Zum Inhalt springen

GSFWA: Transport Waschmaschine


Marty McFly

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, allerdings haben uns nun mehrere Umzugsunternehmen darauf hingewiesen, dass unsere Waschmaschine eine Transportsicherung haben muss beim Umzug, ansonsten fallen Schäden nicht unter die Haftung.

Allerdings haben wir so was natürlich nicht (mehr) und auch beim Hersteller (AEG) bekomme ich nichts passendes.

Habt ihr Tipps? Erfahrungen?

Hab halt weder Lust auf nen Transportschaden noch darauf, das Teil dann in Eigenregie zu transportieren (was in den vergangenen 20 Jahren bei jeden Umzug funktioniert hat).

 

*Selbstreflexion: Ich werde echt zum alten Mann, über welchen Scheiß man sich im Laufe der Jahre Gedanken macht... :wallbash: *

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nur einen Klugscheißertipp für die Zukunft geben: Die Transportsicherung mit Panzertape an die Rückwand der Maschine kleben, so kann sie nicht verloren gehen.

 

Ansonsten findest Du vielleicht hier das gewünschte Ersatzteil:

https://www.produktwelt.de/marken/aeg/waschmaschinen.html?gclid=EAIaIQobChMI4s3WwN7g1wIVB5UbCh0fwAdTEAAYAyAAEgKVi_D_BwE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb salami:

Ich kann Dir leider nur einen Klugscheißertipp für die Zukunft geben: Die Transportsicherung mit Panzertape an die Rückwand der Maschine kleben, so kann sie nicht verloren gehen.

 

Ansonsten findest Du vielleicht hier das gewünschte Ersatzteil:

https://www.produktwelt.de/marken/aeg/waschmaschinen.html?gclid=EAIaIQobChMI4s3WwN7g1wIVB5UbCh0fwAdTEAAYAyAAEgKVi_D_BwE

 

 

 

Ja, das weiß ich nun auch... ;-)

 

Danke für den Link, da habe ich tatsächlich was gefunden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb prometheus0815:

Bei stehendem Transport hätte ich keine Sorge. In die Richtung unwuchtet sie beim Waschen/Schleudern ja auch, darauf ist sie ausgelegt. Doll kippen oder gar liegend herumkarren muss aber vielleicht nicht sein.

 

Privat transportiert sehe ich das eigentlich auch so, nur wie das Teil dann vom Unternehmen auf dem LKW gerüttelt wird ist die andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information