Zum Inhalt springen

Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister


Empfohlene Beiträge

Habe hier Ende 2014(?) eine (I)-Fümpf mit zwei Kratzern mehr aber nur 3.000 km für 4.000,- verkauft [KLICK]. 4.500 ist sooo unrealistisch nicht. Bin aber kein T5-Spezialist und könnte auch nicht sagen, wie die Storico-Plakette zu bewerten wäre.

 

Bei dem Preis brauchst du aber in jedem Fall Sitzfleisch und musst es schaffen, die "geb-dich-zwofümpf"-Leute auszublenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,die stand ja sehr gut da...kann mich an die auch erinnern :-)

Das mit der Plakette ist wirklich sehr schwer bewertbar, irgendwie hat da niemand so richtig Ahnung von...

 

Es ist ja so, dass sie nicht unbedingt weg muss...gibt einfach viel zu viel andere Projekte und bei 3 T5en muss eine gehen. Evtl gebe ich auch ne Andere mit 4t km Laufleistung ab - da habe ich ja jetzt Dank Dir eine n guten Indikator.

 

PS: jedoch hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren Einiges getan...T5en werden auch immer seltener. Bleibt einfach schwer einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn jetzt noch von uns hören: Ja Trau dich die 4.500 sind ok??

Wird eng im Winter und rot ist auch nicht die beste Farbe aber jetzt hau raus das Ding!!

 

Die Plakette versteht hierzulande keiner weil das italienische Zuckerpuderei ist

Du kannst dir genauso einen Aufkleber drucken lassen du hast die tollste T5 in ganz Castrop-Rauxel: interessiert auch keinen

 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inserier sie halt für 4500€ und schau was dabei rauskommt! Versuch machts kluch!

 

Edith ruft ausm Keller:

ich hab meine rote T5 dieses Jahr für umgerechnet 2200e in der Schweiz gekauft.

Zustand nicht so gut wie deine aber zusätzlich noch 2 neue Reflektoren, 3 neue Reifen & ein zweiter T5 Auspuff dabei.

 

Und Vespas werden in der Schweiz noch höher gehandelt als in Deutschland.

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Roller kaufen würde, würde mich bezüglich der Plakette vor allem interessieren, ob man sie rückstandslos und ohne Lackschäden entfernen kann :-D So 'ne komische VCVD-Plakette wäre für mich jetzt nicht so der Mehrwert. Wenn ich mich recht entsinne, will der VCVD eigentlich auch, dass man sie zurück gibt, wenn der Roller an jemanden verkauft wird, der nicht im 'Vespa Club von Deutschland' ist. Von daher ist das wohl eher Onanie und Vereinsmeierei als wertbildendes Item.

 

Ansonsten sieht sie doch gut aus. Motorseitig ist alles original? Also kein Nachbau-Auspuff, kein Polini-Gußklumpen oder ähnliches? Sonst ist auch alles unverändert und in Ordnung? Unter den Fußmatten ist der Lack auch rot und nicht (rost-)braun? Dann versuch es doch mit 4,5k. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächstes.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie auch, sehr sogar... Darum ja auch 3 Stück :muah:

 

Das mit der Plakette bzw den Spielregeln wusste ich gar nicht. Sie geht natürlich rückstandslos ab. 

 

Motor ist natürlich alles tutti kompletti original, Lack unter den Matten ist in perfektem Zustand. Keine Abplatzer, nix. 

 

Ihr habt Recht, Versuch macht kluch... im Frühjahr dann :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

 

italo oldi register :gsf_tumbleweed:

 

Noch schlimmer: Historisches Vespa-Register des VCVD :gsf_tumbleweed:

 

Hab das ganze nochmal recherchiert, will ja schließlich keine Fake-News verbreiten. Also die Plakette kriegen wohl nicht nur VCVDler, sondern im Prinzip alle, die da Bock drauf haben. Wird die Karre verkauft, muss man das dem Registerbeauftragten mitteilen. Der meldet sich dann beim Eigentümer des Rollers, und stellt ihn vor die Wahl: Entweder zahlt er eine Gebühr und der Registereintrag wird auf seinen Namen umgeschrieben, oder er muss die Plakette zurück geben. 

Beantragen kann man sie für Roller, die mindestens 30 Jahre alt sind und sich in gutem Originalzustand befinden. Da kommt dann auch irgenso'n VCVD-Typ vorbei, kontrolliert, ob das Moped wirklich so ist, wie es sein sollte, und vergibt eine Zustandsnote. 

Klingt alles eher unentspannt und ob die Karre dadurch wirklich mehr wert wird? Wie gesagt, ich halte es für Vereinsmeierei ohne echte Relevanz...

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sich zwar um ein außergewöhnlich gut erhaltenes Exemplar handelt, aber für einen Preis über 3.500 Euro erstmal ein wirklicher Liebhaber gefunden werden will.

 

Das hat bei t4 ja anscheinend funktioniert, wird es deshalb in deinem Fall sicher auch irgendwann, aber etwas Geduld musst du dafür wohl haben.

 

Ed.: Nur die Cockpitscheibe fällt mir auf - die ist anscheinend kürzer als original - vergleiche hierzu t4s Moped-,  könnte deshalb ein indisches Ersatzteil (LML "T5") sein. Für die gewünschte Preisregion müsstest du das vielleicht nochmal prüfen und ggf. korrigieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

Der meldet sich dann beim Eigentümer des Rollers, und stellt ihn vor die Wahl: Entweder zahlt er eine Gebühr und der Registereintrag wird auf seinen Namen umgeschrieben, oder er muss die Plakette zurück geben. 

Nicht nur, das mir als Käufer das Zurückgeben egal wäre, fände hier ja ein Verstoss gegen Datenschutz statt, wenn tatsächlich meine Daten weitergegeben würden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/04/2017 um 21:38 schrieb Tobi Wan Kinobi:

Dank Euch Jungs.

4500 Word sportlich, da Stimme ich Euch zu...jedoch 3000 bis 3500, das finde ich schon zu tief angesetzt.

 

We'll see...ich danke Euch schon mal!

Das mag schon sein, dass dir das zu tief angesetzt erscheint. Nichts desto trotz ist es (Liebhaber, resp. Spinner wie unser einer mal ausgenommen) eine Frage von "Angebot (m.M.n ganz gut) und Nachfrage" (sehr überschaubar) ;-). ...siehe bspw. e..y Kleinanzeigen. Da gibts u.a ne O-T5. mit 13tkm und dem seltenen Titangrauen Lack für VHB 3.5K. Wieso dann ne rote für nen Tausi mehr kaufen?:whistling:

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch gesehen echt guter Kurs. 

 

Weisst ja Marc, weil jeden Tag ein *** aufsteht :muah: në, Spaß beiseite, für ne T5 muss man einfach einen Liebhaber finden. Ich finde sie geil, Andere scheisse. 

 

Naja, jetzt erstmal n schönen Langhub T5 Motor in në 66er Sprint rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information