Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2016 - 211ccm - 1 Ringversion


Mike

Empfohlene Beiträge

Naja, höher setzten bringt bestimmt was, hast dann auch bessere Steuerzeiten für den Auspuff. 

Qk ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Habe bei mir 1,0 ohne klingeln. 

Wie hast du den TMX bedüst ?

Habe gerade ein ähnliches Setup aufgebaut mit PD Cobra und auf Membran. 

Habe bei dem TMX gerade ne 290 HD 50 PJ Nadel mitte drinnen. 

Der schiebt trotz 24/63er Übersetzung schon brutal an. Da geht auch ohne Kupplung das Rad hoch in den ersten beiden Gängen...

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Bedüsung habe ich leider gerade nicht im Kopf, HD 245.

 

Werde mein Setup mal etwas anheben, habe noch einen alten Harald Kopf ohne Kodi zum testen da.

Den MRP habe ich mal zum Verkauf Inseriert, wobei ich gerade überlege ihn später auf mein Setup passen abfräsen zu lassen.

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung nennen für mein Tourer-Setup:

 

- Dieser MHR2016-Zylinder unbearbeitet ohne Fudi (AZ:183°/ÜZ:124°) mit beiliegendem Malossikopf, 2,5mm Kodi. QK 1,3mm

- Pipedesign SBox 210 Original III

- 60mm-Glockenwelle

- TMX30-Vergaser, MRP-30er-Stutzen, RD350-Membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Cobra aber ähnlichen Setup fahre ich:

280Hd, 50 PJ, 25 ND. Nadel mittig. 

Dürfte bei dir aber ein wenig zu fett sein....

 

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus mit der Glockenwelle ?

 

Drehzahlabhängig bei mir schon relativ stark im Bereich unter 5000 Touren. . 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 18:38 schrieb Housefrau:

Mit der Cobra aber ähnlichen Setup fahre ich:

280Hd, 50 PJ, 25 ND. Nadel mittig. 

Dürfte bei dir aber ein wenig zu fett sein....

 

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus mit der Glockenwelle ?

 

Drehzahlabhängig bei mir schon relativ stark im Bereich unter 5000 Touren. . 

Ok, hab in Betrieb genommen mit HD 270, Rest identisch. Die originale Zündung mit 1600g SIPTouren-Lüra erstmal noch bei 17°. Qk ist 1,0mm (nicht 1,3). Klingeln tut nix, werde dann mal auf 19° gehen. Soweit ganz gut ! Die S-Box packt bei 5500 zu, ist mir aber ein Tick zu laut. Großes Manko sind die Vibrations: Unterhalb 5400 läuft er ruhig, ab da beginnt es und wird über 7000 so heftig, dass das irgendwie keinen Spaß macht :wacko:. Mit der Glocke und dem Vertexkolben mit GS-Bolzen bin ich so bei 64% Massenausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. 

 

Bei mir sind die Vibrationen am stäksten zwischen 4000-5000 Touren. 

Drüber und drunter sind fast keine zu spüren. 

 

Bin auch eine Ueit lan& mit Qk 1,0 gefahren bin aber auf 1,2. Hat sich nichts verändert, schlafe aber jetzt ruhiger. :-D

 

Hatte die SIP Race schon mal auf 26 Grad stehen, bin jetzt auf 24 Runter auch ohne nennenswerten Einfluß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin gerade dabei einen 210er MHR mit Einringkolben auf 62er S&S Welle, mit V-Force 4 auf MRP Ansauger und 38er Keihin aufzubauen. Ansaugung soll über MRP Dumbo Kit in den Rahmen geführt werden. Als Auspuff habe ich den SIP Performance im Auge, nachdem ich dazu schon ganz nette Kurven gefunden habe. Eine erste Vermessung ergibt ÜS 136 zu Auslass 190, somit einen VA von 27 bei einer QK von 1,4mm.

 

Ich hätte mit der beiliegenden Fussdichtung auch noch die Möglichkeit auf eine QK von 1,1mm zu kommen. Womit läuft der MHR auf 62 Hub noch sicher? Tiefer als auf 134 komme ich mit den ÜS nicht mehr, sonst habe ich zuviel Kolbenüberstand.

 

Die Hauptfrage ist aber, ob ich zum Start den VA gleich mal auf 28-29 Grad anheben soll, oder ob die aktuellen Zeiten mit dem SIP Performance mal einen Test wert sind. Ich strebe so 30-35PS bei ca. 30Nm an. Dabei soll der MHR aber von unten raus schon einen schönen Anstieg haben bevor es in den Reso geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte bei meinem neuen MHR nach 20 km Fahrt folgendes Bild. Wollte den Motor vorige Woche am Abend starten und nach zwei mal Gas geben geht er aus und hat keine Kompression mehr:IMG_20190611_064139.thumb.jpg.3560c882aeb4c4299ac6364776d4cb07.jpg

 

Ist das ein bekanntes Bild, dass sich das Chrom ablöst? Gibt es hier eine haltebare Alternative, oder kommt das eh selten vor und wieder den Malossi verbauen?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information