Zum Inhalt springen

Jonas Reverse Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde!

Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.)

Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

 

Gruss Gigs

 

Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!!

 

Bearbeitet von gigs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!!

Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jolle:

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

 

Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter.

Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck 

 

Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser.

Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

 

Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gigs:

Gibts den Herrn Amazombi noch?

Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!?

VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig).

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb vespetta:

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Nett gemeint!

Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE !

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rakete:

Warum schlecht?

 

Das fährt sich völlig entspannt.

 

Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform...

Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren!

ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen ;-) 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten.

 

Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum.

 

Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen.

Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit.

 

 

Edith fügt ein :inlove: an.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher...:inlove:

 

Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder.

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information