Zum Inhalt springen

Vespa Special 50


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

 

In einer in der ich keine 2400 für ne Special zahl...

Gibt doch immer wieder hübsche Smallframes hier für +-2k. Wenn ich eh einmal Vollprogramm machen muss...

Wirst aber müssen wenn du eine gute jetzt willst... mal ohne Augenwischerei.

Vielleicht keine 2400 aber mit VB so gute 2000 wohl noch... und nochmal kann ich meine Einschätzung nur unterstreichen: bitte mal schauen was angeboten wird. von Händlern ganz zu schweigen da ist nicht selten ne 3 vorne. Bei Rundlicht sogar Regelmässig. Daran orientiert sich der Markt nunmal

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Wirst aber müssen wenn du eine gute jetzt willst...

 

Die Frage ist aber dann immer noch wie man gut definiert. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, Traversen auf beiden Seiten komplett durchgerissen / gebroche, relativ viel Rost, gerade auch an Kanten, Aufdoppelungen, etc.

 

Da muß schon massiv Hand angelegt werden um den Zustand auf längere Zeit zu erhalten. Natürlich kan man diesen Roller einfach so fahren, dann wird sich der Zustand aber weiter verschlechtern und das wird mit der Zeit immer schneller.

 

Ob die Karren die aufgerufenen Preise "wert" sind? Es gibt momentan Leute die bereit sind hohe Preise zu zahlen, von daher finde ich auch nicht verwerflich, wenn Verkäufer versuchen das Maximum rauszuholen. Das heißt aber nicht, daß alle dies Preise auf Dauer gehalten werden oder gar weiter steigen. Die Telekom Aktie war mal ganz doll viel "wert" und dann ganz schnell nur noch ein Bruchteil. Wenn also jemand bereit ist diese Preise zu bezahlem um Spaß zu haben ist daß ok, wenn man aber meint, dass es eine Wertanlage ist, kann falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eine Special hier, wurde 6 Jahre von 1975 - '81 gefahren (über 38.000km!), dann abgestellt und nix mehr gemacht. Aktuell sind schon 1000,-€ an Teilen reingeflossen (ca. 150,-€ davon aufgrund Sonderwünschen des Besitzers). Durch die lange Standzeit ohne jegliche Wartung ist alles fest, was beweglich sein sollte, unglaublich.

Der Roller sah augenscheinlich noch top aus, so rein optisch, auch vom Blech her, aber der Rest ist echt übel.

 

Generell überrascht mich die Diskussion uim die Preise hier grade. Ich hatte eine Special im O-Lack und fahrbereit immer eher bei ~1800,-€ gesehen. Dass die plötzlich weit jenseits der 2000,-€ liegen sollen, ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Die Frage ist aber dann immer noch wie man gut definiert. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, Traversen auf beiden Seiten komplett durchgerissen / gebroche, relativ viel Rost, gerade auch an Kanten, Aufdoppelungen, etc.

 

Da muß schon massiv Hand angelegt werden um den Zustand auf längere Zeit zu erhalten. Natürlich kan man diesen Roller einfach so fahren, dann wird sich der Zustand aber weiter verschlechtern und das wird mit der Zeit immer schneller.

 

Ob die Karren die aufgerufenen Preise "wert" sind? Es gibt momentan Leute die bereit sind hohe Preise zu zahlen, von daher finde ich auch nicht verwerflich, wenn Verkäufer versuchen das Maximum rauszuholen. Das heißt aber nicht, daß alle dies Preise auf Dauer gehalten werden oder gar weiter steigen. Die Telekom Aktie war mal ganz doll viel "wert" und dann ganz schnell nur noch ein Bruchteil. Wenn also jemand bereit ist diese Preise zu bezahlem um Spaß zu haben ist daß ok, wenn man aber meint, dass es eine Wertanlage ist, kann falsch liegen.

von welchem Roller wird hier eigentlich gesprochen? gibt es Bilder vom man das sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nun meldet sich der Eröffner nochmals....

Es war nur ein Foto vom dem besagtem Roller gepostet und ein Beispielfoto einer

anderen Spezial.

Das Beispielfoto musste ich entfernen.

Da ich keinen weiteren Stress wollte, habe ich das andere Foto auch entfernt.

