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Probleme mit Malossi


afcsler

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Moin zusammen,

es ist eine PX alt die seit gut 15000km einen Mallossi alt montiert hat.

Der Roller springt kalt ganz normal an. Stellt man ihn allerdings warm ab, springt er nicht mehr an. Gewechselt wurde bislang: CDI, Pickup, der Motor wurde revidiert, neu gedichtet, neue Kolbenringe und der Vergaser wurde an Neben und Hauptdüse optimiert. Sogar ein fast flow Benzinhahn wurde mal verbaut und diverse Zündkerzen gewechselt.

Liegt es vielleicht am alten Zylinder, der schon viel gelaufen ist? Sollte man den Vergaser mal wechseln?

Ich habe keine Idee mehr...

 

Beste Grüße 

Marco

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Schließe mich ss90 an. Wäre gut möglich, dass die Spulen der Zündung einfach aufgrund des Alters nicht mehr so funktionieren. Läuft er im warmen Zustand oder geht er aus und würde nur auf Vollgas laufen?

 

Oder, ich kann es mir nicht verkneifen, der Motor hat einfach ein "L" zuviel

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Das „L“... na klar[emoji23] Fehler gefunden!
Also wenn er läuft, dann läuft er... läuft ruhig und zieht gut durch... macht mich echt fertig[emoji57] ...
Jemand sagte mal, es würde am Zylinder liegen, mit der relativ hohen Laufleistung


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und der Zylinder denkt sich dann "hey, ich bin so alt, ich hab keinen Bock, dass ich mich warm auch noch starten lasse" ?

 

Dann müsste ja irgendwo ein Fehler am Kolben oder in der Laufbahn sein, so dass im warmen Zustand nicht mehr die nötige Kompression da ist? Aber das müsste man doch beim Ankicken schon merken? Könntest ja mal den Kolbenring wechseln.

 

Mein Polini ist 20 Jahre alt und springt immer noch sehr gerne an, auch wenn er warm ist :-)

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und der Zylinder denkt sich dann "hey, ich bin so alt, ich hab keinen Bock, dass ich mich warm auch noch starten lasse" ?
 
Dann müsste ja irgendwo ein Fehler am Kolben oder in der Laufbahn sein, so dass im warmen Zustand nicht mehr die nötige Kompression da ist? Aber das müsste man doch beim Ankicken schon merken? Könntest ja mal den Kolbenring wechseln.
 
Mein Polini ist 20 Jahre alt und springt immer noch sehr gerne an, auch wenn er warm ist :-)

Bei der Revidierung (oder wie auch immer das heißen mag[emoji85]) wurde der Kolbenring auch gewechselt... Zylinder sah der Laufleistung entsprechend gut aus...
deswegen tue ich mich ja auch so schwer mit dem einfachen Wechsel.


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am zylinder liegt es ganz sicher nicht. auch wenn du den pickup schonmal gewechselt hast - machs nochmal, sofern du ausschließen kannst, dass der roller nach dem ausmachen und z.b. nach 3 minunten wieder starten nicht abgesoffen ist. die fehlerbeschreibung weißt m.e. absolut gut auf ein langsam sterbenden pickip hin.

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am zylinder liegt es ganz sicher nicht. auch wenn du den pickup schonmal gewechselt hast - machs nochmal, sofern du ausschließen kannst, dass der roller nach dem ausmachen und z.b. nach 3 minunten wieder starten nicht abgesoffen ist. die fehlerbeschreibung weißt m.e. absolut gut auf ein langsam sterbenden pickip hin.

Moin Jörg!
Ich kann ja nochmal einen Wechseln... hatte das schon ausgeschlossen, da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. Schwimmernadel ist im Rahmen der Revidierung auch gewechselt worden. Gefühlt war es immer etwas besser, wenn eine neue Kerze reingekommen ist. Der Motor macht einen echt fertig!

Beste Grüße
Marco


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Moin Jörg!
Ich kann ja nochmal einen Wechseln... hatte das schon ausgeschlossen, da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. Schwimmernadel ist im Rahmen der Revidierung auch gewechselt worden. Gefühlt war es immer etwas besser, wenn eine neue Kerze reingekommen ist. Der Motor macht einen echt fertig!

Beste Grüße
Marco


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Prüf noch das grüne Killkabel der CDI auf Kabelbruch und Korrosion der kupferlitze.
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Ich werfe mal den Begriff Ölsauger hier rein. Ich habe meinen 200 Motor überholt und hatte danach immer probleme den Roller im warmen Zustand zu starten. Nach dem ich alles getauscht hab Vergaser, Zündung.... hab ich vor lauter Wut diesen noch mal zerlegt. Dann sah ich die Überraschung, kein Getriebeöl mehr vorhanden da der Motor über die Gehäusedichtung, die verschoben war, Öl gesaugt hat.

