Zum Inhalt springen

Tim Ey

Empfohlene Beiträge

ausm SF rübergeholt, weil ich nach google-suche dummerweise dort zur PX gefragt hab...

vor 23 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Servus !

meine px könnte eftl ganz gut eine overrev vertragen mal.

2 Fragen: 

welche Lüfteroptionen in schwer gibts ?

hab 2 gpone - aber ich stell mir eher 1500 1600 gr vor

 

wie ist der optimale verbau an ner Lusso ?

links unter der Backe ist so weit weg.

muss Reisetauglich sein. Also Wind u Wetterfest.

Danke !

 

 

vor 55 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab bei meiner t5 die steuerbox (cdi) direkt oben auf den motor am lüfterkanal geschraubt. ist zur backe hin etwas eng, aber geht. bisher auch mit wetter usw keine problemchen. wenns unterwegs den krassen berg hoch dann doch mal klingeln sollte, abstellen, 0000 einstellen und statisch "failsafe" weiterfahren. 

gewicht: ich fahre ein gefrästes lüfterrad ohne markierungen auf der kiste, keine ahnung von wem das war, vermute n frühes gp1, aber wo das her ist, ich weiß es nicht. im endeffekt passt alles drauf, was auch auf vespatronic passt. gewicht ist nicht alles: moment du willst, junger padawan. also außen viel material.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @CHUP5

Ich weiss ja, dass Gewicht aussen und innen aufgrund Steineranteil, oder wie das hiess, deutlich unterschiedlich wirken.

Das wird dann einigen zuviel und es hagelt wieder rolleyes anstelle von Rosen.....

 

Bin noch am schissern, wegen Tourkompatibilität...Ersatzteilsharing und so. Ich mach ja immer irgendwas kapott...

Technisch die sauberste Lösung wäre ne overrev und die Box für jede Drehzahl damit passend temperieren.

Dann kriegt die Polinibox offentsichtlich bei mir ne richtig schicke Kurve raus.

Am Ende dann Massenträgheitsmoment des Lüfters anpassen...

 

jetzt fang ich mal klein an mit wickeln des Krümmers. Dann hamma wieder was gelernt.

Deine Montagevariante stelle ich mit der SF-Version schonmal nach die Tage ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, 

ich bin jetzt dabei, die Overrev ein zu bauen und komme als Elektrikdödel natürlich schnell an meine Grenzen:whistling:

Da ich mit der Anleitung auch nicht so richtig weiter komme,wollte ich hier mal um Hilfe ersuchen. Folgende Situation steht hier im Keller :

Ich habe eine 83er Px80 mit Batterie. Ich hab jetzt die einzelnen Teile soweit eingebaut und mir mal die Kabel dazu angeschaut:

Das Graue kommt von dem CDI Steuergerät und soll laut Plan eigentlich grün sein?! 

IMG_20191230_083201.thumb.jpg.2b65c49c2bae84698af3f6943a7a7c3e.jpg

 

 

Der Rest ist erstmal klar, aber wo kommen jetzt diese Kabel hin? Grün sollte Kill sein (und geht jetzt auf das blau-weiße am CDI Steuergerät) , das Rote lag vorher tot... 

 

IMG_20191230_082615.thumb.jpg.61940cb47d1101d2e4cb8147d9a7dcd9.jpg

 

Und was mache ich mit dem Krempel hier? 

 

IMG_20191230_082459.thumb.jpg.7f93654e4409c233cd9f4c17bfd9721d.jpg

 

Blinkrelais ist klar, aber wird der alte Regler /Gleichrichter durch den neuen von der Overrev ersetzt oder ergänzt? 

 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich mit der Anleitung auch nicht so richtig weiter komme,wollte ich hier mal um Hilfe ersuchen.

Was genau fehlt dir da?

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das Graue kommt von dem CDI Steuergerät und soll laut Plan eigentlich grün sein?! 

Korrekt. Das hat VAPE in der letzten Lieferung ohne Rückfrage geändert :wacko:

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Grün sollte Kill sein (und geht jetzt auf das blau-weiße am CDI Steuergerät)

Yes!