Da der Verkäufer bestimmt auch hier mitliest ;-)

 

Eigentlich möchte  ich nur eine ehrliche/ bezahlbare Special welche ich mir 

nicht in ebay Kleinanzeigen suchen muss.

 

Meine Standartfragen  dort:

Wie lange ist die Special schon in Ihrem Besitz?

" ein halbes Jahr " 

Warum nur so kurz?

- da werden dann Geschichten erfunden...;-))))

 

Es sind reine Spekulationsobjekte geworden,  leider nicht mehr zum fahren.....

 

Also noch ein Aufruf in eigener Sache

wer eine ehrliche bezahlbare  Smalframe zum fahren kann mir ein Angebot machen.

persönliche Abholung garantiert 

 

ich wünsche noch ein schönes Wochende und morgen einen besinnlichen 1. Advent

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 20:07 schrieb Piloti Speciali:

Umschauen was der Markt hergibt... überlegen... und feststellen das der Preis tendeziell fair ist... und VB ja wohl auch noch gut was drin. Welche Erwartungshaltung wird hier jetzt auf einmal an 40Jahre alte Roller gestellt? Zum Todlachen hier ganz im Ernst... und wenn jetzt noch Vergleiche zwischen Vespapreisen und Motorradpreisen kommen dann hörts wohl ganz auf...

 

sowieso fürn Allerwertesten diese Kategorie hier... da werden teilweise Wertvorstellungen zu Eimern gegeben das ist schon nett... entweder was selbst in der Garage steht wird gehypt oder die Empfehlung des behaltens abgegeben weil man so was tolles ja nicht mehr findet und wenn dann miiiiindestens fürXXXXXX€... oder es wird eben runtergeredet... modellspezifisch oder was man eben alles reinzustecken haben könnte... Lächerlich, in welchen Roller musst nichts investieren nach dem Kauf? In Gegenzug gehen die selben Jungs dann aber Hoch ran wenn selbst mal was vom Hof soll, weil es ja nix gutes mehr gibt und alles so toll ist...

natürlich ganz anonym bei Kleinanzeigen;-)

 

Und wenn ein Newbie bei FB oder so mal freundlich mach ner alten Vespa fragt und als Budget so um 1500 anführt wird er verspottet und Empfehlungen die Summe mit 2 zu multiplizieren sind an der Tagesordnung... vielleicht bietet ihm noch jemand ne XL2 fürs Geld an... und warum? Weil V50 mittlerweile und das nicht erst seit gestern mit einen durch die Bank gestiegenen Preis aufwarten und gute Exemplare rar sind. Da muss man halt für sich abwegen ob es nicht besser ist ne gute Substanz für etwas mehr zu nehmen als von Anfang an zu basteln mit nem Fass ohne Boden. Man munkelt das ist immer teurer und hinterher hat man immernoch nur ne verfrickelte Bude...

...harter Tobak!  Ich glaube, dass hier einer der wenigen Orte ist, an dem man eine realistische Einschätzung inkl. unterschiedlichster Perspektiven erhalten kann. Das muss man natürlich mögen. Und ich bleibe dabei: Die Special ist in dem gezeigten Zustand zu teuer. Auch wenn die Preise so sensationell gestiegen sind (zumindest auf dem "Ebay-Papier") . Blödes Rundlicht würde den Preis in die genannte Richtung treiben. Der Ersteller wollte Rat und der lautet mehrheitlich: Weitersuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

N' Abend ,

ich bin nun doch schneller fündig geworden als erwartet.

Sie stand bei einem Händler Nähe  Bremen, Ihr kennt ihn

alle, deshalb erspare ich Euch den Namen.

Ganz  frisch eingetroffen,

nicht aufbereitet und abgerockt.

Sofort fahrbereit als Resto Objekt.

Und  zu einem akzeptablen Preis.

Kein Rost, keine Beulen im Beinschild und ausser

Kotflügel und beide Backen den Rest im O- Lack.

Trittbrett und Streben einwandfrei.

Original Betriebserlaubnis dabei.

IMG_1083.JPG

IMG_1082.JPG

IMG_1092.JPG

IMG_1087.JPG

IMG_1078.JPG

IMG_1076.JPG

IMG_1090.JPG

IMG_1091.JPG

IMG_1100.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information