Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2018


ocs

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Motorhuhn:

Prinzipiell habe ich immer Interesse am Kölner Kurs gehabt – aber ich habe dort auch schon ein ordentliches Moped zu einem kompletten Restauration-Objekt gefahren – mehr kann ich leider nicht investieren. Weder finanziell, noch zeitlich.

 

das schöne am Kölner kurs ist doch, du brauchst keinen kompromisslosen racer oder raceoldtimer, um das feeling zu erleben und die Veranstaltung zu stärken.

ich selber fahre mit meiner Straßen PK mit und es macht tierisch spaß und ich bin wie gesagt, immer gerne dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. Juni 2018 um 12:23 schrieb ruckusbmx:

 

das schöne am Kölner kurs ist doch, du brauchst keinen kompromisslosen racer oder raceoldtimer, um das feeling zu erleben und die Veranstaltung zu stärken.

ich selber fahre mit meiner Straßen PK mit und es macht tierisch spaß und ich bin wie gesagt, immer gerne dabei.

Eben darum geht's, dass ich es mir nicht wirklich erlauben kann einen Straßenroller zu beschädigen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch - denn ich fahre dort sicher nicht gemütlicher als im Alltag. 

 

Ist aber auch egal - sollte lediglich ein Statement sein, wieso ich nicht mehr dabei bin und die starterzahl zumindest deswegen um einen Starter geringer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 16:36 schrieb Motorhuhn:

Prinzipiell habe ich immer Interesse am Kölner Kurs gehabt – aber ich habe dort auch schon ein ordentliches Moped zu einem kompletten Restauration-Objekt gefahren – mehr kann ich leider nicht investieren. Weder finanziell, noch zeitlich.

Kann aber auch auf der Straße passieren und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher.... Untereinander wird auf dem NBR absolut fair gefahren ! Dabeisein ist Alles. Spaß haben und wohlbehalten nach Hause fahren für jeden Teilnehmer Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe eben mit dem MSC telefoniert:

 

mehr fahrzeit wurde gleich abgewunken, da es eh an allen ecken zu wenig ist. müssen wir so akzeptieren fürs erste.

 

grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben und das finde ich schon mal beruhigend. der timeslot wird nicht an andere motorradklassen vergeben, die jetzt schon anklopfen...

 

wir werden alle in der familie, im freundes- und bekanntenkreis aktivieren müssen um die starterzahl nach oben zu treiben. ich werde mich um die werbung kümmern. also flyer in abstimmung mit dem MSC drucken lassen und wie früher schon durch die shops verteilen lassen. und die ganzen ausländer ansprechen, die früher dabei waren (engländer, hollander, italiener, öschis).

 

ausserdem habe ich angeboten, dass der eine oder anderere, der immer zum zuschauen und fröhlichen trinken/grillen dabei ist, bei der vorbereitung, aufbau und beim ablauf helfen wird ;-). dito abnahme, erfolgt nächstes jahr auch wieder durch uns.

 

wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind.

 

so long, stefan

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb menke:

grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben

Yeah! Dann kann ich nächstes Jahr endlich die vier Minuten angreifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 20:38 schrieb levantestyle:

Kann aber auch auf der Straße passieren und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher.... Untereinander wird auf dem NBR absolut fair gefahren ! Dabeisein ist Alles. Spaß haben und wohlbehalten nach Hause fahren für jeden Teilnehmer Priorität.

 

 

Wie gesagt, ich war da schon mal dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 15.6.2018 um 17:06 schrieb menke:

...

wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind.

 

 

any news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb menke:

moin, noch keine positiven news. der msc hat weiterhin noch nicht den vertrag für die nächsten jahre mit dem nürburgring abschliessen können und hat auch noch keinen termin. gruss, stefan

 

THX fürs nachhaltige updaten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information