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Jonas Reverse Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde!

Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.)

Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

 

Gruss Gigs

 

Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!!

 

Bearbeitet von gigs
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IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!!

Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !?

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Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

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vor 12 Minuten schrieb jolle:

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

 

Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter.

Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt.

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vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck 

 

Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser.

Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht.

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vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

 

Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt?

 

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vor 2 Stunden schrieb gigs:

Gibts den Herrn Amazombi noch?

Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!?

VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig).

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Bearbeitet von vespetta
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vor 41 Minuten schrieb vespetta:

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Nett gemeint!

Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE !

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vor 7 Stunden schrieb Rakete:

Warum schlecht?

 

Das fährt sich völlig entspannt.

 

Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform...

Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren!

ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen ;-) 

 

 

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Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten.

 

Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum.

 

Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen.

Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit.

 

 

Edith fügt ein :inlove: an.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher...:inlove:

 

Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder.

:cheers:

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
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