Housefrau Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Mich würde mal interessieren wo man die kaufen kann. Beim LTH ist die nicht lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Meine Zündung ist am Motor verbaut. Eigenbau Zündspulenhalter Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal.... Motor nacktZündung drinGrob eingestellt Polrad draufpZubehör Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles. Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so besser einstellen beim Abblitzen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 vor 22 Stunden schrieb Housefrau: Mich würde mal interessieren wo man die kaufen kann. Beim LTH ist die nicht lieferbar Aktuell ist sie ausverkauft, sollte bald wieder da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Was wiegt denn jetzt das Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Das Polrad? 660g 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Ach so du bietest das nur als Glocke an: also ohne Lüfterflügel nur für die Wasserspieler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 in der beschreibung steht: Lochstich passend für Vespatronic Lüfterräder (oder CNC gefräste Derivate) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Also ich finde bei LTH 2 Versionen. Einmal mit Vespatronic Lüfterkranz und einmal ohne, so dass man sich aus der großen Anzahl der alternativen Lüfterkränze einen aussuchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 So kann man auch ein wenig mit der Schwungmasse spielen, zb mit einem schwereren von GPone:http://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-vespatronic.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Danke Brosi: na so wird da ein Hut draus Also gehen 1110g mit dem schweren 450g Lüfterkranz insgesamt Da würde ich mich über Popometer Berichte freuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Sobald wieder lieferbar bekommt mein PX Tourer auch ne Overrev Ich spiele mit dem Gedanken auch ne Lambdasonde/EGT zu verbauen. Bringt die Overrev genug Strom um so ne Sonde zu heizen, oder ist da trotzdem ne Batterie notwendig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Genug Strom würde die wohl bringen, nur sollte man das AFR Gerät hochfahren lassen, bevor man den Motor startet.Das geht ohne Batterie nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos von der Zündung im eingebauten Zustand? Also wo und wie CDI, Spannungsregler, etc. verbaut wurden ? Ich komm erst in einer Woche wieder in die Werkstatt und will mir bis dahin ein paar Anregungen holen um ein vernünftiges Verkabelungskonzept zusammenzustellen Was muss man denn bei der PX beim umstricken auf DC machen bzw. beachten? Danke im voraus ! Edith fragt noch, wann die PX Anleitung dafür kommt. Bearbeitet 10. März 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Am 3.2.2018 um 19:24 schrieb northrider: Eigenbau Zündspulenhalter Hoffentlich ist's kein Alu oder Ekelstahl. Beide sind nicht wirklich stabil bei schwingender Beanspruchung. Ich sehe schon die Stelle, wo der Riß beginnen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Heute ist die Overrev für PX is gekommen Ich werde berichten wie ich den Kram in meiner PX verbaue. Ne PX Anleitung wäre jedoch schon auch toll. Kommt da in naher Zukunft noch was? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 So sieht das jetzt bei mir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich bin kein Freund von verlöteten Kabelschuhen - ich finde die Brechen häufiger ab als unverlötete. ...Aber die Zündung haste schön verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich crimpe zuerst und verlöte dann. Hab damit noch nie Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Wenn des richtig gecrimpt ist brauchst nix löten. Eigentlich verschlechtert sogar deutlich die Flexibilität der Leitung.... Von erhöhter Bruchgefahr ganz zu schweigen. PS. Mir stellts da als Fachkraft die letzten paar Haare auf.... PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ? Bearbeitet 24. März 2018 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen, das ich die Overrev Kabel an der Stelle wie bei der Standardverkabelung getrennt habe und keine Grundsatzdiskussion bezüglich crimpen und oder verlöten lostreten Bei mir klappt das so die letzten 25 Jahre oder so. Ich hatte mal ein defektes Kabel was eben nicht richtig gecrimpt war und fühle mich mit verlöten besser. Aber ihr habt natürlich recht das die Flexibilität dann nicht mehr so gegeben ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace: .. PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ? Warum nicht? Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind. Ist doch original auch so. P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 50 Minuten schrieb alfonso: Warum nicht? Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind. Ist doch original auch so. P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ... Echt ? solche Pfuscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace: Echt ? solche Pfuscher Iwo... Kein Pfusch, nur technische Entfeinerung zugunsten der Gewinnmaximierung. Aber Du kannst ja gerne Ringkabelschuhe dran crimpen und im Oldie-Kästchen verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hallo Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen. Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen. Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich bezweifle, dass das passt. Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Tim Ey: Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache. ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK Genau wegen diesem Foto hab ich das Thema bisher noch nicht angegangen Bearbeitet 25. März 2018 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Bei GPone gibt es einen Vespatronic PX Lüfterkranz mit 440g. http://www.gp-one.at/typo3temp/pics/c36fc0d1ef.jpgRechts im Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ? edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer.. Bearbeitet 6. April 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 57 Minuten schrieb turtleharry: edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer.. Und das wird bei dem Preis der Zündung erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden