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Tim Ey

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vor 23 Stunden schrieb turtleharry:

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

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kannst ihn auch mit einem relais umsteuern

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ich benutze ein relais um an meiner gt mit dem killschalter (öffner) den motor abzustellen, indem ich die zündspule auf masse lege. evtl. kannst du damit auch die schalterfunktion bei dir drehen.

da kann aber ein elektrosachverständiger hier aus den reihen bestimmt mehr zu sagen

relais.jpg

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hatte dieses relais auch schon mal an einem temperaturschalter fürn wassergekühltes gebastel verbaut um den ausgabewert zu drehen.

 

da brauchst du aber an der overrev auch gar nix ändern, sondern nur das relais irgendwo hinsetzen und anschließen. aber ein passender schalter ist natürlich wesentlich einfacher zu verbauen

 

 

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  • 4 Wochen später...
Am 4/7/2018 um 13:50 schrieb turtleharry:

Schrott !

Der hat nach 10x schalten ne Grätsche gemacht und schaltet nicht mehr so wie er soll. Hoffe das es nur mir so geht und ich einfach Pech hatte. 

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  • 2 Wochen später...

Hab den Tacho jetzt über DC angeschlossen.

Drehzahl wird leider noch nicht angezeigt. 

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Abgeshen von diesen Kleinigkeiten finde ich die Zündung soooo geil. 

Wie bei meiner Smallframe läuft der Motor so was von ruhig und ist in allen Lastbereichen total sauber und schön zu fahren   :thumbsup:

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vor 41 Minuten schrieb turtleharry:

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Guck' Dir mal das Teil von Motogadget an:

https://motogadget.com/shop/de/zubehorartikel/sensoren.html?___store=de/

 

Erfüllt den gleichen Zweck, aber Du kannst das Kabel parallel zum Zündkabel laufen lassen... Kostet leider etwas mehr. 

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Bei mir gehts auch. Heute Prüfstand und Kurven #0 18° starr, #2M, #2 und #4 durchgespielt. Am Vergaser nichts geändert

05_06_18.pdf

 

Ein wirklich dickes Dankeschön geht an Ch. Albrecht von SALEM SPEED für Rat und Tat, Verbrauchsmaterialien und den Prüfstand

DANKE!

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Am 6.6.2018 um 21:24 schrieb northrider:

Setup:

MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf

35er PWK auf Membran

S&S Newline Curly

 

Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist.

 

Hi,

schöne Kurve. Plane ein ähnliches Setup.

Verrätst du deine Steuerzeiten?

 

Gruß und danke

Tim.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Werd mir jetzt dann die OverRev bestellen. Nicht nur wegen der Zündung sondern auch wegen Licht und der Option bei einer PX die Batterie rauswerfen zu können. Zu dem Thema hab ich aber eine Frage. Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an. So weit richtig oder ist noch was zu beachten?

 

Danke schön!

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Ja, so würde ich das machen. Kannst ja mit der Batterie vorher noch testen ob alles funzt.

Ich hab bei der PX wegen SIP Tacho trotzdem ne kleine Stützbatterie (1,2Ah). 

Hatte mit dem Tacho trotz Overrev ab und zu mal Stromprobleme. Und zwar wenn man in der Stadt auf die Kreuzung zufährt bremst, blinkt und null Gas / Drehzahl hat. 

Kann man vielleicht aber auch anders lösen. 

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vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an.

korrekt. :thumbsup:

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Für die, die es interessiert, hier noch ein Vergleich zwischen VT (rot) und Overrev(blau). 

Setup gleich (Straßen Angst- bzw. Haltbarbedüsung) . Kurven wurden aber nicht am gleichen Tag gefahren.

 

 

Will da auf jeden Fall nochmal an den Gaser ran...

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Bearbeitet von turtleharry
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  • 3 Wochen später...

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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