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Ja. Nennt sich LTH Road. 

:-D

Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted (edited)
vor 52 Minuten schrieb lemon8haasi:

Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir brauchst Du die Frage nicht noch einmal stellen, ich habe sie verstanden und wenn ich eine qualifizierte Antwort wüsste, dann hätte ich sie dir schon gegeben.

 

Wenn ich mir dieses Posthorn so ansehe, vor allem am Roller montiert, dann bin ich mir sicher, dass es nicht mal so eben wie beim Franz mit dem Drehen eines Segmentes getan ist.

 

Was spricht gegen einen Auspuff mit vergleichbarer Charakteristik, den es in der entsprechenden Variante schon gibt?

 

Grüße,

Arne

Edited by alfonso
  • 1 year later...
Posted

Genau wie als Curly. Hat sich nichts verändert - warum auch.

Ja mit M1-60 einmal auf drehschieber in der weißen PV (Diagramm anbei) und auf Polini Membran in der blauen ET3.

 

Find den VSP Road aber eine echte alternative zum PM40. Macht mehr Leistung und mehr Band auf minimalen Kosten im Vorreso.

 

PM40vsSipRoad.pdf

Posted (edited)

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

Edited by Smallframeschüttelhippe
Posted

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

ich machs nicht mehr, habs mal getestet und keinen unterschied gemerkt.

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Posted
vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. 

Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern.

 

 

Kann das wer erklären?

Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? :-D

 

 

edit:

Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen.

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

Posted
vor 4 Minuten schrieb heizer:

ja wird vorne oft gemacht bei mopeds.

theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist.

weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten.

weisst wie ich meine?

:blink:

Ich hab keinen Dunst, was du meinst.

Weil der flache Teil eines V beim harten bremsen stabiler bleibt, als der spitze...oder wie?

 

Zitat

manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit.

 

Jo...das wird aber auch von viiielen Reifenbuden so montiert. Auch bei 200Ps-Kisten mit Supersportreifen.

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

 

Was aber dann immernoch entgegen der Logik wäre, das Wasser nach außen abzuführen.

Posted

hat weniger was mit dem wasser zu tun sondern mehr mit der konstruktion im reifen selbst. hinten geht die kraft mit dem v. montiert man ihn vorne entgegengesetzt. geht die kraft wieder mit dem v.

 

  • Like 1
Posted

Okay, das leuchtet ein.

Ist aber nicht, was ich meine...ich rede da nur von der Sache mit dem Wasser abführen...und das ist eben m.M.n. ziemlich kontraproduktiv.

 

 

Man könnte das Reifengeseiher evtl. ins Reifentopic verschieben, morgen is Donnerstag. :-D

 

  • 2 weeks later...
Posted
Am 24.4.2019 um 20:12 schrieb Tim Ey:

Inkontinenzia Poporia? Seid ihr das?

Inkontinenz gehört doch zu ner Vespa dazu...

Am 24.4.2019 um 16:11 schrieb Stampede:

 

Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben.

korrekt

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    • Pv mit Umbau auf Scheibenbremse hätte ich da
    • Hat jemand zufällig grad ein Sprint Lüfterrad liegen das er mir für einen kurzen Test heut Abend mitbringen könnte? 19er Konus und Kontaktzündung...bin grad auf Fehlersuche und würde das Polrad gerne ausschließen.
    • Ich habe kein Vergleich zu mit oder ohne Löcher im Kolbenhemd.  Aber wenn man sich andere Zylinder anschaut, also nicht für Ciao, dann werden die Boostkanäle im Zylinder meistens von Kolbenfenstern und Boostports im Gehäuse gespeist, also warum sollte es hier nix bringen?    Ich bin der Meinung das überall da wo das Gemisch nach oben über den Kolben gelangen kann, auch die Möglichkeit dazu haben soll, und das am besten ohne Umwege, Kurven und Knicke...    Ich habe die Löcher im Kolbenhemd so platziert, daß wenn die Kolbenoberkante die Überströmer freigibt, die Löcher eben auch den Boostkanal im Zylinderhemd freigegeben.  Man hätte die Bohrungen sogar zusätzlich, länglich nach oben ausführen können.....   Durch die zwei Löcher ist der Kolben Einlassseitig etwas leichter, deshalb habe ich auslassseitig den Kolben ca. 2mm gekürzt, damit wieder passt. Das Kolbenhemd überdeckt in OT den Auslass trotzdem noch mit 3mm...     Manche sagen man würde Vorverdichtung verlieren, aber das glaube ich nicht, original ist das Kurbelgehäuse eh schon eher zu sehr verdichtet, als gekehrt....    Ich habe auch nicht die Möglichkeit eben mal schnell auf den Prüfstand zu gehen, wäre aber tatsächlich interessant was sich ändert bzw. oben sich das überhaupt bemerkbar macht....    Also, wer kann?
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