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PX Fahrer in UK


Dell91

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

zur Zeit lebe ich in England und konnte es mir nicht verkneifen mir eine PX 125 BJ 2006 zuzulegen.

Findet Ihr den Preis fair von 1350 Pfund für 17K Kilometer, mit normalen gebrauchsspuren und Scheckheft?

Sie benötigt halt noch einen Service dann passt alles.

Die Frage ist nur:

Habt Ihr Erfahungen in Enland ein Fahrzeug zu versichern. Ich habe Angebote von 230 – 600 Pfund im Jahr bei einer Haftpflicht. Ich blick da einfach nicht durch.....

Kann ich auch über Deutschland versichern? Hab da meinen Stamm-Makler meines vertrauens.

 

Besten Dank und Gruß

Julian

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Denke nicht, dass eine deutsche Versicherung ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug versichern wird.

 

Kosten sparen ginge m. E. höchstens, wenn du den Roller auch in Deutschland zulässt - würde aber bedeuten, dass du erstmal deutsche Papiere dafür bräuchtest. Dann käme aber das schon angesprochene Problem der in D regelmäßig nötigen HU/AU dazu. Ob das in GB relevant ist bzw. bei ausländischen Zulassungen kontrolliert wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich sind aber auch dort regelmäßige technische Überprüfungen (MOT) Pflicht.

 

Und es wäre fraglich, wie lange man in GB legal mit ausländischer Zulassung fahren darf, wenn man als Fahrzeughalter dort seinen Hauptwohnsitz hat. In D ist in solchen Fällen Fahren mit ausländischer Zulassung nur zeitlich begrenzt möglich, weil ansonsten von hinterzogener Kfz-Steuer ausgegangen wird. Könnte natürlich sein, dass das in GB funktioniert, weil es dort m. W. keine Meldepflicht für Wohnsitze gibt, also schwer nachvollziehbar ist, wie lange du schon dort lebst. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Schau doch einfach mal nach einem lokalen Vespa Club in UK oder check mal Scooterlab.uk

 

https://www.scooterlab.uk/insurance-questions-answered-editorial/

 

https://www.lexhaminsurance.co.uk/contact-us/

 

Das kostet auf keinen Fall so viel, check mal ein paar Vergleichsportale online und rede dann direkt mit denn Versicherungen. 

 

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Am 4.12.2017 um 17:22 schrieb Nudge:

Theoretisch könntest du, wenn du einen Zweitwohnsitz in Deutschland hast, vermutlich auch dort zulassen.

Eine Zulassung auf einen Zweitwohnsitz funktioniert bei uns in Deutschland seit 2007 nicht mehr. Diese Lücke wurde vom Gesetzgeber geschlossen.

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vor 13 Minuten schrieb pege1973:

Eine Zulassung auf einen Zweitwohnsitz funktioniert bei uns in Deutschland seit 2007 nicht mehr. Diese Lücke wurde vom Gesetzgeber geschlossen.

man kann ja kurzzeitig da Hauptwohnsitz anmelden.... Karre anmelden....ich hab auch noch etliche Fahrzeuge , die auf einen früheren Hauptwohnsitz, der dann als "Nebenwohnsitz" degradiert wurde laufen

Rita

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vor 1 Stunde schrieb Rita:

man kann ja kurzzeitig da Hauptwohnsitz anmelden.... Karre anmelden....ich hab auch noch etliche Fahrzeuge , die auf einen früheren Hauptwohnsitz, der dann als "Nebenwohnsitz" degradiert wurde laufen

Rita

 

auch als internationale Lösung?

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Am 10.12.2017 um 01:37 schrieb Dell91:

ich habe in den sauren Apfel gebissen und es in Uk versichert....

Das ist auch besser so :thumbsup:

Solange nichts passiert kräht kein Hahn danach. Wird man jedoch in irgendetwas verwickelt an dem man nicht einmal Schuld gewesen sein muss geht's los mit den dummen Fragen.

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Am 10.12.2017 um 01:37 schrieb Dell91:

Huhu :)

 

ich habe in den sauren Apfel gebissen und es in Uk versichert....

Haftpflicht mit Diebstahl für ca 40 Pfund im Monat.

 

Danke für eure Hilfe :)

45 Euro im Monat? Ist schon ne Hausnummer.Mein Auto ist nicht mal so teuer—Vollkasko.Das will aber auch keiner Haben.

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Ich bin ja dort Ausländer und muss wie ein Fähranfäger von 0 anfangen das gilt vor allem für die Versicherungen....

Nur am Rande: Kreditkarte oder ins minus gehen ist hier auch nicht.....

Da muss man schon min ein Jahr oder länger hier leben :( 

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  • 3 Monate später...

Hallo Liebes Forum,

 

 

nun habe ich den Roller endgültig versichert in UK. Für nur schlappe 80 öcken im Monat.... Egal fahren ist mir deutlich wichtiger...

 

Mal eine Frage:

Die PX welche ich mir zugelegt habe würde ich gerne in DE zulassen (bzw. mit nach Hause nehmen) sobald ich wieder zurück bin (2019 oder 2020).

Hat dass jemand von euch schon gemacht (Englischer Roller in DE zugelassen)?

V5 und alles habe ich natürlich in meinem Namen vorliegen. 

Hinten steht es ja so grob drauf. Aber wie läuft dass halt dann in DE ab? 

Edit: Siehe Punkt 11.

 

Danke und Gruß in die Heimat

Julian 

IMG_20180401_165154.jpg

Bearbeitet von Dell91
versicherung
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"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum."

J.W.v.G.

 

Was ich sagen will, ist: Alles, was ihr beiden Zuckerpuppen da heute Abend am Telefon

ausbaldowert, kann hinfällig sein, wenn das vereinte Königreich demnächst zumindest

in Teilen aus der EU austritt. Dann kostet das ganze Zoll wie eine Einfuhr aus einer

x- beliebigen Bananenrepublik. 

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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