Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2016 - 211ccm - 1 Ringversion


Mike

Empfohlene Beiträge

Naja, höher setzten bringt bestimmt was, hast dann auch bessere Steuerzeiten für den Auspuff. 

Qk ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Habe bei mir 1,0 ohne klingeln. 

Wie hast du den TMX bedüst ?

Habe gerade ein ähnliches Setup aufgebaut mit PD Cobra und auf Membran. 

Habe bei dem TMX gerade ne 290 HD 50 PJ Nadel mitte drinnen. 

Der schiebt trotz 24/63er Übersetzung schon brutal an. Da geht auch ohne Kupplung das Rad hoch in den ersten beiden Gängen...

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Bedüsung habe ich leider gerade nicht im Kopf, HD 245.

 

Werde mein Setup mal etwas anheben, habe noch einen alten Harald Kopf ohne Kodi zum testen da.

Den MRP habe ich mal zum Verkauf Inseriert, wobei ich gerade überlege ihn später auf mein Setup passen abfräsen zu lassen.

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung nennen für mein Tourer-Setup:

 

- Dieser MHR2016-Zylinder unbearbeitet ohne Fudi (AZ:183°/ÜZ:124°) mit beiliegendem Malossikopf, 2,5mm Kodi. QK 1,3mm

- Pipedesign SBox 210 Original III

- 60mm-Glockenwelle

- TMX30-Vergaser, MRP-30er-Stutzen, RD350-Membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Cobra aber ähnlichen Setup fahre ich:

280Hd, 50 PJ, 25 ND. Nadel mittig. 

Dürfte bei dir aber ein wenig zu fett sein....

 

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus mit der Glockenwelle ?

 

Drehzahlabhängig bei mir schon relativ stark im Bereich unter 5000 Touren. . 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 18:38 schrieb Housefrau:

Mit der Cobra aber ähnlichen Setup fahre ich:

280Hd, 50 PJ, 25 ND. Nadel mittig. 

Dürfte bei dir aber ein wenig zu fett sein....

 

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus mit der Glockenwelle ?

 

Drehzahlabhängig bei mir schon relativ stark im Bereich unter 5000 Touren. . 

Ok, hab in Betrieb genommen mit HD 270, Rest identisch. Die originale Zündung mit 1600g SIPTouren-Lüra erstmal noch bei 17°. Qk ist 1,0mm (nicht 1,3). Klingeln tut nix, werde dann mal auf 19° gehen. Soweit ganz gut ! Die S-Box packt bei 5500 zu, ist mir aber ein Tick zu laut. Großes Manko sind die Vibrations: Unterhalb 5400 läuft er ruhig, ab da beginnt es und wird über 7000 so heftig, dass das irgendwie keinen Spaß macht :wacko:. Mit der Glocke und dem Vertexkolben mit GS-Bolzen bin ich so bei 64% Massenausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. 

 

Bei mir sind die Vibrationen am stäksten zwischen 4000-5000 Touren. 

Drüber und drunter sind fast keine zu spüren. 

 

Bin auch eine Ueit lan& mit Qk 1,0 gefahren bin aber auf 1,2. Hat sich nichts verändert, schlafe aber jetzt ruhiger. :-D

 

Hatte die SIP Race schon mal auf 26 Grad stehen, bin jetzt auf 24 Runter auch ohne nennenswerten Einfluß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin gerade dabei einen 210er MHR mit Einringkolben auf 62er S&S Welle, mit V-Force 4 auf MRP Ansauger und 38er Keihin aufzubauen. Ansaugung soll über MRP Dumbo Kit in den Rahmen geführt werden. Als Auspuff habe ich den SIP Performance im Auge, nachdem ich dazu schon ganz nette Kurven gefunden habe. Eine erste Vermessung ergibt ÜS 136 zu Auslass 190, somit einen VA von 27 bei einer QK von 1,4mm.

 

Ich hätte mit der beiliegenden Fussdichtung auch noch die Möglichkeit auf eine QK von 1,1mm zu kommen. Womit läuft der MHR auf 62 Hub noch sicher? Tiefer als auf 134 komme ich mit den ÜS nicht mehr, sonst habe ich zuviel Kolbenüberstand.

 

Die Hauptfrage ist aber, ob ich zum Start den VA gleich mal auf 28-29 Grad anheben soll, oder ob die aktuellen Zeiten mit dem SIP Performance mal einen Test wert sind. Ich strebe so 30-35PS bei ca. 30Nm an. Dabei soll der MHR aber von unten raus schon einen schönen Anstieg haben bevor es in den Reso geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte bei meinem neuen MHR nach 20 km Fahrt folgendes Bild. Wollte den Motor vorige Woche am Abend starten und nach zwei mal Gas geben geht er aus und hat keine Kompression mehr:IMG_20190611_064139.thumb.jpg.3560c882aeb4c4299ac6364776d4cb07.jpg

 

Ist das ein bekanntes Bild, dass sich das Chrom ablöst? Gibt es hier eine haltebare Alternative, oder kommt das eh selten vor und wieder den Malossi verbauen?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information