Zum Inhalt springen

Pm40 down n forward


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb lemon8haasi:

Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir brauchst Du die Frage nicht noch einmal stellen, ich habe sie verstanden und wenn ich eine qualifizierte Antwort wüsste, dann hätte ich sie dir schon gegeben.

 

Wenn ich mir dieses Posthorn so ansehe, vor allem am Roller montiert, dann bin ich mir sicher, dass es nicht mal so eben wie beim Franz mit dem Drehen eines Segmentes getan ist.

 

Was spricht gegen einen Auspuff mit vergleichbarer Charakteristik, den es in der entsprechenden Variante schon gibt?

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Genau wie als Curly. Hat sich nichts verändert - warum auch.

Ja mit M1-60 einmal auf drehschieber in der weißen PV (Diagramm anbei) und auf Polini Membran in der blauen ET3.

 

Find den VSP Road aber eine echte alternative zum PM40. Macht mehr Leistung und mehr Band auf minimalen Kosten im Vorreso.

 

PM40vsSipRoad.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

ich machs nicht mehr, habs mal getestet und keinen unterschied gemerkt.

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb heizer:

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

:blink:

Ich hab keinen Dunst, was du meinst.

Weil der flache Teil eines V beim harten bremsen stabiler bleibt, als der spitze...oder wie?

 

Zitat

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Jo...das wird aber auch von viiielen Reifenbuden so montiert. Auch bei 200Ps-Kisten mit Supersportreifen.

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

 

Was aber dann immernoch entgegen der Logik wäre, das Wasser nach außen abzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2019 um 20:12 schrieb Tim Ey:

Inkontinenzia Poporia? Seid ihr das?

Inkontinenz gehört doch zu ner Vespa dazu...

Am 24.4.2019 um 16:11 schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information