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Ja. Nennt sich LTH Road. 

:-D

Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted (edited)
vor 52 Minuten schrieb lemon8haasi:

Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir brauchst Du die Frage nicht noch einmal stellen, ich habe sie verstanden und wenn ich eine qualifizierte Antwort wüsste, dann hätte ich sie dir schon gegeben.

 

Wenn ich mir dieses Posthorn so ansehe, vor allem am Roller montiert, dann bin ich mir sicher, dass es nicht mal so eben wie beim Franz mit dem Drehen eines Segmentes getan ist.

 

Was spricht gegen einen Auspuff mit vergleichbarer Charakteristik, den es in der entsprechenden Variante schon gibt?

 

Grüße,

Arne

Edited by alfonso
  • 1 year later...
Posted

Genau wie als Curly. Hat sich nichts verändert - warum auch.

Ja mit M1-60 einmal auf drehschieber in der weißen PV (Diagramm anbei) und auf Polini Membran in der blauen ET3.

 

Find den VSP Road aber eine echte alternative zum PM40. Macht mehr Leistung und mehr Band auf minimalen Kosten im Vorreso.

 

PM40vsSipRoad.pdf

Posted (edited)

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

Edited by Smallframeschüttelhippe
Posted

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

ich machs nicht mehr, habs mal getestet und keinen unterschied gemerkt.

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Posted
vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

Posted
vor 4 Minuten schrieb heizer:

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

:blink:

Ich hab keinen Dunst, was du meinst.

Weil der flache Teil eines V beim harten bremsen stabiler bleibt, als der spitze...oder wie?

 

Zitat

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Jo...das wird aber auch von viiielen Reifenbuden so montiert. Auch bei 200Ps-Kisten mit Supersportreifen.

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

 

Was aber dann immernoch entgegen der Logik wäre, das Wasser nach außen abzuführen.

Posted

hat weniger was mit dem wasser zu tun sondern mehr mit der konstruktion im reifen selbst. hinten geht die kraft mit dem v. montiert man ihn vorne entgegengesetzt. geht die kraft wieder mit dem v.

 

  • Like 1
Posted

Okay, das leuchtet ein.

Ist aber nicht, was ich meine...ich rede da nur von der Sache mit dem Wasser abführen...und das ist eben m.M.n. ziemlich kontraproduktiv.

 

 

Man könnte das Reifengeseiher evtl. ins Reifentopic verschieben, morgen is Donnerstag. :-D

 

  • 2 weeks later...
Posted
Am 24.4.2019 um 20:12 schrieb Tim Ey:

Inkontinenzia Poporia? Seid ihr das?

Inkontinenz gehört doch zu ner Vespa dazu...

Am 24.4.2019 um 16:11 schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

korrekt

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    • Aber das ist erkannt, so wie ich das verstanden habe. Man schraubt das zurück, genau wie den Aerodynamik Scheiss. Die KTM sieht aus wie der Chinaroller von nem Sushiausfahrer. In der F1 diskutieren Sie auch gerade über 10 oder 12 Zylinder mit "Sustainable Fuels"... bestimmt weil der Fernando mit seinem Screamer-Showrun in Abu Dhabi drastisch vor Augen geführt hat, wie geil das alles wieder sein könnte. Es wird alles gut 😀
    • Ach, und noch was zur Verdichtung bzw. Kompression:  mit einer B7HS geht's grad noch, eine B8HS ist kaum fahrbar, so sehr detonierts dann... Der Unterschied vom Totraum an einer B8 im Vergleich zur B7 ist nicht zu vernachlässigen...  Ich fahre eine Champion RN5C Zündkerze, seither keine Probleme mehr mit der zu hohen Kompression.  Ich hatte das im Ciao Topic schonmal geschrieben...  Der neue, massive Malossi Zylinderkopf ist wirklich gut, allerdings auch sehr hoch verdichtet.... Ist ja eigentlich für den Deps 4P und eben nicht sauber für den 46,5mm ab Werk angepasst....   
    • Meinst du 35€ oder tatsächlich 350€? 
    • Schön das die Kupplung jetzt trennt und das tut was sie soll.  Der Nachteil von 1mm Stahlscheiben ist halt das sie sich ziemlich schnell an den Nasen abnutzen.... Hab das mal im Hinterkopf wenn die Kupplung irgendwann nicht mehr sauber trennt    Ich persönlich hätte eher zu 5 Reibscheiben und etwas dickeren Stahlscheiben gegriffen... 
    • ja da ist ein radar….aber normal 130. oder ganz nahe auf der Bundesstrasse ist auch ein Radar / 80kmh  
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