 

Super sag ich nur.

 

Ausserdem kann der Kulu Wedi bei falscher Montage  ebenfalls beschädigt werden so das er Öl saugt.

 

Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche.

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Ich werfe mal den Begriff Ölsauger hier rein. Ich habe meinen 200 Motor überholt und hatte danach immer probleme den Roller im warmen Zustand zu starten. Nach dem ich alles getauscht hab Vergaser, Zündung.... hab ich vor lauter Wut diesen noch mal zerlegt. Dann sah ich die Überraschung, kein Getriebeöl mehr vorhanden da der Motor über die Gehäusedichtung, die verschoben war, Öl gesaugt hat.
 
Super sag ich nur.
 
Ausserdem kann der Kulu Wedi bei falscher Montage  ebenfalls beschädigt werden so das er Öl saugt.
 
Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche.

Moin!
Ölsauger schließe ich aus. Hatte ich auch schon bei meinem eigenen Roller. Der um den es hier geht, ist von nem Kumpel und der war Vergasertechnisch (was die Bedüsung angeht, total unauffällig) Ölsauger sprotzen oftmals von unten raus und laufen primär viel zu fett. Ist nicht der erste Motor den ich gemacht habe und Fehler passieren immer wieder... auch mir[emoji85], aber die Symptome sind anders in diesem Fall... wenn er denn läuft, dann völlig normal!
Ich probiere mal nacheinander Polrad (hab ich noch liegen), Zündkerzenstecker inkl. Kabel und Wechsel mal den Vergaser komplett...
Allerdings wohl erst, wenn das Wetter mal besser ist und ich meine andere Baustelle fertig habe[emoji1360]



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  • thisnotes4u änderte den Titel in Probleme mit Malossi

Der SIP Fastflow kann auch Probleme machen, ich hatte schon zwei, die immer wieder über das Entlüftungsrohr Luft angesaugt haben. Eine Zeit lang war das völlig normal zu fahren, nach dem Abstellen sind die nicht mehr angesprungen. Selbst das Zuklemmen und Zulöten vom Entlüftungsrohr konnten das Problem bei einem der beiden nicht lösen

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vor 3 Stunden schrieb VMB1T:

Der SIP Fastflow kann auch Probleme machen, ich hatte schon zwei, die immer wieder über das Entlüftungsrohr Luft angesaugt haben. Eine Zeit lang war das völlig normal zu fahren, nach dem Abstellen sind die nicht mehr angesprungen. Selbst das Zuklemmen und Zulöten vom Entlüftungsrohr konnten das Problem bei einem der beiden nicht lösen

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Ich verstehe das so nicht. Was soll da genau passieren ?

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vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Ich verstehe das so nicht. Was soll da genau passieren ?

Ist nichts kompliziertes, statt mit Sprit versorgt der SIP fastflop den Vergaser mit Luft, die er durch das Entlüftungsröhrchen zieht. 

Der  BGM faster flow macht das übrigens nicht

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Am 5.12.2017 um 07:24 schrieb afcsler:


da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. 

 

 

das hate ich über - bzw. nicht gelesen. ne, dann lass die sachemal mit dem pickup.

 

dann tendiere ich eher in richtung sprit mit allem was dazugehört, also vom tank bis hin zum sieb vom si und schwimmernadelventil.

 

wie äußert sich das nicht anspringen genau. eher abgesoffen ? fängt er überhaupt an zu starten, aber loift dann nicht ?

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das hate ich über - bzw. nicht gelesen. ne, dann lass die sachemal mit dem pickup.
 
dann tendiere ich eher in richtung sprit mit allem was dazugehört, also vom tank bis hin zum sieb vom si und schwimmernadelventil.
 
wie äußert sich das nicht anspringen genau. eher abgesoffen ? fängt er überhaupt an zu starten, aber loift dann nicht ?

Also abgesoffen eher nicht ( meine ich )! Ist so aber schwer zu sagen... wenn man nicht wirklich drauf geachtet hat. Ich müsste mal tatsächlich gucken, welcher Benzinhahn da rein gekommen ist... und ich habe bald einen 24er Vergaser über, den ich da mal testweise einbauen kann...


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oder das gegenteil von abgesoffen, aber dann sollte sich das eigentlich auchwährenddes fahrens bemerk barmachen. vor dem nicht mehr richtig anspringen loift er gut, oder ? also auch in hohendrehzahlen. 

 

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