Zum Inhalt springen

Einseitig gedämpfte Gabel ?


Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

ich würde meiner J50 gern einen Stoßdämpfer vorne spendieren.
Dazu die originale Federn rausschmeißen, und mittels Adapter schweißen ungefähr so den Dämpfer befestigen:

31126469qr.jpg

Aber eben nur auf einer Seite.
Bei der Aprilia RS125 zB. sind die Holme der Gabel auch einmal in Dämpfer und einmal in Feder aufgeteilt.

Meint ihr das funktioniert auch bei der J50 oder sind die Knochen da unten nicht stabil genug ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für nicht möglich, die Feder- und Dämpfungskraft müßte über die Forklinks zur anderen Seite übertragen werden, glaube das würde sich verdehen/verschränken.

 

Die Karre im ersten Beitrag hat auch 2 Federbeine.

Bearbeitet von inna halle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information