BerntStein Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Nimmt man für so n Trip pauschal ein Zelt fürn notfall mit, auch wenn man eigentlich unter Dach schlafen will ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Falls Freiburg als Etappe in Frage kommt, Platz genug unter Dach gibt es hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 sehr geil - Danke ! ist aber noch nicht viel klar mit der Route zwischen Stuttgart und dem Meer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Gäbe es Tipps, welche Route man primär verwenden soll? (Route in Frankreich von Grenze bis nach Paris) Die nördliche Route von München bis zur französischen Grenze wäre halt Autobahn, die Südlichere wäre über den Bodensee, Zürich, Basel. Freiburg wäre so oder so in der Mitte beider Streckenverläufe. Vielen Dank für dein Angebot! Von mir nach Freiburg wären es halt sportliche 648 KM. Bearbeitet 5. Februar 2018 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Das ist natürlich eine eher doofe Distanz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Nochmal Paris als Thema: https://www.crit-air.fr/nc/de/informationen-zur-critair-vignette/umweltzonen-in-frankreich/paris-zone-zcr.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Cooles Vorhaben, wow Bearbeitet 17. Februar 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Heute werden Bernstein und ich nach 3500 km in Belfast aufschlagen! Was für ein Trip! 2500 km stehen da ja noch an. Gemütliches Ausrollern und Kerze trocken fahren über Schottland, England, Wales, Holland, Belgium und Good old Germany. Haltet uns die Daumen! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Fährenbilanz: stena cool ( gutes bier im Glas, coole Harley Weiber, tickets 20 min vor Abfahrt. da entschuldigt sie sich noch, dass sie hektisch ist ....Kanister woschd, ) p&o not cool (bier von inbev, Plastikbecher, gefragt nach extrafuel. leerer Kanister jedoch okay. Dudelsack livekonzert abgebrochen, wissen nich, ob Platz auf Fähre ist...aber nettes Personal, offene Tür nach Aussendeck kaum zu finden.) Onlinebuchung ? kompletter Krampf ! Da fährst schneller hin u kaufst vor Ort. oder baust n eigenes Schiff. Erschwerend hinzu kommt, dass nur 3 Vespas auf der p&o sind. Auch hier: stena vorne ! Gruß an die Mannheimer T5 u PX !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 nach ca. 4tkm mal noch n Fazit: Es ist sauwichtig , dass Fahrerstil u Fahrzeuge einigermaßen kompatibel sind. Wir können zum Glück problemlos 99.5% der Strecke den gleichen Schritt halten. Nur an passartigen Steigungen gibts Kompromisse. Das wäre bei ner Alpentour schon störend. Autobahn würde ich normal 5kmh mehr auflegen u den glatten Motorlauf geniessen. Der PX Reisebomber kann mehr Seitenwind ab. Also muss die PX schaun, obs mir hinten zu bunt wird! Ansonsten sind ich und die SF eh mehr so triggerhappy. Daher fahr ich 90% hinterher, was auch sicherer ist. nur mal so als Denkanstoß für die Vorbereitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Danke !! Neben rasterlos- dem gleichmässigsten Tourenfahrer aller Zeiten und an alle Ausrüster der Tour, ohne die es nie gegangen wäre. Praktisch alle mussten fiese Terminrekorde aufstellen, damits noch geklappt hat. Reihenfolge daher nach Termindruck ! Rollerfabrik Ingolstadt Lackierer Manfred Schweisser Robert u Hasan Kobold Vesbar München Helmut Tisberger Danke an die Helfer unterwegs. Jean luc in Paris und Hr. Spriet in Belgien. nach 6300 Tourenkilometern allmählich schaun, was ich richtig oder falsch gemacht habe. Das , was die " unerwartete Würze" in die Tour brachte, war die Fehleinschätzung der Gepäcklast. Den Gummipuffer hinten hat es soweit komprimiert, dass es den Auspuff um ca. 6 7 8mm bis zum Reifen runtergeprügelt hat. Der ist dann 2x gerissen. Der Ersatz Gianelli war untenrum etwas fett. sonst machte der nen super job auch beim Ausdrehen ! da der auf 1/4 fett lief, hab ich am Gemisch rumgespielt. dann gings brutal vorwärts mit 1ltr weniger Verbrauch. Bis der Quattrini auf der Bahn klemmte. Will sagen: ordentlich viel Luft lassen ! ( eher 5-10mm mehr, als man denkt ) hatte da nur nicht soviel Möglichkeit zum unterbauen gesehen... Gepäckträger wurden v+h mit je 14.5kg beladen für 21 Tage inkl. zelt u Kocher. im Tunnel 10-12 kg + Erad Fahrer 84kg startklar. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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