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Kölner Kurs 2018


ocs

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vor 19 Stunden schrieb Motorhuhn:

Prinzipiell habe ich immer Interesse am Kölner Kurs gehabt – aber ich habe dort auch schon ein ordentliches Moped zu einem kompletten Restauration-Objekt gefahren – mehr kann ich leider nicht investieren. Weder finanziell, noch zeitlich.

 

das schöne am Kölner kurs ist doch, du brauchst keinen kompromisslosen racer oder raceoldtimer, um das feeling zu erleben und die Veranstaltung zu stärken.

ich selber fahre mit meiner Straßen PK mit und es macht tierisch spaß und ich bin wie gesagt, immer gerne dabei.

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Am 13. Juni 2018 um 12:23 schrieb ruckusbmx:

 

das schöne am Kölner kurs ist doch, du brauchst keinen kompromisslosen racer oder raceoldtimer, um das feeling zu erleben und die Veranstaltung zu stärken.

ich selber fahre mit meiner Straßen PK mit und es macht tierisch spaß und ich bin wie gesagt, immer gerne dabei.

Eben darum geht's, dass ich es mir nicht wirklich erlauben kann einen Straßenroller zu beschädigen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch - denn ich fahre dort sicher nicht gemütlicher als im Alltag. 

 

Ist aber auch egal - sollte lediglich ein Statement sein, wieso ich nicht mehr dabei bin und die starterzahl zumindest deswegen um einen Starter geringer ist.

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Am 12.6.2018 um 16:36 schrieb Motorhuhn:

Prinzipiell habe ich immer Interesse am Kölner Kurs gehabt – aber ich habe dort auch schon ein ordentliches Moped zu einem kompletten Restauration-Objekt gefahren – mehr kann ich leider nicht investieren. Weder finanziell, noch zeitlich.

Kann aber auch auf der Straße passieren und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher.... Untereinander wird auf dem NBR absolut fair gefahren ! Dabeisein ist Alles. Spaß haben und wohlbehalten nach Hause fahren für jeden Teilnehmer Priorität.

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moin,

habe eben mit dem MSC telefoniert:

 

mehr fahrzeit wurde gleich abgewunken, da es eh an allen ecken zu wenig ist. müssen wir so akzeptieren fürs erste.

 

grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben und das finde ich schon mal beruhigend. der timeslot wird nicht an andere motorradklassen vergeben, die jetzt schon anklopfen...

 

wir werden alle in der familie, im freundes- und bekanntenkreis aktivieren müssen um die starterzahl nach oben zu treiben. ich werde mich um die werbung kümmern. also flyer in abstimmung mit dem MSC drucken lassen und wie früher schon durch die shops verteilen lassen. und die ganzen ausländer ansprechen, die früher dabei waren (engländer, hollander, italiener, öschis).

 

ausserdem habe ich angeboten, dass der eine oder anderere, der immer zum zuschauen und fröhlichen trinken/grillen dabei ist, bei der vorbereitung, aufbau und beim ablauf helfen wird ;-). dito abnahme, erfolgt nächstes jahr auch wieder durch uns.

 

wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind.

 

so long, stefan

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vor 16 Stunden schrieb menke:

grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben

Yeah! Dann kann ich nächstes Jahr endlich die vier Minuten angreifen :-D

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Am 14.6.2018 um 20:38 schrieb levantestyle:

Kann aber auch auf der Straße passieren und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher.... Untereinander wird auf dem NBR absolut fair gefahren ! Dabeisein ist Alles. Spaß haben und wohlbehalten nach Hause fahren für jeden Teilnehmer Priorität.

 

 

Wie gesagt, ich war da schon mal dabei.

 

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  • 3 Monate später...
Am 15.6.2018 um 17:06 schrieb menke:

...

wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind.

 

 

any news?

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  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb menke:

moin, noch keine positiven news. der msc hat weiterhin noch nicht den vertrag für die nächsten jahre mit dem nürburgring abschliessen können und hat auch noch keinen termin. gruss, stefan

 

THX fürs nachhaltige updaten :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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