Zum Inhalt springen

Tim Ey

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb turtleharry:

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

2FFBC492-B51E-4F1A-B858-2589C0A90E04.jpeg

kannst ihn auch mit einem relais umsteuern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze ein relais um an meiner gt mit dem killschalter (öffner) den motor abzustellen, indem ich die zündspule auf masse lege. evtl. kannst du damit auch die schalterfunktion bei dir drehen.

da kann aber ein elektrosachverständiger hier aus den reihen bestimmt mehr zu sagen

relais.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dieses relais auch schon mal an einem temperaturschalter fürn wassergekühltes gebastel verbaut um den ausgabewert zu drehen.

 

da brauchst du aber an der overrev auch gar nix ändern, sondern nur das relais irgendwo hinsetzen und anschließen. aber ein passender schalter ist natürlich wesentlich einfacher zu verbauen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4/7/2018 um 13:50 schrieb turtleharry:

Schrott !

Der hat nach 10x schalten ne Grätsche gemacht und schaltet nicht mehr so wie er soll. Hoffe das es nur mir so geht und ich einfach Pech hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Tacho jetzt über DC angeschlossen.

Drehzahl wird leider noch nicht angezeigt. 

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Abgeshen von diesen Kleinigkeiten finde ich die Zündung soooo geil. 

Wie bei meiner Smallframe läuft der Motor so was von ruhig und ist in allen Lastbereichen total sauber und schön zu fahren   :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb turtleharry:

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Guck' Dir mal das Teil von Motogadget an:

https://motogadget.com/shop/de/zubehorartikel/sensoren.html?___store=de/

 

Erfüllt den gleichen Zweck, aber Du kannst das Kabel parallel zum Zündkabel laufen lassen... Kostet leider etwas mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts auch. Heute Prüfstand und Kurven #0 18° starr, #2M, #2 und #4 durchgespielt. Am Vergaser nichts geändert

05_06_18.pdf

 

Ein wirklich dickes Dankeschön geht an Ch. Albrecht von SALEM SPEED für Rat und Tat, Verbrauchsmaterialien und den Prüfstand

DANKE!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 21:24 schrieb northrider:

Setup:

MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf

35er PWK auf Membran

S&S Newline Curly

 

Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist.

 

Hi,

schöne Kurve. Plane ein ähnliches Setup.

Verrätst du deine Steuerzeiten?

 

Gruß und danke

Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Werd mir jetzt dann die OverRev bestellen. Nicht nur wegen der Zündung sondern auch wegen Licht und der Option bei einer PX die Batterie rauswerfen zu können. Zu dem Thema hab ich aber eine Frage. Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an. So weit richtig oder ist noch was zu beachten?

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so würde ich das machen. Kannst ja mit der Batterie vorher noch testen ob alles funzt.

Ich hab bei der PX wegen SIP Tacho trotzdem ne kleine Stützbatterie (1,2Ah). 

Hatte mit dem Tacho trotz Overrev ab und zu mal Stromprobleme. Und zwar wenn man in der Stadt auf die Kreuzung zufährt bremst, blinkt und null Gas / Drehzahl hat. 

Kann man vielleicht aber auch anders lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an.

korrekt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es interessiert, hier noch ein Vergleich zwischen VT (rot) und Overrev(blau). 

Setup gleich (Straßen Angst- bzw. Haltbarbedüsung) . Kurven wurden aber nicht am gleichen Tag gefahren.

 

 

Will da auf jeden Fall nochmal an den Gaser ran...

06CC21FB-9148-4755-A0D1-2E57C0662316.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information