Zum Inhalt springen

Vespacar


Kriz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Fahre nun schon seit drei Jahren Vespacar! Habe aber in dieser Zeit

nicht sehr viele Genossen gesehen. Gibt es da draussen noch ein paar

innovative Leute die Ideen zur Verbesserung usw. haben?

Ich denke da nur an Breitreifen, Drehzahlmesser, Hubraumerweiterung,

lektr. Fensterheber oder ganz einfach nur ein paar kleine Reparaturen,

die selbst zu machen sind. Suche unter anderem ein Werkstatthandbuch,

was mir nach sporadischer Suche immer noch in meiner Sammlung fehlt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super,

hab seit gestern auch ein VespacarP2-Kipper.(20Euro :-D )

Sieht momentan zwar noch ziemlich gammelig aus,aber alle Teile vorhanden,Motor läuft,nix sifft.

Wo bekommst du denn deine Teile her?

Es gibt auf jeden Fall ein Tuningzylinder von Polini,und nen PX-Auspuff wirst wohl auch verbauen können.

Jetzt gibts ja schon die Roller-Gespanne-Rubrik,wie wärs denn mit der Vespa-Car-Rubrik?Wird sich zwar nich sehr viel tun dort,aber wer weiß,vielleicht reizt es ja doch den ein oder anderen mit dem Teil nen Wheelie zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey!

Da habe ich ja auch gleich noch ne Frage.

Mein Vespacar hat Funke und Kompression, ZZP stimmt, springt aber nicht an, macht nur pöt pöt .....

Idee?

Bitte nicht, der Motor ist kaputt ......

Das hört man ja immer.

Vielleicht hat jemand ne wirkliche Idee?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns gibts einen Autohändler, der auch Fahrzeuge von Piaggio verkauft, kann gerne mal dort vorbei fahren und den fagen, ob der son Handbuch hat oder zumindest weiss wo man sowas bekommt.

Denke aber in einer ordendlichen Bücherei dürfte man sowas auch bekommen.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin heute mal bei dem Auto- und Piaggiohändler gewessen, und hab mal nach so einem Handbuch gefragt. Der sagte mir das es sowas nicht mehr gibt. die haben selber kein vernünftiges Handbuch, immer wenn die was wissen wollen, müssen die über ihre Händlernummer sich das bei Piaggio von der Homepage runterladen. Das einigste was man vielleicht machen könnte, wäre zu einem Händler zugehen der die Dinger schon länger verkauft und dort mal fragen, ob die sowas noch haben, da es früher wohl mal Handbücher gab.

Aber sämtliche teile für die ahrzeuge kann der natürlich besorgen.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

hätte nicht für möglich gehalten, daß es so viele Interessenten gibt, die um ein

extra Thema für die Vespacars werben. War lange nicht mehr drin, nö, im Netz mein ich.

Letzte Woche hat mein kleines Auto den Geist aufgegeben, KOLBENFRESSER.

Jetzt muß er kommen der Polini er muß!!!!

Wer weiß wo man den Polini beziehen kann. GÜÜÜNNNSTIXXXT naturally!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kriz

Hat das Vespacar nicht ein 200er Motor :-(

Dann denk mal über ein Polossi nach . :-(

Es gibt ein ausführliches Thema dazu bei den Largeframes .

Ich fahre ein im Gespann und hat gut bums von unten raus

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hab bei Scootec mal nachgeschaut und siehe da 159 EUROS. Nett, ich glaube den werde ich mir mal zu gemüte führen.

Aber andere Sache, geht es denn von der Ferne aus betrachtet wirklich so einfach diesen Zylinder auf die PX zu basteln ???? Oder meint Ihr nur den Kolben oder was oder wie oder warum?????

Sonnenschein muß weg KRIZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sieht schon scharf aus!!! Nur leider auf kleiner Ape. War mein fehler, daß ich immer von der Ape gesprochen habe. I will beam me up to WORB5!

Thanxx

Wie gut, daß heute schon wieder die Sonne scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist, ist in der APE 50 Smallframetechnik à la V50 und in der "großen" Version ein modifizierter 200-er Motor. Wenn's billisch sein soll, solltest Du Originalzylinder-Tuning angehen (die Topics findest Du hier en masse und auch in der FAQ).

Für die APE 50 genügt anscheinend ein Führerschein Kl. 5 und für die "große" ein Kl. 3 (alte Bezeichnungen!).

Nicht in der Kurve umkippen, das sieht echt panne aus :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leute,

habe mir letzte Woche den Polonaise-Polini fürs Vespacar besorgt und siehe da er lübbt. Hätte mir zwar etwas mehr erwartet vom Anzug, aber ich bin trotzdem zufrieden. Vor allem kräftemäßig hat es sich ganz gut ausgewirkt, so daß die Schaltvorgänge erheblich reduziert werden. Sollte der Winter bald wieder kommen, werde ich die Ü-Strömer noch angleichen und das ganze Ding mit einem 30er Mikuni beatmen. Hoffe mal das der Aufwand was bringt, denn laut MR. WROBEL funktioniert das mit dem Malossi 210 ganz gut. So könnte man sich die ganze Arbeit mit dem umsetzen der Stehbolzen sparen usw....

Habe seit neuestem ein Chassis von einem Vespacar über....

Was haltet Ihr davon zu versuchen einen Käfer-Motor zu implantieren...

Wär glaub ich mal echt Maßnahme

Gruß an alle KRIZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information