Zum Inhalt springen

PX80 welche Farbe ist das ?


KevinS31990

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir eine PX zugelegt, nun bräuchte ich eine Farbhilfe.... ich denke das ist 652 ? Leider finde ich auch keine Seite wo ich genau diese Farbe bestellen kann.... finde immer nur andere Bezeichnungen wie 5/2 ect.... was ist denn da nun richtig ?

Baujahr 1981

 

Habe nun diesen Anbieter gefunden: www.denner24.de der nutzt Lesonal als Marke der Farben, jemand damit Erfahrung gemacht ?

IMG_0199.JPG

 

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte schon die originale haben die da 100% passt. da ich die hintern seitenbacken lackieren muss.

 

habe diesen anbieter gefunden: www.denner24.de mit der marke Lesonal. Taugt die was ? "PIAGGIO VESPA, Lesonal, Spraydose, 400ml, Premium Qualität, Basecoat-Lack"

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich eher versuchen, ein Paar Backen mit gutem O-Lack zu bekommen. Den Neulack so hinzubekommen, dass er wirklich perfekt zu dem 35 Jahre alten Metallic-Lack auf dem Rest des Rollers passt, dürfte kaum ein Lackierer schaffen. 

 

Dieses Hellblau-Metallic hatten verdammt viele PXen, die Anfang der 80er in Deutschland verkauft wurden. Wenn man Geduld hat, wird man da sicher fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon versucht in der Farbe beizulackieren. Das ist wirklich sehr schwierig. 
Mein Tipp wäre auch weiter zu suchen und wenn du den Versuch machen willst, kannst du die vorhanden ja mal blau lackieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KevinS31990:

Hab schon alle buchten durchsucht und nix gefunden ;) nur innenbacken Verschlüsse.

 

der Roller hat nur 7500km drsuf die lckfrische ist nach dem polieren sehr sehr gut geworden und klar sieht man lackiert, aber besser wie rot gestrahlte backen ... 

 

wieso musste er die backen auch rot Sand strahlen -.-

 

Du musst dir einfach Zeit lassen. So was findet man nicht "mal eben", da können schon ein paar Monate ins Land gehen. Vielleicht solltest du auch ein Suche-Topic eröffnen und ab und zu mal hochholen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere noch einen Satz solcher Backen liegen hat und sich davon trennen würde, wenn der Preis stimmt.

Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal ein ganz ähnliches Problem, der Roller hatte auch dieses Blau. MrVespaGS war damals noch nicht aktiv und vespafarben.de gab es auch noch nicht. Ich hatte dann gemeinsam mit dem Lackierer einen Subaru-Lack ausgesucht, der dem Original ziemlich nah kam und Backen sowie Kotflügel entsprechend lackieren lassen. Das war allerdings nicht so der Hit. Auf Fotos oder mit genug Entfernung ging es, aber je näher man dem Roller kam, desto deutlicher wurde der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben sogar 2mal bei verschiedenen Herstellern PM5/2 bestellt.
Beide waren komplett anders!

Also auch der hier genannte GSF User kann da unter Umständen gar nicht richtig helfen...

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Backen neu lackieren passt nicht zum Rest des Rollers, habe nun eine Dose gekauft, man sieht schon einen leichten Farbunterschied aber man muss schon wirklich danach suchen bzw. wissen das an dem Roller was lackiert wurde. Egal, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für die raschen Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information