hamburger hinnerk Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Moin Freunde, ich würde meiner J50 gern einen Stoßdämpfer vorne spendieren. Dazu die originale Federn rausschmeißen, und mittels Adapter schweißen ungefähr so den Dämpfer befestigen: Aber eben nur auf einer Seite. Bei der Aprilia RS125 zB. sind die Holme der Gabel auch einmal in Dämpfer und einmal in Feder aufgeteilt. Meint ihr das funktioniert auch bei der J50 oder sind die Knochen da unten nicht stabil genug ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Würde die originalen Federn drin lassen und nur zusätzliche Dämpfer dran machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburger hinnerk Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 okay, trotzdem bleibt die Frage bestehen, würde man einen Dämpfer wählen der alleine die Kräfte dämpfen könnte, würde die Gabel es aushalten wenn das ganze einseitig angebracht ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Halte ich für nicht möglich, die Feder- und Dämpfungskraft müßte über die Forklinks zur anderen Seite übertragen werden, glaube das würde sich verdehen/verschränken. Die Karre im ersten Beitrag hat auch 2 Federbeine. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Die Konstruktion bei der RS125 ist deutlich verwindungssteifer. Bei der J50 wird es sich verhalten wie inna halle beschreibt. 2 Federbeine werden da unerlässlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburger hinnerk Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 okay vielen Dank, dann werde ich die Variante mit 2 Stoßdämpfern umsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden