

Solange nichts passiert kräht kein Hahn danach. Wird man jedoch in irgendetwas verwickelt an dem man nicht einmal Schuld gewesen sein muss geht's los mit den dummen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 01:37 schrieb Dell91:

Huhu :)

 

ich habe in den sauren Apfel gebissen und es in Uk versichert....

Haftpflicht mit Diebstahl für ca 40 Pfund im Monat.

 

Danke für eure Hilfe :)

45 Euro im Monat? Ist schon ne Hausnummer.Mein Auto ist nicht mal so teuer—Vollkasko.Das will aber auch keiner Haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dort Ausländer und muss wie ein Fähranfäger von 0 anfangen das gilt vor allem für die Versicherungen....

Nur am Rande: Kreditkarte oder ins minus gehen ist hier auch nicht.....

Da muss man schon min ein Jahr oder länger hier leben :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Liebes Forum,

 

 

nun habe ich den Roller endgültig versichert in UK. Für nur schlappe 80 öcken im Monat.... Egal fahren ist mir deutlich wichtiger...

 

Mal eine Frage:

Die PX welche ich mir zugelegt habe würde ich gerne in DE zulassen (bzw. mit nach Hause nehmen) sobald ich wieder zurück bin (2019 oder 2020).

Hat dass jemand von euch schon gemacht (Englischer Roller in DE zugelassen)?

V5 und alles habe ich natürlich in meinem Namen vorliegen. 

Hinten steht es ja so grob drauf. Aber wie läuft dass halt dann in DE ab? 

Edit: Siehe Punkt 11.

 

Danke und Gruß in die Heimat

Julian 

IMG_20180401_165154.jpg

Bearbeitet von Dell91
versicherung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum."

J.W.v.G.

 

Was ich sagen will, ist: Alles, was ihr beiden Zuckerpuppen da heute Abend am Telefon

ausbaldowert, kann hinfällig sein, wenn das vereinte Königreich demnächst zumindest

in Teilen aus der EU austritt. Dann kostet das ganze Zoll wie eine Einfuhr aus einer

x- beliebigen Bananenrepublik. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information