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

das Rote lag vorher tot... 

Dann lass es tot.

 

Die einfachste Variante die Overrev anzuklemmen und die Bordelektrik nicht umstricken zu müssen ist folgende:

 

Eines der schwarzen Kabel aus dem Stator auf Rahmenmasse zu legen (einfach ein kurzes Kabel mit Papa Kabelschuh auf der einen und Schraubenöse auf der anderen Seite und dann am Rahmen festmachen, bzw an das schwarze Kabel da unten im Bild)

Und dann das andere schwarze Kabel aus dem Stator auf den Regler-Eingang (Gelb, wenn ich deine Kabelbaumfotos richtig deute)

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

IMG_20191230_082615.thumb.jpg.61940cb47d1101d2e4cb8147d9a7dcd9.jpg

 

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und was mache ich mit dem Krempel hier? 

In der einfachsten Variante einfach drin lassen, so machen wie oben und den Overrev Regler verkaufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fehlen tut mir quasi der Anschlussplan an den Fahrzeugkabelbaum (vermute aber, dass es dafür zu viele Varianten gibt...) 

Korrekt!

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mache ich in der von Dir beschriebenen "einfachsten Variante" technische Abstriche? 

Ganz klares "Ja, aber..."

Du hast aktuell keinen Vollwellenregler verbaut - du verschenkst Strom mit dem Regler den du hast. Aber da die Overrev reichlich Lichtleistung hat, hast du schon deutlich mehr Strom als die vorher verbaute Vespatronic oder original Ducati Zündung geliefert hat (bin ich Jahrelang so gefahren mit dem Overrev Prototyp, hat auch für Blinker im Standgas gereicht)

Probiere es einfach mal aus - geht schnell und du kannst ja noch immer deinen Kabelbaum auf Gleichstrom mit dem Vollwellenregler umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage zu den 2 schwarzen Kabeln am Regler und von der Grundplatte kommend.

Kann man den Eingang und den Ausgang anschließen wie man will? Ich habe einen Motor gekauft wo der

Stecker leider ausgepennt war und somit kann ich nicht mehr nachvollziehen welches Kabel welches war.

 

Vielen Dank für die Hilfestellung

 

374976333_Bildschirmfoto2019-12-31um14_52_15.thumb.png.301f2b98d38bbb123c9bc91d4a76aa10.png

 

1095735357_Bildschirmfoto2019-12-31um14_52_39.thumb.png.a062cb2750ce2a749a886549c748a25d.png

 

 

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, watt ein Aufriss :

Erstmal Kabel, Stecker, ne gute Crimpzange, Schrumpfschlauch, Lötkolben usw gekauft und dann mal frisch ans Werk :

 

IMG_20200104_173618.thumb.jpg.b3c17f60f2763b5bee5428c8b3602efe.jpg

 

Zündungsseite fertig! 

Steuergerät in der Sitzbanknase, Dipschalter durch das Loch zu bedienen:

IMG_20200104_173643.thumb.jpg.22eb87f668f00227999143801ab321e9.jpg

 

Und jetzt noch dieser Kampf :

IMG_20200104_173707.thumb.jpg.d490fdcf3aa562755f3e74e67f3d8f6a.jpg

 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. 

Hat auch einen Moment gedauert,bin wirklich nicht Kabelaffin:wacko:

Jetzt noch die Verkabelung im Lenker anpassen, aber das ist ein anderes Thema (SIP Tacho) 

Gruß, 

Humma 

 

Edith bemängelt gerade die fehlende Schraube:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein LiPo Akku von Louis. Hat

die Ladeelektronik eingebaut und ne "Füllstandanzeige" im Deckel. War schlecht bewertet, tut es aber seit zwei Jahren ohne Mucken. Mit dem Aluhalter wiegt das zusammen weniger als der alte Halter allein:thumbsup:

Im Sicherungskasten sind auch die Sicherungen für Tacho, AFR Konverter und USB Ladedose... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information