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Nebenwelle Lagernadeln? spitz oder normal ? ist das egal?


funthomas

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hi

habe am wochenende einen motor zum zusammenbauen auf der werkbank gehabt

 

motor px200 ,getriebe lusso

 

die nadellagern die dabei waren,waren die spitz zulaufenden (kenn ich aus den rally motoren)

 

meine frage:

passt das-? kann ich die in einen lusso motor verbauen? grösse ist identisch,jedoch laufen sie an den enden spitz zu...

 

    gruss

 

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Meine letzte Erfahrung war, das es selbst bei den Stumpfen Nadel unterschiedlich gibt. In dem Set von Px Performance, das ich seit Jahren verwende passten auf einmal die nadeln nicht mehr. Ich konnte zwar die Nebenwelle zusammenschieben aber die Rollen bewegten sich nicht.

Dann die sauteuren Piaggio Nadeln verbaut, und des passt wie gewohnt.

Das hatte ich bei zwei motoren einmal px 200 und T5.

Aktuell liegt noch ein T5 Motor auf dem Tisch mal schaun .... werde berichten

 

 

  • Thanks 1
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vor 22 Stunden schrieb funthomas:

grösse und anzahl /21) ist identisch,...nur die enden eben rund u spitz

 

Habe gerade mal im SIP-Teilekatalog ne 80er und 200er verglichen. Größe und Anzahl der Nadeln sind verschieden. So habe ich das auch in Erinnerung. Lange bevor es in den verschiedenen Shops Repros zu kaufen gab. Und ich möchte behaupten ganz sicher zu sein, dass die 80er Nadeln dünn und spitz waren, wohingegen die 200er rund und dick.

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Wenn ich das richtig in Erinnerung hab haben die Nadeln für die achtziger 1,5mm, für die 200er sind es 

2mm x 11,8, wenn die Nebenwelle einen Einstich hat gehen auch welche ohne Halbradius am Ende. Die da:

 

http://www.dswaelzlager.de/Nadelrolle-NRB-15x118-G2-0-10-INA

 

wenn die Nebenwelle keinen Einstich hat musst du die Originalen verwenden.

 

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vor einer Stunde schrieb DUCMAN166:

Habe gerade mal im SIP-Teilekatalog ne 80er und 200er verglichen. Größe und Anzahl der Nadeln sind verschieden. So habe ich das auch in Erinnerung. Lange bevor es in den verschiedenen Shops Repros zu kaufen gab. Und ich möchte behaupten ganz sicher zu sein, dass die 80er Nadeln dünn und spitz waren, wohingegen die 200er rund und dick.

 

Und die Anzahl variierte auch...

Bearbeitet von Revolverheld
Vorsicht! Halbwissen!
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vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166:

Habe gerade mal im SIP-Teilekatalog ne 80er und 200er verglichen. Größe und Anzahl der Nadeln sind verschieden. So habe ich das auch in Erinnerung. Lange bevor es in den verschiedenen Shops Repros zu kaufen gab. Und ich möchte behaupten ganz sicher zu sein, dass die 80er Nadeln dünn und spitz waren, wohingegen die 200er rund und dick.

Nö, die hier sind aus einer 84er 200ter Lusso (Zwitter) und sind spitz:

 

0483E217-D8E2-483B-B123-99D0C63192C2.jpeg

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Sollte man das nicht merken, wenn die Nadeln nicht passen (bei Wellen ohne Freistich)? Die müssten doch dann bspw. schwergängiger sein oder irgendwie schleifen oder so... Nur so am Rande!:cool: Vielleicht hat da einer Erfahrungen von Euch und kann darüber berichten. Oder merkt man das erst, wenn das Lager defekt ist?!

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    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
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    • Antowrt: Motor ist 30 Jahre alt, haben sie nicht mehr im Programm und auch kein Equivalent. : (
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