PXler Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 vor 23 Stunden schrieb turtleharry: So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ? edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer.. kannst ihn auch mit einem relais umsteuern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Interessanter Gedanke. Hast du dazu vielleicht ein paar mehr Infos wie man das Relais ansteuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 ich benutze ein relais um an meiner gt mit dem killschalter (öffner) den motor abzustellen, indem ich die zündspule auf masse lege. evtl. kannst du damit auch die schalterfunktion bei dir drehen. da kann aber ein elektrosachverständiger hier aus den reihen bestimmt mehr zu sagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Clever gelöst ob und wie das bei mir umsetzbar ist, kann ich auch nicht beurteilen. An der Overrev will ich jedoch nichts umfriemeln. Vielleicht dann doch einfach den Schliesser Schalter besorgen. Danke dir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 hatte dieses relais auch schon mal an einem temperaturschalter fürn wassergekühltes gebastel verbaut um den ausgabewert zu drehen. da brauchst du aber an der overrev auch gar nix ändern, sondern nur das relais irgendwo hinsetzen und anschließen. aber ein passender schalter ist natürlich wesentlich einfacher zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2018 Ich bin auch für den anderen Schalter. Wenn das Hupenrelais mal klemmt könnte das Missverständnisse im Strassenverkehr geben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Gerade eben schrieb Tim Ey: Ich bin auch für den anderen Schalter. Wenn das Hupenrelais mal klemmt könnte das Missverständnisse im Strassenverkehr geben wär doch lustig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) hab jetzt noch ne preiswertere Variante zu der von Piaggio gefunden. Ok oder Schrott ? http://www.scooter-center.com/de/product/9520145/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+PK125+XLETS+Vespa+PX+Elestart+1984+1998+10+Kabel+DC+Modelle+mit+Batterie+Schliesser?meta=9520145*scd_ALL_de*s2950896847072*lichtschalter PX*10*10*1*16 Bearbeitet 7. April 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev: Endlich Licht Endlich saubers Standgas Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT Danke tim 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Knoten im Hirn. Hab mein Licht Problem jetzt gelöst und gehe direkt vom Spannungsregler aufs Licht Bearbeitet 15. Mai 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Am 4/7/2018 um 13:50 schrieb turtleharry: hab jetzt noch ne preiswertere Variante zu der von Piaggio gefunden. Ok oder Schrott ? http://www.scooter-center.com/de/product/9520145/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+PK125+XLETS+Vespa+PX+Elestart+1984+1998+10+Kabel+DC+Modelle+mit+Batterie+Schliesser?meta=9520145*scd_ALL_de*s2950896847072*lichtschalter PX*10*10*1*16 Schrott ! Der hat nach 10x schalten ne Grätsche gemacht und schaltet nicht mehr so wie er soll. Hoffe das es nur mir so geht und ich einfach Pech hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Wie war das mit der Overrev und dem SIP Tacho? Welchen Zündimpuls sollte man da einstellen ? Hab den SIP v1.0 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb turtleharry: Welchen Zündimpuls sollte man da einstellen Nimmst Du am Zündkabel ab? Dann 1 - 1 Zündung / Umdrehung. Bearbeitet 25. Mai 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Bei AC-Betrieb mit Drehzahlmesser-Signal vom Lichtstrom SIP-Tacho auf Setting Value 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Hab den Tacho jetzt über DC angeschlossen. Drehzahl wird leider noch nicht angezeigt. Denke ich brauch da dieses Koso Teil. Abgeshen von diesen Kleinigkeiten finde ich die Zündung soooo geil. Wie bei meiner Smallframe läuft der Motor so was von ruhig und ist in allen Lastbereichen total sauber und schön zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 41 Minuten schrieb turtleharry: Denke ich brauch da dieses Koso Teil. Guck' Dir mal das Teil von Motogadget an: https://motogadget.com/shop/de/zubehorartikel/sensoren.html?___store=de/ Erfüllt den gleichen Zweck, aber Du kannst das Kabel parallel zum Zündkabel laufen lassen... Kostet leider etwas mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Danke dir ! probier ich mal und berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Bei mir gehts auch. Heute Prüfstand und Kurven #0 18° starr, #2M, #2 und #4 durchgespielt. Am Vergaser nichts geändert 05_06_18.pdf Ein wirklich dickes Dankeschön geht an Ch. Albrecht von SALEM SPEED für Rat und Tat, Verbrauchsmaterialien und den Prüfstand DANKE! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Sonstiges Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Setup: MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf 35er PWK auf Membran S&S Newline Curly Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb northrider: Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist. Ich würde 2M, 4 und 2R auf 15-16° geblitzt testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Am 6.6.2018 um 21:24 schrieb northrider: Setup: MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf 35er PWK auf Membran S&S Newline Curly Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist. Hi, schöne Kurve. Plane ein ähnliches Setup. Verrätst du deine Steuerzeiten? Gruß und danke Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 134°/190° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo zusammen! Werd mir jetzt dann die OverRev bestellen. Nicht nur wegen der Zündung sondern auch wegen Licht und der Option bei einer PX die Batterie rauswerfen zu können. Zu dem Thema hab ich aber eine Frage. Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an. So weit richtig oder ist noch was zu beachten? Danke schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Ja, so würde ich das machen. Kannst ja mit der Batterie vorher noch testen ob alles funzt. Ich hab bei der PX wegen SIP Tacho trotzdem ne kleine Stützbatterie (1,2Ah). Hatte mit dem Tacho trotz Overrev ab und zu mal Stromprobleme. Und zwar wenn man in der Stadt auf die Kreuzung zufährt bremst, blinkt und null Gas / Drehzahl hat. Kann man vielleicht aber auch anders lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb schnapsverächter: Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an. korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Für die, die es interessiert, hier noch ein Vergleich zwischen VT (rot) und Overrev(blau). Setup gleich (Straßen Angst- bzw. Haltbarbedüsung) . Kurven wurden aber nicht am gleichen Tag gefahren. Will da auf jeden Fall nochmal an den Gaser ran... Bearbeitet 28. Juni 2018 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Am 2.6.2018 um 14:26 schrieb collyn: Guck' Dir mal das Teil von Motogadget an: https://motogadget.com/shop/de/zubehorartikel/sensoren.html?___store=de/ Erfüllt den gleichen Zweck, aber Du kannst das Kabel parallel zum Zündkabel laufen lassen... Kostet leider etwas mehr. Funzt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Das SIP Halteblech hat sich gestern verabschiedet. Bau jetzt noch was eigenes, in verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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