Zum Inhalt springen

PX alt, motor geht nicht aus


Samot35

Empfohlene Beiträge

Das grüne KillKabel rottet gerne als erstes weg. Falls du das Kabel korrekt am Zünschloss ( Nummer 8)  und CDi (ganz aussen) belegt hast, kann es gut sein dass das KillKabel irgendwo einen Bruch hat. Hast du bei der Restauration einen neuen Kabelbaum verlegt? Vielleicht ist dir lediglich der Kabelschuh von der Klemme 8 vom Zündschloss gerutscht. 

 

Du kannst ein neues Kabel ziehen, indem du eine neue Gaszug-Aussenhülle verlegst und das neue Killkabel an der Aussenhülle mit Panzertape befestigst. Würde ich aber nur machen wenn dir restlichen Kabel nicht brüchig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Samot35:

Ich müsste dazu den Kerzenstecker ziehen! 

...
Wie wird der Motor gekilled?? 

Ich würde in einem solchen Fall den Motor abwürgen! (Gang rein und einkuppeln,dabei Fuß/Hand auf bzw. an der Bremse!) Geht schneller und ist ungefährlicher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

DAs grüne Kill-Kabel war am Zündschloss gebrochen. Beim Abisolieren zerböselte noch mehr.  Habe es verlötet und mit Schrumpfschlauch  überzogen. Auch hinten an der Zündspule war das grüne Kabel sehr brüchig.

Wahrscheinlich wird es durch den Kurzschlusstrom stärker beansprucht, als die anderen Kabel. 

Ich würden gern neues Silikonkabel legen. Aber von wo nach wo! Wahrscheinlich läßt es sich nur neben dem Kabelbaum verlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Samot35:

Wahrscheinlich wird es durch den Kurzschlusstrom stärker beansprucht, als die anderen Kabel.

Ne, die grüne Isolierung ist aus anderem Material als bei den übrigen Kabeln, weil am Killkabel keine Kleinspannung sondern deutlich > 100 V von der Erregerspule für die CDI anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Ne, die grüne Isolierung ist aus anderem Material als bei den übrigen Kabeln, weil am Killkabel keine Kleinspannung sondern deutlich > 100 V von der Erregerspule für die CDI anliegen.

Und wo bekomme ich so ein Kabel her? Welcher Querschnitt, welche Isolierung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information