Zum Inhalt springen

Tim Ey

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Doofe Frage vielleicht, bin halt nen Elektrik-Hasser :???: :rotwerd:

Wenn ich die Zündung auf AC einbaue, wie vorne beschrieben: Kann ich dann den Sip-Tacho normal anschließen wie bisher? Sprich Strom und Drehzahl zusammen an das Lichtkabel? 
Und könnte man trotzdem ein DC haben um einen Blinkergeber für Led Blinker anzuschließen? 
Ja ich Checks halt nur begrenzt :sigh:

Oder lieber den BGM Regler dazu noch einbauen und da beides abnehmen? Batterie will ich echt keine haben…

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ja kannst du. Musst ggf schauen wie das mit den anschlüssen ist. Wenn du dc fährst musst du die sip generatorspule ggf noch auf massefrei umlöten und ein kabel durch das bougierrohr ziehen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...

Moin, 

meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. 

 

Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. 

 

Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Moin, 

meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. 

 

Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. 

 

Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? 

 

Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tim Ey:

Schadet nicht. 

Ansonsten mal das Polrad ziehen und schauen ob du irgendwo schleifspuren siehst (Kabel angescheuert), 

Sowie die Kabel des Stators gegen Masse messen. 

Polrad demontiert. Keine Beschädigung zu sehen. 

Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm 

Rot gegen Masse nichts

vor 6 Stunden schrieb padzed:

 

Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf.

Ja, kill funktioniert. 

Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken

 

Ich probiere nochmal eine Masseleitung Zündspule =>CDI 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ole Vandale:

Ja, kill funktioniert. 

Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken

 

und bist du mal ohne Kill an der CDI gefahren? Es geht ja um die ungewollte Kill-Funktion bei Kurzschluss irgendwo im Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand Feierabend heute. Nachdem ich alle Steckverbindung nochmal gelöst und kontrolliert habe, das Polrad samt Stator demontiert und alles neu montiert wurde konnte ich ein paar mal die Straße hoch und runter fahren. Ohne Probleme. Ohne Killschalter hätte ich ausprobiert sobald die Aussetzer wieder da wären. Problem bei mir ist um an die Anschlüsse zu kommen muss der Tank raus.

Bearbeitet von Ole Vandale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm 

Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben.

vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Rot gegen Masse nichts

ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. 

Da stimmt was nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tim Ey:

Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben.

ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. 

Da stimmt was nicht.

 

Sorry, das war mein Fehler. Falscher Messbereich am Elektromessdings

 

Weiß auf Masse 68ohm

Rot auf Masse 490ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint dein Ohmmeter etwas wenig anzuzeigen. Passt schon, Größenordnung stimmt ja.

 

Bist du jetzt mal ohne angeschlossenes Kill-Kabel gefahren? Nicht, dass dein Kabelbaum einen Wackler hat.

Die Verschraubung des Kabels in der Zündspule ist ok?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit extra Masse von Zündspule auf CDI. => keine Verbesserung 

 

Mit oder ohne Kill => kein Unterschied 

 

Mich beschleicht das Gefühl da liegt woanders das Problem. Werde mal den Motor ausnehmen und mich auf Fehlersuche begeben. 

@Tim Ey Vielen Dank für dein Support. Den anderen Ideengebern natürlich auch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information